DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Musst du das gehäuse direkt als blechteil anlegen mit kantung und biegeverkürzung oder 3d steps?

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 02.11]

Hey Big Daniel,
Linus Tech Tips hat letztens in einem Video (so gegen Ende) ein Gehäuse genau nach deinem Design gefordert (naja, fast, dein Design übertrifft es), wenn du willst könntest du dich bei dem melden, er könnte dich wahnsinnig promoten. Wenn du es schaffst dein Gehäuse in den Staaten anzubieten, hättest du über ihn eine riesige Kundenplattform. Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du das machen willst :D

Hey Big Daniel,
Linus Tech Tips hat letztens in einem Video (so gegen Ende) ein Gehäuse genau nach deinem Design gefordert (naja, fast, dein Design übertrifft es), wenn du willst könntest du dich bei dem melden, er könnte dich wahnsinnig promoten. Wenn du es schaffst dein Gehäuse in den Staaten anzubieten, hättest du über ihn eine riesige Kundenplattform. Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du das machen willst :D

Ich muss dir wirklich recht geben! Ich habe soeben das Review zum Lian Li PC-Q19 von LinustechTips gesehen, und da gabs am Ende echt den Hilferuf nach einem ordentlichen ITX-Case. Da es ja noch ein bisschen dauert, bis es verkauft wird, könntest du ja trotzdem einmal versuchen Kontakt mit ihm aufzunehmen, eventuell über sein Forum?.
Vielleicht unterstützt er dich oder ihr arbeitet sogar zusammen?

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Meine Frage steht leider immernoch im Raum, was hast du dir vorgestellt, wie viel das Case am Ende oder durch die Crowdfunding Kampagne so ungefähr kosten würde?

Ich hab mal ein Kommentar beim Video hinterlassen, vlt wird er ja darauf aufmerksam. Sonst melde ich mich mal bei ihm wenn ich die Crowdfoundingkampagne für den A4-SFX Prototyp starte.

Zum Preis keine Aussageb machen, ich denke aber inkl. Risercard wird es 120-180€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst warscheinlich größere Chancen haben, wenn dus über ihr Forum versuchst, da sind dann nur so ~15 Kommentare statt 500

@Revenger: Ich komme voran hab heute Abend das erste Blechteil fertiggestellt, sogar mit Biegung. Die Risercard treibt den Preis nach oben aber dafür erhällt der Kunde auch die beste auf dem Markt und ist Pcie Gen4 Ready.

@Viner-Cent: Ich hab seine EMail Adresse. Ich lass ihn evt. den Prototyp testen wenn ich ihn habe. Das wäre die perfekte Promotion für die Verkauf-Kampagne.

Verfolge dein Projekt jetzt schon seit geraumer Zeit und ziehe echt den Hut vor dir. Klasse Arbeit :daumen:
Gerade die SFX Variante hat das Ganze auch nochmal etwas interessanter, "massentauglicher", gemacht.

Mit wieviel Teuronen schlägt die Risercard denn zu Buche? Gerade für Besitzer schwächerer Systeme bzw Grafikkarten muss es ja nicht die Beste der Besten sein.
Ggf könnte man ja über einen Verkauf ohne diese nachdenken. Sozusagen: Einmal ohne und einmal mit, dafür etwas günstiger, als wenn man beides einzeln kauft

Das Problem ist, verkaufe ich das Case ohne hat der Kunde keine Chance eine andere zu verwenden. Dies liegt an den Eigenschaften des Riserkabels. Es gibt kein anderer Hersteller der eine Riserkarte anbietet, die trotz Abschirmung von außen nicht leitfähig ist. Das heißt kollidiert das Kabel einer normalen Riserkarte mit zwei Lötpunkten auf der Rückseite des Motherboards gibt es einen Kurzschluss. Weil nicht jeder Kunde das technische Verständnis hat oder daran denkt, auf seinige günstige Riserkarte eine Isolierung anzubringen, könnten defekte Motherboards für schlechte Werbung sorgen. Das möchte ich vermeiden.

Möchte sich der Kunde das 3M Kabel selbst organisieren hat er das Problem das ihn der Massenrabatt fehlt und es fast das doppelte kostet.
50€ vs. 90€

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine andere Frage. Wäre bei der einen Variante zwischen den USB 3.0 Ports in der Front und dem 2.5" Einbauplatz am Boden nicht evtl. noch genug Luft für ein Slot-In-Laufwerk?

Und die nächste Frage lautet: Lian Li läßt bei den kleinen Itx Modellen den Lian Li Schriftzug weg. Steht auf deinem kommenden Gehäuse ganz groß dein Name drauf oder dein Gesicht oder nichts oder ein dezenter Schriftzug wie bei dem Ncase M1?

Ganz klein am linken Seitenteil unten rechts DAN.

Wow, hätte nicht gedacht, dass die Riser so teuer ist :O , aber was muss das muss, ich kann das verstehen, ich hätte nicht dran gedacht, und ich bin ja schon ein Geek... Wenn du seine e-mail hast ist das super :D

Find ich gut, dass du dich zumindest dezent in deinem Gehäuse verewigst :) Andererseits hab ich irgendwie das Gefühl, dass dem Gehäuse im moment noch das "gewisse etwas" fehlt, da es seeeeehr schlicht gehalten ist ;) Vllt hast du ja noch ein paar Ideen :) (außer natürlich, es ist so gewollt)

MfG preisi

PS: Weiter so! Freu mich schon darauf, wenn das Crowdfunding beginnt

Ich weis ja nicht wie eng es vorne raus ist, du könntest auf jeden Fall dein "A4" vorne mitten rein lasern lassen und vielleicht dahinter in einer Akzentfarbe eine Platte verkleben, oder halt nur lackieren. Und mit dem "DAN" dann das selbe. Das würde dem ganzen einen schönen Touch geben, wenn es sich vom Produktionsaufwand her lohnt...

Andererseits hab ich irgendwie das Gefühl, dass dem Gehäuse im moment noch das "gewisse etwas" fehlt, da es seeeeehr schlicht gehalten ist ;)

Also gerade wegen der Schlichtheit würde ich mir so ein Case zulegen. Diese ganzen Plastik-Blingbling-Designopfer, wo man schon Augenkrebs beim hingucken bekommt, gehen ja mal gar nicht. Aber wie heißt es so schön: Geschmäcker sind verschieden :)

Also gerade wegen der Schlichtheit würde ich mir so ein Case zulegen. Diese ganzen Plastik-Blingbling-Designopfer, wo man schon Augenkrebs beim hingucken bekommt, gehen ja mal gar nicht. Aber wie heißt es so schön: Geschmäcker sind verschieden :)

So war das ja auch wieder nich gemeint ;)
Diese ganzen Plastik-"design"-Gehäuse gefallen mir ja auch nich. Mein derzeitiges Gehäuse is ja sogar nur ein einfacher Miditower von chieftec (SH-01). Ich dachte eher an sowas wie z. B. einen mehr designtechnischen "Lüftungsschlitz" oder an ein paar minimal "hervorgehobene" stellen in der Seitenwand, so dass es einfach nich mehr so "flach"/plain is :D aber stimmt schon, über Geschmack lässt sich echt streiten.

MfG preisi

Zurück