• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Daddelkiste für den Bruder (~550€)

AW: Daddelkiste für den Bruder (~550€)

Zur Soundkarte:
Klar hab ja selbst ne Xonar Dx. Aber wenn man nicht die möglichkeit hat diese zu nutzen bzw. an den Boxen sowieso keinen Uterschied hört kann man sich die Karte auch sparen.

Offtopic: wie sieht's bei euch eigentlich aus?
Boxen oder Kopfhörer?
Ich spiele nämlich ausschließlich mit Kopfhörern, kenne aber niemanden der diese Methode ebenfalls vorzieht.

Für Lan-Partys Kopfhörer (AKG K530), ansonsten hab ich noch würde ich bei Spielen Zuhause dann doch den Bass im Magen vermissen ;)

Und mit ner ordentlichen Soundkarte, zb ner X-Fi kannst du mittlerweile sogut Surround auf (guten) Kopfhörern simulieren, dass man es definitiv mit nem 5.1 System vergleichen kann.

Den Bass mal ausgenommen^^

Zuletzt bearbeitet:

Softy, ich brauche dich :D

Hat denn noch irgendjemand eine Zusammenstellung zur Hand oder würde er auch den i3 2100 auf 'n p67 (oder ähnliches) schrauben ?

Nein, hab ich nicht, aber ich weiss nicht, ob sich ein z68 lohnt und weiss außerdem nicht, ob man eine Sandy bridge auf'n Ivy board setzen kann (ohne Kompatibilitätsprobleme)

das von softy ist bis jetzt am besten...die andern waren doch eher geld verschwendung.
was soll nen i5 rein wenn die graka mit ner hd 6870 angegeben wird?
der i3 2120 ist TOP! dazu ne 560 ti 448 für 20€ aufpreis zu der von softy vorgegebenen 560 ti
Zotac GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50313-10M) | Geizhals.at Deutschland (gutes angebot für 220€ eigentlich)
den optionalen kühler kannste auch weg lassen, boxed reicht locker.
rest system nimmste so wies softy gesagt hat.

Hab schon mit Softy geschrieben :D
Hab auch schon über 'ne GTX 560Ti 448/GTX 570 gedacht (hab selber die 448 core edition von Gainward)

Janz kurz:
Wäre es nicht sinnvoll die GTX560Ti DCII durch eine (20€ teurere) Radeon 7870 von Sapphire zu ersetzen (sollte doch einiges schneller sein)?

Wäre sogar sehr sinnvoll, da die 7870 doch einiges mehr an Leistung hat.

Zurück