• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Daddelkiste 1000 €

ti6

Komplett-PC-Käufer(in)
Daddelkiste 1000 €

Maahlzeit,

ich brauche einen Knecht der nur zum Gaming ausgelegt ist. :)
Dieser soll Tutti-Kompletti von Hardwareversand geliefert werden und keine Übertaktung.
Habt Ihr eine paar gute Konfigs parat? :)

Danke!

Cheers,
ti

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Daddelkiste 1000 €

sieht sehr gut aus,
viel mehr kann man nicht rausholen

edit: klar, gehäuse muss gefallen, sind beide gut
i5 statt xeon ist auch ein klassiker, wo man lange argumentieren kann,
zum zocken allein reicht der i5 locker, wenn man 2 jahre und länger benutzt bringt eventuell smt/ht schon entscheidend was auch zum zocken, ist aber spekulation
ersparnis 40€

wenn man 100€ zusammenstreicht, meinetwegen erstmal nur 1tb hdd und 120Gb ssd
und halt i5 statt xeon, könnte man an ne gtx 780 oder r9 290 denken
die stärkere karte würde man merken

ich würds glaub machen, wie grenn-CB schreibt, 1:1
(oder halt 1120€ ausgeben, mit ner gtx 780)

Zuletzt bearbeitet:

Bei Full HD halte ich nach wie vor eine GTX 780 oder auch R9 290 übertrieben, da reicht immer noch die R9 280X oder die GTX 770.

die 780 eben nicht, da man sehr einfach downsampling machen kann, sieht super aus (benutzt normal eh kein mensch, aber hier im forum schon, und es ist ja auch einfach)
ansonsten: klar 770/280x langt easy für full hd

andererseits: die nächsten oberkracher, die auch fordern werden, stehen dann bald in den startlöchern, witcher 3, star citizen und co
ist alles ne geldfrage
ums budget nicht zu sprengen ist dein vorschlag sehr ausgewogen, grenn

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist allerdigns natürlich ob die GTX 780 da überhaupt ausreichen wird für Star Citizen und soweit ich weiß dauert das ja auch noch ein Jahr.

Bei der R9 290 gebe es aber auch noch den Nachteil des hohen Stromverbrauches weswegen ich davon abrate und dazu rate dann lieber nächstes Jahr eine neue Karte zu kaufen die dann billiger genauso gut ist und sparsamer als die R9 290.

Zurück