DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - UPDATE 12.12.2016

Habe mir jetzt welche bestellt ich hoffe der Plan geht auf dauert aber etwas bis sie da sind, sind aus Hongkong habe keine gefunden die direkt aus D geliefert werden :-/
Dazu werde ich dann den AXP 100H ausprobieren und werde dann selbstverständlich Bescheid sagen wie gut das klappt (wenn es klappt)

Eine kleine Zwischenfrage von einem, der seit Anfang an nur stiller Mitleser war :P

Wann wird denn vermutlich die Version 2 verfügbar sein? Weil an für sich würde ich es glaube ich zum heutigen Zeitpunkt sofort bestellen (Y) um mein Evolv ITX auszutauschen :p

Update:

Das A4-SFX v2.0 und das Window Kit wird es im Mai 2017 wieder auf Kickstarter geben!

Weil das Interesse an diesem Produkt so hoch ist, werde ich eine zweite Kampagne für die Version 2017 Ende Mai 2017 machen. Außerdem wird das Window Kit separat oder als Bundle dort erhältlich sein.
Wenn du bereits eine Vorbestellung bei Caseking oder Overclockers.UK hast, keine Sorge, auch du wirst die Version 2.0 erhalten. Verständlicherweise ist das finanzielle Risiko für meine Reseller zu hoch genügend Gehäuse in Vorkasse zu bestellen, sodass jeder eins bekommen könnte. Weil die Produktion jedes mal 5-6 Monate dauert, würde es über diesen Weg Jahre dauern bis jeder ein bekommt. Aus diesem Grund wird es eine Kampagne ohne Limits geben.

Dies wird auch die letzte Chance sein ein A4-SFX garantiert zu bekommen, denn ich werde mich ab Sommer 2017 auf ein neues Gehäuseprojekt konzentrieren und nur noch wenige A4-SFX werden 2018 über die Reseller erhältlich sein.(Das neue Gehäuseprojekt wird nicht vor Ende 2018 fertig sein). Der Preis auf Kickstarter bleibt identisch zu letzten Kampagne.

Viele Grüße
Daniel

Das wird dann ein teurer Spaß :ugly:

Ich nehm 2 (silber+schwarz) mit normalen Seitenteilen und zusätzlich mit Window Kits :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Achja eins kann ich schon mal vorweg nehmen. Die PCGH wird v2.0 testen wenn alles so läuft wie geplant.

Was wird es denn für ein neues Projekt? Wieder ein Mini-PC?

Super Neuigkeiten, da freu mich mich drauf! Der eine Monat geht schon auch noch rum. Und dann werden es wohl 2 Schwarze mit Windowskit :p

Update:
Das A4-SFX v2.0 und das Window Kit wird es im Mai 2017 wieder auf Kickstarter geben!

Wenn du bereits eine Vorbestellung bei Caseking oder Overclockers.UK hast, keine Sorge, auch du wirst die Version 2.0 erhalten.

Kurze Frage, was heißt das jetzt genau? Habe jetzt ein Case bei Caseking vorbestellt, für vorr. Juli 2017. Wird das schon eine Version 2.0 sein oder kann man die Version 2.0 erst im Mai über Kickstarter erwerben?

Gruß

Hab das SF600 und das war vollkommen in Ordnung. Lautstärke war nicht hörbar bis leise.
Hab den Lüfter aber dann mal gegen einen Noctua getauscht und damit ist es noch einen Tick leiser geworden. Denke auch weil ich das Lüftergitter wegelassen habe und somit nochmal etwas mehr Abstand bekommt.

Hallo tobse. Ich war die Tage kurz davor ein 4. Netzteil zu kaufen und das SF600 zu probieren. Denn das Enermax war die absolute Katastrophe.
Nun habe ich wieder das Silverstone drin und habe interessante Beobachtungen gemacht.

Als erstes habe ich das Netzteil außerhalb vom Gehäuse angeschlossen, da auch noch das Enermax eingebaut war. Ergebnis: nicht hörbar auch bei hoher Last.
Als nächsten Schritt habe ich das Netzteil eingebaut und die Verkleidung vom Gehäuse nicht montiert. Ergebnis: wie oben, nicht hörbar auch bei hoher Last.
Jetzt habe ich das Gehäusemittelteil geschlossen, also ohne die Seitenwände und siehe da: Schwankende Geräuschkulisse mit unter deutlich und störend hörbar.
Zum schluss die Seitenwände dran, mit dem Ergebnis: Keine Ändererung bzw. verschlechterung, gleichbleibend schlecht wie mit nur dem Mittelteil.

Hierbei sehe ich auch den Unterschied zu einem normalen ITX Gehäuse, bei diesen kann, in der Regel, die warme Luft vom Netzteil, durch dessen lüfter, direkt nach draussen befördert werden, ohne das da noch eine Gehäusewand kommt.
Ich werde nun einen leisen 60mm Lüfter über das Netzteil montieren, der die Stauwärme nach außen bzw. oben abfördert. Dies sollte Abhilfe schaffen.

Nebenbei habe ich nun auch die dritte Krafikkarte (EVGA) bestellt, das Fiepen und Rasseln meiner MSI geht mal gar nicht. Sollte EVGA auch Rasseln, gehe ich direkt an die Spulen ran und bringe diese selbst zum schweigen. Anscheinend sind die Hersteller nicht gewillt anständige Hardware zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:

@matt36: Auch dies wird Version 2.0 sein. Allerdings halte ich Juli für utopisch vor Dezember kommt keine neue Lieferung.

@matt36: Auch dies wird Version 2.0 sein. Allerdings halte ich Juli für utopisch vor Dezember kommt keine neue Lieferung.

Uargh, Dezember, ich hab gelogen, solange warten halte ich wirklich nicht aus :O Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit dass du noch ein schwarzes bei dir zuhause rumliegen hast? :D

Ja sehr schade lange hin bis dezember. Dann muss es ein anderes case leider werden.

Hey zusammen, ich überlege mir übergangsweise die Asus Strix RX480 08G Gaming zuzulegen. Problem: Offiziell wird die Länge der Karte mit 29,8cm angegeben. Bei CB im Test werden 30,5cm erwähnt. Wisst ihr ob die Karte ins Gehäuse passt?

Wisst ihr ob die Karte ins Gehäuse passt?
Die Länge ist mMn weder 29,8cm noch 30,5cm. Ich habe nur eben durch das Fenster bei mir gemessen und würde da eher auf irgendwas dazwischen kommen. Ist halt auch immer die Frage von wo nach wo man misst (nimmt man z.B. die Slotblende mit oder lässt man die weg?). Wenn du aber mit 30,5cm rechnest bist du definitiv auf der sicheren Seite. Aber selbst wenn sie "nur" 29,8cm lang wäre würde das nach den Angaben von Dan nicht passen. Dort steht als maximale Länge 29,5cm.

:klatsch: Manchmal bin ich aber auch echt ein Trottel. Ich hab das Ding ja hier stehen...nur nahezu eingepackt (Danke AMD). Kam gar nicht darauf selbst nachzumessen...Wald vor lauter Bäumen und so.

Du hast recht - 29,5cm sind angegeben. Aber beim CPU Kühler sind auch nur 48mm angegeben. Ich hab nun also nachgemessen und es dürften 30cm sein. Mir war auch so, dass Dan mal von 30cm gesprochen hat. Genau sind es sogar 30,3 cm - je nachdem wo man das Maß ansetzen darf/kann/muss.
Super ey...nun passt die olle Karte nicht wegen 2mm ins Gehäuse :what: ? Ich frag mal ASUS...

Hatte Daniel nicht irgendetwas von 305mm gesgat ?

Ich war der Meinung das er offiziel nur 295mm angegeben hat oder so, inoffiziel aber ca 305mm passt.

Die Karte sollte passen, denn die GTX 1070 und 1080 Strix passt auch und haben die gleiche Länge.

Zurück