Mr.Blade
PC-Selbstbauer(in)
Dämmmatte vs. HDD Vibe Fixer
N'Abend,
und zwar stehe ich vor der Entscheidung Dämmmatte oder HDD Vibe Fixer. Das Antec Nine Hundred und die Samsung HD103SJ sind die Zielobjekte.
Hier erstmal ein paar (subjektive) Analysen meinerseits (Vibe Fixer vs. Dämmmatte)
Danke!
Gruß
N'Abend,
und zwar stehe ich vor der Entscheidung Dämmmatte oder HDD Vibe Fixer. Das Antec Nine Hundred und die Samsung HD103SJ sind die Zielobjekte.
Hier erstmal ein paar (subjektive) Analysen meinerseits (Vibe Fixer vs. Dämmmatte)
- Die Festplatte höre ich auch im Idle deutlich aus dem Gehäuse heraus (besteht ja beinahe aus Lüftern). Ist sie abgeklemmt, also nicht angeschlossen, ist's deutlich ruhiger im Case. So, dass es mir gefällt. Als Kandidat habe ich den ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Zubehör - Sonstiges - Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25" im Auge. Die Bewertungen sprechen ganz klar für dieses gute Stück, hat hier jemand Erfahrung mit meiner Festplatte und\oder meinem Gehäuse in Kombination mit dem Vibe Fixer gemacht? Dämmt es denn wirklich so gut, dass man meinen könnte, die Festplatte sei wirklich beinahe ausgeschaltet?
- Ich weiß nicht, ob Dämmmatte bei diesem Gehäuse überhaupt den gewünschten Effekt hervorruft oder rausgeschmissenes Geld ist. Vorne, hinten, oben sind nunmal Lüfter. Bleiben nur noch die Seitenteile übrig und ein kleines Stükchen im Innenraum, wobei ich die linke Seite auch nur ungern zu machen würde, wegen dem Fensterchen und den Luftlöchern.
Danke!
Gruß