DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - UPDATE 12.12.2016

Ich finde das aufgreifen der hinteren Kante irgendwie besser bzw. mal was anderes. Abgerundete Fenster hat eig jedes Case und das Ausgreifen von der Form des Cases find ich irgendwie cooler

Hier sind die beiden meist gewählten Seitenteile und das gewünschte DAN logo als Rendering. Wundert euch bitte nicht um den weißen Glanz an den Kanten, das liegt an der Beleuchtung in meinem Rendering Tool.

Zuletzt bearbeitet:

Bin leider kein Kunde, aber ich würde mir A wünschen.

Also eine halbe Stimme für: A

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Also ich find A und C am stimmigsten.
Mich würde interessieren wie die Temps sind wenn man die Aussparungen bei C direkt über den Lüfter macht. Weil da soll die Luft ja eigentlich hin.

Mich würde interessieren wie die Temps sind wenn man die Aussparungen bei C direkt über den Lüfter macht. Weil da soll die Luft ja eigentlich hin.
Das sollte meiner Meinung nach relativ egal sein bei C, da die Luft auf der negativen Druckseite eh tubolent ist und es sich somit nicht so schlimm verhält wie z.b. hinter einem Lüfter (pos. Druck) wo die Luft gerichtet ist wegen dem Düsen Effekt.

Deshalb kann es beliebig positioniert werden, aber Daniel kann es sicherlich mal testen ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Definitiv A
Bin leider auch kein Kunde, aber ich würde mich für A entscheiden ;-)

Gesendet mit meinem Galaxy A5 2016

Hi,
wie sähe es eigentlich mit einem "GPU Extender" Seitenteil aus? Also eins mit leichter Ausdehnung nach Außen?
Das könnte man ja vielleicht in einer "DAN A4 Max" Version, oder als Erweiterung vermarkten. Mit Support für ATX Netzteile und 2.5 Slot Grafikkarten? :D
Nur eine kleine Anregung, meine Gainward Phoenix möchte partout im A4 keinen Platz finden. :heul:

Gruß

Das spielt für die von mir angegebenen Werte keine Rolle, denn die beziehen sich auf die CPU Seite. Das Renderingbild zeigt aber die GPU Seite. Ich habe die linke Seite zum rendern genutzt, weil ich die bereits vorbereitet hatte.

Ich bin für A als Favorit und B als Alternative :)

Bei dem Case haben,meiner Meinung nach, "Standard" Formen wie in C nichts zu suchen. Das man schöner lösen wie in A und B :)

Das spielt für die von mir angegebenen Werte keine Rolle, denn die beziehen sich auf die CPU Seite. Das Renderingbild zeigt aber die GPU Seite. Ich habe die linke Seite zum rendern genutzt, weil ich die bereits vorbereitet hatte.

Ha erwischt! [emoji51]
Wer lesen kann... steht ja auch groß CPU Load dran.
Dann hab ich nix gesagt.
Auf der GPU Seite würde ich es optisch schöner finden wenn es über dem Lüfter wäre.
Gilt ja aber nur für das Referenzmodel

Hi,
wie sähe es eigentlich mit einem "GPU Extender" Seitenteil aus? Also eins mit leichter Ausdehnung nach Außen?
Das könnte man ja vielleicht in einer "DAN A4 Max" Version, oder als Erweiterung vermarkten. Mit Support für ATX Netzteile und 2.5 Slot Grafikkarten? :D
Nur eine kleine Anregung, meine Gainward Phoenix möchte partout im A4 keinen Platz finden. :heul:

Gruß

Ähnliche Idee hatte ich schon im Juni mal angesprochen, da ging es um einen Erweiterungs-Adapter für die CPU-Seite, um die Bauhöhe von höheren Kühlern optional zu erweitern. Für die GPU-Seite wäre es ja das selbe Prinzip. Guck mal ab meinem Beitrag #1955 hier im Thread. Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, hat die Idee den meisten aber nicht so zugesagt ^^

Ich bin natürlich bei Variante A. Diese könnte man ja ggf. noch ein wenig dahingehend optimieren, dass etwas mehr Luft an die CPU/GPU kommt, dann wäre es perfekt ;-)

Ich finde ebenfalls Varianten A und B am besten. Tendenziell immer die Variante, die am Kühlsten läuft und als zweites Kriterium, sich gut in das Design des DAN A4 einbindet.
Ich fände auch so eine Variante wahrscheinlich nicht verkehrt um die Kühlleistung zu erhöhen?!:
Unbenannt.jpg

Oder das "DAN" aus Variante A ein wenig größer.

wann ist eigentlich mit der Verfügbarkeit des Cases zu rechnen? Hab hier 1000€ rumliegen und würde ASAP mit Hilfe eines Experten hier im "Komplett-Rechner-Zusammenstellung"-Unterforum (Münchner Gebiet) dieses Case mit einer 1070 und entsprechendem MB verheiraten und loslegen!

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Die wirkliche Überraschung war im Test der Nexus 7000 Low R2. Er sieht sehr gut im Gehäuse aus und ist mit Abstand der stärkste Kühler für das A4-SFX. Das Beste ist jedoch, er passt auch
mit den Standard Seitenteilen. Ein Montage-How-to wird es noch geben.

na auf das how-to bin ich ja gespannt :-P . Das Teil ist über 7cm groß .
low-7000r2drawing_0.jpg

edit:
oder willst du den - wie auch immer - unter der Kühlfläche installieren ^^:
31-TLYuG3GL.jpg
Wo wir grade dabei sind:
- Wieviel Höhe gewinnen wir denn mit der Scheibe außen?
- Ließen sich damit auch andere Kühler einsetzen, bspw. der Deepcool Gabriel oder der Noctua NH-L9x65 ?

edit 2:
- scheinbar ja schon - sehr geil ;-) .
- wenn du den Thermalright AXP100H unterkriegst - d.h. 65mm in der Höhe sind ja auch die anderen beiden aus meiner vorherigen Frage machbar.
- bis wohin gehen dann die machbaren mm in der Höhe? Passt ein AXP 200 Muscle ebenfalls (73mm) ?

Umso mehr wundert mich das Ergebnis vom Nexus :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Beim AXP100H habe ich das gleiche gemacht wie beim Nexus. Der Nexus passt mit dem MOD auch unters normale Seitenteil. Der AXP100H passt nur mit Window Kit. Durch das Window Kit gewinnt man ca. 6,5mm. Demnach hat man 54,5mm-56,5mm zur Verfügung.

Hier mal eine Grafik wie der MOD beim Nexus aussieht:

Mir gefällt die Variante A mit dem DAN Schriftzug am besten :daumen:.

Zurück