DAC/Verstärker für das Kingston HyperX Cloud II (Headset)

AW: DAC/Verstärker für das Kingston HyperX Cloud II (Headset)

Laut deiner Skizze willst du einen Dac/ Kopfhörer Amp per digitalem Kabel an deinen AVR hängen...


Und wie kommt der Sound vom PC zum AVR?!

Warum überhaupt darüber?! Gibt es noch weitere Quellen die über das Headset gehört werden sollen?


Welches Kabel nutzt du vom PC zum AVR?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DAC/Verstärker für das Kingston HyperX Cloud II (Headset)

Ich habe einige Geräte (PC, Lan-PC, Nvidia Shield TV, Beelink Mx Mini lll, usw....usw...) die an dem AV Rec. hängen und den Sound sowie das Videosignal via HDMI geliefert bekommen. Bislang habe ich mein Headset an dem AV Rec. direkt angesteckt...folge war ein zu kurzes Kabel zum PC und ein enormes Hochdrehen der Lautstärke... da der AV Rec. die Lautstärke beim abstöpseln des Headset's nicht herunter dreht, kannst du dir ausmalen wie es den Lautsprecher und mein Trommelfell ergehen könnte. Einen DAC kann ich auf meinen Schreibtisch direkt vor meiner Nase platzieren.
 
AW: DAC/Verstärker für das Kingston HyperX Cloud II (Headset)

Den besten Ton bekommst du nur über Toslink oder HDMI. Also Digital

Ich musste gestern notgedrungen meine Kopfhörer über Stereo mit Klinke verbinden. Ich bin Panisch aus dem Zimmer gerannt :D
Analog und Digital das sind keine Welten, das sind mehrer Weltalls XD

Du hast keine Ahnung wie Lautsprecher bzw. Kopfhörer funktionieren, oder?
 
AW: DAC/Verstärker für das Kingston HyperX Cloud II (Headset)

Einen DAC kann ich auf meinen Schreibtisch direkt vor meiner Nase platzieren.

Ja, das schon, aber das könntest du auch einfach mit nem analogen KHV so machen. Dann sparst du dir das Geld für einen zusätzlichen DAC in dem Ding drin. Qualitativ sicher kein Fehler bei dem Budget.
 
AW: DAC/Verstärker für das Kingston HyperX Cloud II (Headset)

Magst recht haben...aber die Vorstellung verlustfreie Übertragung zum DAC zu bekommen war und ist schon recht schön.^^ Praktisch ist dass ich den M3 auch via micro-USB an meiner Powerbank setzen kann mitsamt des Tablet/Lappy. Doof nur.. mein AV hat kein koaxial oder optischen Ausgang..Oo....nur Eingänge....ich dachte sowas sei Standard.. Aber wenn man bei Geizhals reinschaut fangen die AV rec. bei über 400€ an die so etwas beherbergen.. super....4K--2x Sub Ausgang...Bt...Lan...jede Menge ...aber kein koaxial /optischen Ausgang in der unter 400€ Preisklasse. ;( Werde mir jetzt bei Amazon sowas kaufen, läuft dann eben ohne AV Rec., direkt am Rechner ; CSL - Toslink 3x1 Switch / SPDIF Audio Umschalter mit: Amazon.de: Elektronik
 
AW: DAC/Verstärker für das Kingston HyperX Cloud II (Headset)

Magst recht haben...aber die Vorstellung verlustfreie Übertragung zum DAC zu bekommen war und ist schon recht schön.^^

Die "Verluste" über die du da schreibst gibt es in der Form nicht. Hier wird ja gerade so getan, als ob analoge Signalübertragung zum Musikhören nicht geeignet ist, weil ab 1m Kabellänge vor lauter Verlusten nix zu hören ist...:ugly: Wichtiger ist eher, wo ist denn der bessere DAC drin. Im AVR oder in einem potentiellen KHV/DAC? Da entstehen größere Unterschiede wie in der analogen Übertragung über ein paar Meter.

Ganz echt, du hörst über ein billig KH (bzw HS) Musik und meinst es spiele eine Rolle ob du das Signal dahin digital oder analog zum DAC bringst? Ernsthaft? Aber selbst bei sehr hochwertigem Equipment würde es keine Rolle spielen, die DACs wären auch da prägender.

Ich habe z.B. zwischen meiner Vorstufe und den Endstufen ein 4m langes Analogkabel hängen und gehe jede Wette ein, dass es bei mir signifikant besser klingt als bei >>99% aller Forenteilnehmer hier. Verluste bei analoger Übertragung sind eher theoretischer Natur.
 
AW: DAC/Verstärker für das Kingston HyperX Cloud II (Headset)

Bei einer analogen Übertragung gibt es immer Verlust..dieser wird nur soweit wie möglich hinausgezögert..und versucht möglichst viel digital zu regeln/wandeln. Aber ich stimme dir natürlich zu, dass mein ~80€ Headset nicht mit den weitaus teureren Beyerdynamic/AKG/Sennheiser mithalten kann.. dennoch ist es in der Preisklasse nach meiner geringen Kenntnis alternativlos.


Dass dein Equipment um einiges besser ist, und dabei analoge Verbindung nicht das relevanteste sind.. , und der analoge Verluste auch in der meinigen Preisklasse nicht auszumachen ist, zumal die Pakete zwar unberührt sein mögen, bei digitaler Übertragung... dann aber Seitens des DACs die eigentliche Arbeit anfällt, die die resultierende Qualität ausgibt, ist mir ebenfalls logisch.

Ich habe heute meinen M3 bekommen, und ich muss sagen der Preis von ~70€ hat sich gelohnt, alles klingt ein wenig "voller" ohne verschlimmbessert zu wirken... Der Bass klingt kräftiger und kracht ordentlich vor sich hin ( zbs im star citizen trailer). An Feinheiten zbs beim Piano konnte ich auch einiges mehr ausmachen. Und das "Mittendringefühl" hat auch deutlich zugenommen. Würde ich mir wieder kaufen, vor allem weil der Sound nicht überladen in irgendeiner Form klingt. Ich werde allerdings jetzt wieder einen neuen Beitrag öffnen müssen... brauche eine Sub.. meiner ist abgeschmiert...Zur Auswahl; JBL ES 150P oder Mivoc Hype 10 oder Magnat Betasub 20...also alle so um 100~150€...
soun.jpg souns.jpg
 
AW: DAC/Verstärker für das Kingston HyperX Cloud II (Headset)

Bei einer analogen Übertragung gibt es immer Verlust..dieser wird nur soweit wie möglich hinausgezögert..und versucht möglichst viel digital zu regeln/wandeln.

Klar gibt es Verluste, nur sind die so gering, dass es keine Rolle spielt, solange man die Übertragungsstrecke nicht übergebührlich ausdehnt oder Umgebungsbedingt massivste Einstreuungen hat (auch dagegen gibt es aber Mittel).

Das du mit deinem M3 zufrieden bist freut mich - viel Spaß damit.
 
Zurück