• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

kann geschlossen werden

nexx

PC-Selbstbauer(in)
Alles wech!

Ahoi zusammen!

Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr auf mein jetziges System umgestiegen und jetzt erst dazu gekommen, mich um das Alte zu kümmern. Alt trifft es ganz gut, ich habe den Rechner 2007 gebaut und möchte jetzt alle Komponenten verkaufen.

Hier sind die Komponenten:

CPU: Intel Q6600 (nie übertaktet) --> 5€ (verkauft im hwluxx)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P --> 5€ (verkauft im hwluxx)
Mainboard: Foxconn P35A-S --> 5€ (verkauft im hwluxx)
Grafikkarte: MSI NV 8800 GTS (G92) (nie übertaktet) --> 15€ (verkauft im hwluxx)
RAM1: 2x2GB DDR2-800 (OCZ2T800C44GK Kit) --> 10€ (verkauft im hwluxx)
RAM2: 2x2GB DDR2-800 (GEIL GX24GB6400DC Kit) --> 10€ (verkauft im hwluxx)
HDD1: 1TB Hitachi HDS721010CLA332 (ca. 2010 gekauft) --> 5€ (verkauft im hwluxx)
HDD2: 500GB Samsung HD501LJ (von 2007) --> 5€ (verkauft im hwluxx)
HDD3: 500GB Samsung HD501LJ (von 2007) --> 5€ (verkauft im hwluxx)
Case: Coolermaster CM-Stacker STC-T01 (Bigtower, sehr flexibel) --> 10€ (verkauft im hwluxx)

Preise exkl. Versand.
Läuft auch im HWLuxx.
Öffentliche Geizhals-Liste: PC 2007 Preisvergleich geizhals.eu EU

Falls Ihr mehr Infos braucht, einfach fragen! Richtig entstaubt und gesäubert wird erst wenn jemand Interesse an einem Part hat :cool:

Einen entkoppelnden HDD-Käfig (Sharkoon Vibe-Fixer glaub ich) hatte ich auch im Einsatz, der jetzt auch frei ist.

Die Komponenten sind noch montiert und ungesäubert. Ich hatte die Kiste gestern getestet, mein altes Debian bootet sauber. Erweiterte Tests habe ich bis jetzt nicht gemacht. Der Rechner wurde letztes Jahr funktionierend bei Seite gestellt, es ist kein Defekte zu erwarten.
Sollte Interesse an den HDDs bestehen, werfe ich den Rechner nochmal an und lese die S.M.A.R.T.-Daten aus.
Ihr müsstest generell mit den Infos aus den Debian/Linux-Diagnosetools Vorlieb nehmen, weil ich jetzt ungerne extra ein Windows einrichten möchte.

Es gibt leider für keine der Komponenten mehr eine UVP... Vom Gehäuse und vom CPU-Kühler habe ich noch die Kartons (und das Zubehör), vom Rest leider nichts mehr. Es kann daher im Falle eines Verkaufs einen Tag länger dauern bis ich eine sichere Verpackung gebastelt habe :)

Hier sind ein paar Bilder auf die Schnelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Mach mir doch mal bitte einen Bundlepreis für die HDDs, das Gehäuse und den Noctua + Versand :)
Um Schrauben beim Case wäre ich auch nicht böse, wenns kein Riesenaufwand ist ^^
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Mach mir doch mal bitte einen Bundlepreis für die HDDs, das Gehäuse und den Noctua + Versand :)
Um Schrauben beim Case wäre ich auch nicht böse, wenns kein Riesenaufwand ist ^^

Schau mal auf das zweite Bild, da ist das Zubehör vom Case abgelichtet. Du bekommst geschätzt 2387235 Schrauben dazu, vielleicht auch ein paar mehr :D
Sag bescheid, wenn du noch mehr Infos oder Fotos haben möchtest.

Der Versand vom Case ist natürlich ordentlich... mit DHL wären 16,49€ fällig :what:

Die Teile an sich würde ich dir für 30€ geben, mit Versand sind wir bei 45€. Wenn du in Mittel-/Osthessen wohnst, kannst du das aber auch gerne abholen.
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Bis Schierstein sind es 144km von mir aus... Ich bin aber nächste Woche im Raum Gießen/Wetzlar unterwegs, sind von dort aber immernoch 84km :( Nicht sonderlich wirtschaftlich, aber der Sprit ist günstiger als die Versandkosten.
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Hätte an allem Interesse außer an den HDDs sowie dem Netzteil. ;)
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Hätte an allem Interesse außer an den HDDs sowie dem Netzteil. ;)

Oh wow! Das Netzteil ist mein Notfall-NT und steht eh nicht zum Verkauf ;)

Wärst du auch noch an allem außer HDD, Case und Kühler interessiert? Wenn ich mir mit commodore128d über den Versand/Transport einig werde würde er das nämlich bekommen.
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Wäre dann am Board+CPU sowie Graka interessiert. Ggf. auch am RAM, will mir nen Retro System zusammen stellen.
Ich habe aber glaube ich noch RAM hier rumliegen, ich gebe dann Bescheid, wenn ich welchen brauche. :ugly:
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Alles klar, dann warten wir noch auf Rückmeldung von commodore128d und sprechen dann weiter :daumen:
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Der Versand für das Case ist natürlich happig ...
Wo wären wir exklusive dem Case für Kühler und HDDs mit Versand?
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Der Versand für das Case ist natürlich happig ...
Wo wären wir exklusive dem Case für Kühler und HDDs mit Versand?

Moin, wie siehts mit 25€ inkl. Versand für den Kühler + die 3 HDDs aus? Der Kühler funktioniert ja wie am ersten Tag und ich mache den noch ordentlich sauber bevor er in den Versand geht.
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Ich würde nur 4GB RAM nehmen und 40€ inkl. zahlen.

Moin,

die Kommunikation mit commodore ist im Moment ziemlich schwierig, von daher würde ich jetzt alles als frei definieren.

Steht dein Interesse noch? Case + Kühler stehen ja jetzt auch wieder zur Verfügung ;)
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Ja, ich überlege gerade nur ob ich nur die CPU+RAM und die Graka nehme.
Das Voard ist zwar für den Preis sehr attraktiv aber es hat den Formfaktor ATX und ich habe noch ein altes Sharkoon Gehäuse das ich nutzen würde, da passen aber leider nur qATX Boards rein.
Ist der Q6600 Testweise schon mal übertaktet worden? ;)

Edit: Am Kühler hätte ich ebenfalls Interesse, dann muss ich mein alten Mugen 3 nicht entstauben.
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Ja, ich überlege gerade nur ob ich nur die CPU+RAM und die Graka nehme.
Das Voard ist zwar für den Preis sehr attraktiv aber es hat den Formfaktor ATX und ich habe noch ein altes Sharkoon Gehäuse das ich nutzen würde, da passen aber leider nur qATX Boards rein.
Ist der Q6600 Testweise schon mal übertaktet worden? ;)

Edit: Am Kühler hätte ich ebenfalls Interesse, dann muss ich mein alten Mugen 3 nicht entstauben.

Sag bescheid wenn du fertig überlegt hast ;) Momentan steht ja wieder alles zur Verfügung.

Die CPU habe ich bisher nicht übertaktet, nein. Habe die nächsten drei Tage keine Zeit das zu testen, ist das sehr wichtig für dich?
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Sag bescheid wenn du fertig überlegt hast ;) Momentan steht ja wieder alles zur Verfügung.

Die CPU habe ich bisher nicht übertaktet, nein. Habe die nächsten drei Tage keine Zeit das zu testen, ist das sehr wichtig für dich?

Wäre schon schön, wenn ich ihn richtig 3 GHz takten könnte. ;)
 
AW: [V] Q6600 / 8GB DDR2-800 / 8800 GTS uvm. aus 2007er System

Wäre schon schön, wenn ich ihn richtig 3 GHz takten könnte. ;)

Servus,

das sollte klappen. Habe das gerade mal versucht (ganz vergessen wie grottig alte BIOS sind :ugly:) und bin direkt bei 2,98Ghz gelandet. Ich hoffe Du kannst mit dem Screenshot was anfangen und die Infos reichen Dir. An der Kiste läuft nur ein kleines Knoppix über einen USB-Stick und ich habe nicht allzu viel Zeit, deshalb konnte ich jetzt nicht tiefer in die Diagnose rein. VCore laut BIOS: 1,28V

Oben links: anliegender Takt aller Cores (im BIOS fixiert)
Oben rechts: Auslastung der Cores bei 100% (habe im Hintergrund eine Schleife laufen)
Unten links: Temperatur, nach knapp 7 Minuten bei 100% bei +/- 60°C angekommen
Unten rechts: CPU-Info
 
Zurück