• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Daddelknecht muss ran!

thejaydy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin Liebe Leutz,

nach 2-3 Jahren hat mein Rechner das zeitliche gesegnet, bzw. enspricht nicht mehr meinen Anforderungen. Deshalb muss was neues ran ;). Ich denke, da ich meinen letzen Rechner bereits mit Hilfe dieser Community zusammengestellt habe und ich absolut zufrieden damit war, dass ich hier genau richtig bin.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen für die Kiste liegt bei roundabout 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope, soweit alles vorhanden bzw. eigenes Budget ;)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich schraub mir das ganze selbst zusammen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope, der alte Rechner wird gespendet.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD, 144Hz, 24"

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird so ziemlich alles gezockt was das Gamerherz begehren kann, sprich über BF4-> Watch_Dogs -> CS:Go usw. ^^, ansonsten muss es für Renderings in PS und ID herhalten.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sollte 1TB für alles mögliche an Musik, Programmen etc. vorhanden sein, aber auch ne SSD für Windows und 1-2 Games.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Sollte auf jeden Fall möglich sein. (Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

So, falls ihr noch irgendwas an Infos braucht, lasst es mich wissen.. Ansonsten freue ich mich auf eure Vorschläge ;)

Greetz :)

Moin, danke für die fixe Antwort.

16GB Ram scheinen mir durchaus sinnvoll ;), ich schau mir das später nochmal in Ruhe an und meld mich dann nochmal.

tüdelü

Das sieht schon sehr gut aus, aber diese SSD ist wirklich etwas besser (obwohl günstiger) : 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Die L8 Netzteile sind ab dem 430 Watt Modell nicht wirklich zu empfehlen.
Gönne dir dieses, im Shinobi brauchst Du auch kein CM Netzteil, da kannst Du die Kabel auch so gut verstecken/verlegen : 500 Watt be quiet! Straight Power E10 Non-Modular 80+ Gold

Das Shiboi ist klasse, habe ich meiner Frau gekauft, aber das hier ist noch besser, und da brauchst Du auch keine Lüfter mehr zusätzlich kaufen (höchstens einen für in den Deckel) : Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt

Und von dem Trident X RAM kannst Du diese hohen Heatspreader abscrauben, dann passt da jeder fette Kühler drüber ;)

Das sieht schon sehr gut aus, aber diese SSD ist wirklich etwas besser (obwohl günstiger) : 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Ah, ja das hatte ich auch ersetzt.. hat mindfactory wohl nicht übernommen ;)

Das Shiboi ist klasse, habe ich meiner Frau gekauft, aber das hier ist noch besser, und da brauchst Du auch keine Lüfter mehr zusätzlich kaufen (höchstens einen für in den Deckel) : Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt

;) dann bin ich ja beruhigt, das hatte ich mir auch eigentlich ausgesucht weil es nicht so extrem auffällig ist und nicht übertrieben am leuchten ist ;) mein alter rechner war in nen sharkoon t9 oder so verpackt und nach ner weile bekommt man von der leuchterei augenkrebs :p

Ich hab mal ne generelle Frage, laut Herstellerwebsite wird vom i7 4790k maximal DDR3-1600 Ram unterstützt:huh:. Lohnt es sich da überhaupt sich den teureren DDR3-2400 Ram zu kaufen?

greetz

Wird ein äusserst geiler Rechner :devil: :daumen:

Du könntest schonmal alles bestellen, bis auf die Graka.
Arbeiten (oder auch ein bisschen zocken) tust Du dann auf der IGP vom i7.
Die Graka bestellst Du dann in ein paar Tagen, wenn die endlich lieferbar ist.

Oder Du bestellst die etwas teurer bei ARLT : Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | GeForce GTX für Gaming | Grafikkarten | ARLT Computer

Edit : Wirklich ein super Gehäuse, nur ein kleines bisschen teurer als das Nanoxia : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Wird ein äusserst geiler Rechner :devil: :daumen:

Das will ich doch schwer hoffen. :D Vorfreude yeah ^^

Jo, ARLT liegt bei mir sowieso aufm Heimweg, da kann ich dann einfach mal vorbeifahrn ;)

Edit : Wirklich ein super Gehäuse, nur ein kleines bisschen teurer als das Nanoxia : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Der ist schon ziemlich geil, gibts ne alternative auch ohne Guckloch, das auf Lager ist bzw. in absehbarer Zeit?

Greetz

Zurück