• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Daddelknecht muss ran!

Achso, was ich noch total vergessen hatte:

Ich wollte mich da eigentlich nurnochmal übervorsichtig absichern, dass alles soweit zusammenpasst, bzw. ob es da schon in der Vergangenheit ähnliche Systeme gab/gibt...

cherio

Solch geile Hardware wie deine es wird darf man eigentlich nicht in einem geschlossenen Gehäuse verstecken :nene: ;)

;) Wenn das ganze Ding nicht leuchtet wie der Time Square an Weihnachten ist ein Fenster im Gehäuse auch kein Problem :daumen: Hatte mich nur so auf das Nanoxia fixiert und bin mir nicht 100% sicher in welches Gehäuse mein 165mm CPU Kühler und die 320mm Grafikkarte Platz finden...

Oh, das Phanteks sieht schon ziemlich geil aus, is mir aber ein Stück zu teuer. Meine Alternative, mal abgesehen von den Nanoxia Gehäusen, die mir alle ziemlich gut gefallen wäre da noch das Bitfenix Shinobi. Noch 1-2 leise Lüfter dazugepackt und ich bin Happy ;) Optisch halt sehr ansprechendes Design.

So, ich muss mich hier wohl doch nochmal melden. Hatte ja, wie man der letzten Konfig entnehmen kann mit dem Gedanken gespielt mir als CPU Kühler den EKL Brocken 2 anzuschaffen, der den i7-4790k auf Trab halten soll.

Da ich mir jetzt über den Marktplatz ein gebrauchtes Corsair Carbide 300R organisiert habe, bleibt jetzt noch ein wenig Luft im Budget. Daher die Überlegung in einen stärkeren CPU-Kühler zu investieren um noch das letzte bisschen an Leistung aus der CPU zu kitzeln.

Das Budget für den CPU-Kühler liegt jetzt also bei roundabout 70-75€.

Freue mich auf eure Vorschläge.

LG

Persönlich würde ich jetzt zum DRP3 tendieren, weil er einfach am ansprechendsten aussieht. Gibt es da großartige Unterschiede, was die Kühlleistung zwischen deinen genannten Kühlern angeht?

LG

Die fetten Teile aus der Oberliga tun sich so gut wie nix, die kühlen alle wie die Pest.

Ich finde den DRP3 auch sehr geil.

Wie gesagt, lass dir bei der Montage am besten von einem Kumpel helfen.
Mit nur 2 Händen soll das sehr "fummelig" sein.

Würde mich aber auch nicht davon abhalten, den zu kaufen :D

Hehe, dann kann er sich direkt mal neidisch gucken, mit seinem Guffel-Laptop hat er dann auf jeden Fall komplett abgestunken :daumen:. Gut, dann steht auch der Einkaufszettel soweit. Ich melde mich dann wenn ich ihn in Händen halte und poste ein paar Bilder.

LG

Servus, ich hier nochmal ;) Da ich leider immernoch nicht dazu gekommen bin mir meinen neuen Rechner zu bestellen, stellt sich mir die Frage, ob sich evtl. ein kleines Grafikkarten Upgrade in der Konfig lohnen würde? Habe grade die News gelesen, dass die R290X mit den 8GB VRAM Modellen ab jetzt für "schlappe" 400 Euronen zu haben sind. Lohnt sich der Aufpreis gegenüber der Nvidia GTX 970?

Tüdelü

Oh mann, immer diese Lieferengpässe :(. Immerhin sind das Case, das NT und der CPU Kühler schon da :), btw. der DRP3 ist ja ein Monster, muss ich mal gucken, wie dass dann im Case ausschaut hehe. Ich melde mich sobald alles da ist und ich das Innenleben zum ersten Mal zum Leben erwecken kann :D.

Bis dahin. Tüdelü

@Edit:

Die Teile sind mittlerweile endlich angekommen, bis auf die Grafikkarte. Wenn ich heute abend noch dazu komme folgen ein paar Bilder. Und schonmal ein fettes Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben mich zu beraten, das Teil läuft, soweit man das ohne Graka beurteilen kann, wie ne eins!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück