AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]
Neue Infos zum Cryorig C7, bezüglich Inkompatibilität und Lösung.
Es gibt Neuigkeiten bezüglich dem Kühler "Cryorig C7" und dem Thema "Inkompatibilität", auf die ich auf der vorherigen Seite hingewiesen hatte.
Hat leider paar Tage länger gedauert, aber wollte erst genügend Informationen sammeln.
Das Wichtigste aber schonmal auf die Schnelle im Voraus:
Es gibt eine offizielle Lösung, womit der Kühler auf jedem Board montiert werden kann!
Ich fang einfach mal von vorne an:
Asus wusste bisher noch nichts von einer Inkompatibilität und meinte, dass der Kühlerhersteller eventuell die Backplate zu breit proportioniert hat.
Cryorig äußerte sich selbst ebenfalls dazu und bestätigte zumindest, dass sie inzwischen über eine Inkompatibilität bei vereinzelten Mainboard-Modellen Bescheid wissen und haben dies auch bestätigt.
Cryorig lässt Käufer aber
nicht im Stich!
Falls man von einer Inkompatibilität mit der Backplate betroffen sein sollte, soll man sich einfach an den Support wenden. Hier einfach kurz beschreiben, dass man von dem Problem betroffen ist.
Desweiteren gehören folgende Informationen mit in die Mail:
- Vorname / Nachname
- Adresse (natürlich mit Hinweis in welchem Land man lebt)
- Registrierungs-Nummer, welche bei dem C7-Kühler in der Verpackung dabei liegt
Cryorig schick dann spezielle Unterlegscheiben, mit denen man dann den Kühler montieren kann. Ich vermute, dass diese die selbe Höhe haben wie die Backplate an der entsprechenden Stelle. Der Kühler wird dann
nur mit den Unterlegscheiben montiert. Die Backplate ist dann nicht nötig. Dies ist auch schon mal eine gute Information, dass die Backplate also kein zwingendes Bauteil ist. Somit wird der C7 dann praktisch so montiert wie der
Scythe Kodati oder der
Alpenföhn Silvretta. Das Problem mit einer inkompatiblen Backplate fällt somit weg.
Derzeit sind besagte Unterlegscheiben zu mir unterwegs. Sobald sie da sind werde ich Bilder machen und berichten. Desweiteren werde ich sie auch ausmessen und euch die Maße mitteilen, für den Fall, dass man solche Scheiben auch selbst irgendwo organisieren kann (Baumarkt oder so).
-------------------
Noch kleine Info nebenbei was nicht mit dem Thema zu tun hat:
Bei jedem C7-Kühler (vermutlich generell bei jedem Kühler von Cryorig) liegt die von mir angesprochene Karte mit der Registrierungs-Nummer bei.
Mit dieser kann man seine 3-Jahres Garantie erweitern. Dazu erstellt ihr auf der Cryorig-Seite ein Account (oben rechts auf der Seite). Habt ihr das getan, gibt es extra einen Menüpunkt "
REGISTRATION INFO" zum Hinzufügen einer Registrierungs-Nummer eines Produktes. Gebt ihr diesen ein, wird die Garantie um zusätzliche 3 Jahre erweitert. Somit habt ihr 6 Jahre Garantie auf euren Kühler

Ich hab dies mal probiert. Jede Produkt-Registrierung wird in eurem Account gespeichert und im besagten Menüpunkt aufgelistet, inkl. Datum, bis wann die Garantie gilt. Im Fall meines C7 bis 2022.