DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - UPDATE 12.12.2016

Super, danke dir :-) . Finde ich aktuell gar nicht so verkehrt das Angebot mit Prey und Doom inklusive. Zudem noch 10 Euro Gutschein durch den Gamesplanet Sale. Macht man jetzt nicht soviel verkehrt.
Dann werden über den Sommer die Games auf der Liste gezockt, die auch auf der 480 vernünftig laufen und anschließend dürfte es auch gute Vega-Customs geben :)

Sind die bei Caseking bestellbaren und für Juli angekündigten Gehäuse auch schon v2 oder wird das noch ein zweiter v1-Lauf?

Denkst du, dass ist das Ende der Fanenstange, wenn es um mini ITX Systeme geht? :D

Bei Systemen ohne Grafikkarten im voller Größe sehe ich noch Luft :daumen:

Aber nur in Kombination mit einem 1U Flex Netzteil. Diese sind leider noch nicht wirklich Enduser freundlich (lauter 40mm Lüfter). Ich bin dafür schon mit FSP im Gespräch.

Doch, hab mal was gezeichnet und komm damit unter 7l, auch bei Verwendung eines SFX Netzteils ;)

Wenn das so weiter geht, ist v2 vielleicht ein Kandidat für das nächste Upgrade meines Rechners.

***sorry, hat sich erledigt***

Zuletzt bearbeitet:

Großes Update:

Heute habe ich einige Bilder von Lian Li erhalten. Diese zeigen das A4-SFX v2 mit dem Window-Kit. Ich werde eine Umfrage machen, bei der Ihr zwischen dem DAN Ausschnitt oder Slot-Ausschnitt entscheiden könnt. Die Version mit den meisten Stimmen wird für das finale Window-Kit verwendet.

(Lian Li hat vergessen die Seitenteile zu verschrauben, daher hängen diese etwas)

Hier seht ihr den neuen Ausschnitt für die Montage einer Asetec 92mm AIO oder eines 92mm Lüfters. Außerdem sind die neuen Gerätefüße aus Gummi angeschraubt.

Hier sehr ihr das neue GPU Montagecover.

Einige Bilder von der neuen Verpackung:

Morgen werden die neuen Muster mit DHL Express an mich verschickt und sollten nächste Woche ankommen. Außerdem habe ich heute meine Asetec 92mm AIO und das 2011-3 narrow ILM Mounting-Kit aus den USA erhalten.

Viele Grüße
Daniel

Nicht ganz mein Fall, aber wenn einer dieser beiden, dann DAN.

A4-SFX v2 Vorschau

Heute habe ich zwei A4-SFX v2 und Window Kit Muster erhalten. Daher habe ich den Tag für einige Tests genutzt. Ich habe die Asetek 92mm AIO (545LC) verbaut, einige Temperaturtests mit den Window Kits durchgeführt und den Einfluss eines 92mm Gehäuselüfters am neuen Montageplatz getestet.

Karton
Lasst uns mit einem Vorgeschmack auf die neuen Kartons starten.

Asetek 92mm AIO (545LC)

Als erstes muss ich anmerken, dass der Einbau der Asetek AOI wirklich nicht leicht ist und allein die Verkabelung über eine Stunde gedauert hat. Aber es ist die Mühe wert. Im ersten Schritt müssen die Lian Li Clips an der Einbauposition entfernt werden, weil der Radiator breiter als 92mm ist. Außerdem muss das USB Kabel entfernt werden, denn ohne Modding passt der Stecker nicht. Als letztes muss noch der Plastikschutz auf der Grafikkartenseite entfernt werden, wenn man dieses nicht zurechtschneiden möchte. Dies setzt dein Einsatz einer Grafikkarte mit Back-Plate voraus. Nachdem nun fast alles demontiert wurde XD kann der Radiator vorerst ohne Lüfter montiert werden. Der Lüfter wird erst nach der Verkabelung eingebaut, damit man genügend Platz unterm Netzteil hat.

Hier sind einige Temperaturwerte. Mit der AIO war es mir möglich den 6 Kern i7 mit 4Ghz bei guten Temperaturen in Prime95 zu betreiben. Die Geräuschkulisse ist deutlich besser als beim Dynatron T318.

Window Kit & Gehäuselüfter Test

Ich bin mit den neuen Window Kits sehr zufrieden und tendiere persönlich zu der Version mit dem DAN-Logo, weil es eleganter aussieht. Aber ich überlasse euch die Entscheidung, ich werde in den nächsten Stunden eine Umfrage starten, die bis Dienstag läuft. Es folgen ein paar Bilder der neuen Panels:

DAN Cutout:

Slot Cutout:

Falls Ihr euch an meinen letzten Test der ersten Version der Window Kits erinnert, wisst ihr, dass ich die Ausschnitte in den Acrylflächen für eine bessere Belüftung der Komponenten hinzugefügt habe. Nach den letzten Stunden kann ich bestätigen, dass die Temperaturen besser sind aber nicht auf dem gleichen Level sind die Temperaturen mit den Standard-Panels. Außerdem habe ich alle Test auch unter der Verwendung eines Gehäuselüfters (Noctua A9x14) durchgeführt. Die Ergebnisse mit dem Gehäuselüfter haben mich dabei positiv überrascht. Daher empfehle ich bei der Verwendung des Window Kits und einer CPU mit einer TDP über 65W die Verwendung eines Gehäuselüfters. Ergebnisse mit dem Gehäuselüfter im hinauslassenden Betrieb werde ich noch nachreichen.

If you remember my last test of the first window kit you know that I had to add the cutouts for better temps. After the last hours I can say the temps are better but not on the same level with the default panels. I also made all tests with a case fan on the new mount point. I used a Noctua A9x14 fan. I am very impressed about the results with the case fan. So I recommend a 92mm case fan for the window kit if you plan to install a CPU with a TDP > 65W. Also with default panels installed you will have better temps with a case fan installed. I will add a test with case fan in blow out mode later.

Zusatzinfos:

Die neuen Gummigerätefüße gefallen mir sehr gut. Das Rutschen beim Einschalten des Gehäuses wenn dies auf einer glatten Oberfläche steht besteht nicht mehr. Die Abdeckung des Grafikkartenmontageausschnitts wertet die Rückseite deutlich auf. Auch gefallen mit die eingestanzten Motherboard-Abstandshalter sehr gut, denn nun muss man sich keine Sorgen mehr machen das dieser beim Ausbau des Motherboards mit hinaus gedreht wird.

Viele Grüße
Daniel

Nicht schlecht, wobei mir das mit der AiO schon echt eng aussieht. Wenn WaKü dann lieber mit externer Pumpe, AGB und Radiator. Dann könnte man auch CPU und GPU versorgen :)

Dann verliert der PC zwar die Mobilität aber wenn ich mir so die Werte ansehe würde ich beim klassischen Design bleiben, da mir das Window nicht die Temperatur-Erhöhung wert wäre.

DAN Cases - Window Kit Umfrage

Es ist deine Entscheidung!

Ich würde gerne wissen, welche Window Kit Version du bevorzugst. Die Version mit den meisten Stimmen wird Ende Mai auf Kickstarter angeboten.

LINK ZUR UMFRAGE

Zurück