AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]
Hallo bigdaniel,
da ich es nicht abwarten konnte, habe ich mir das A4 mal aus Sperrholz nachgebaut. Allerdings bin ich da auf 3 Probleme gestoßen:
- Die SSD passt trotz identischer innerer Abmessungen des Gehäuses nicht in den 2,5" Schacht vor dem Netzteil. Da sind einfach zu viele Kabel, da hat man absolut keinen Platz. Allein das 24Pin ATX versperrt da schon einiges an Raum. Als Netzteil kommt bei mir ein Silverstone Strider SFX 450 Watt Gold zum Einsatz
- Ein SFX-L (bzw mal nen nachbau mit identischen Abmessungen) habe ich nicht mal verbaut bekommen. Man müsste den abgewinkelten Kaltgeräte Stromstecker weg lassen und es direkt an die Seitenwand setzen, um überhaupt noch die Kabel unter zu bringen. Oder die Kabel centimeter genau kürzen
- Die Flachbandkabel muss man in einzelne Kabel auseinander lösen, da sie sonst zu steif sind
Hast du das schonmal als SFX Variante getestet, oder hab ich irgendwo nen Fehler drin?

Abmessungen sind innen die gleichen, außerhalb minimal größer, da 3mm dickes Sperrholz
Allerdings muss ich auch Lob aussprechen: Mein i5 4440 und die Sapphire 7950 OC bleiben 1a kühl. Vorallem wenn man daran denkt, dass kein einziger Gehäuselüfter verbaut ist und wie klein das Ganze doch ist