• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

D3 Rechner, jetzt oder zum Release (2020 vll. ^^)

Mr.M.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

in der Familie gibt es eine Diablo begeisterte Person, deren Rechner jetzt 8 Jahre alt ist. :D
Zum Release soll also eine neue Kiste dastehen. Daher die Frage:

- Macht es Sinn jetzt schon zuzuschlagen, da die aktuelle P/L-Technik reicht?
- Oder kommt bis Q1 2012 an Hardware was bahnbrechend neues auf den Markt?

Gruß Matthias

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Der Bulldozer sollte gegen Ende Oktober / Anfang November auf den Markt kommen, vielleicht ist der etwas für dich. Außerdem wird er nochmal die Preise der anderen CPUs drücken. Sonst könnten die HD 7xxx Modelle von AMD im 1. Quartal 2012 noch ihren Weg in die Regale finden, aber das weis man noch nicht sicher ;)

Ich würde warten bis der Bulldozer da ist, schaun wie er sich gegen die Intel-Konkurrenz schlägt und dann entscheiden was gekauft wird.

mfg

Also auf die neuen CPUs warten, um dann doch den "alten" i5 zu nehmen, da die neuen kurz nach Release zu teuer sein werden und eine 560Ti einbauen um dann eventuell ne P/L 22nm Graka nachzuschieben?

Hmm... die 20€ die der CPU runtergehen wird... kann man auch gleich kaufen und bis dahin noch was anderes zoclen... :D

Warten kannst Du immer. Wenn neue Hardware benötigt wird, einfach kaufen, sofern nicht in den nächsten Tagen ein Release ansteht.

Ich kenne einen, der spielt auf einem Pentium D, weil er immer noch wartet :D Ein i5-2xxx oder Xeon 1230 reicht vollkommen für die nächsten Jahre aus, so viel schneller wird der Bulldozer nicht. Wenn überhaupt :ugly:

der bulli wird eher gleichschnell vermute ich mal :-D aber preisleistung spielt ja ne entscheidente rolle und amd war da bisher immer ganz gut

Wie hoch ist denn Dein Budget? Willst Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung des Monitors?

Dann kann Sankt Tobi was Feines zusammenstellen, denn ich muss zur Abwechslung mal auf die Arbeit -.- :D

Über Geld hat er nicht gesprochen, denke mal unter 1000€. (so wie er Fahrräder kauft, eher unbegrenzt ^^)

Ich werd ihm einfach mein System verpassen, mit dem Hinweis dass er nen Monat auf die neuen CPUs warten könnte und es sinnvoll ist jetzt mit der Ti eine kleinere Grake zu nehmen und Mitte-Ende nächsten Jahres eine aktuelle nachzuschieben. :)

Über Geld hat er nicht gesprochen, denke mal unter 1000€. (so wie er Fahrräder kauft, eher unbegrenzt ^^)

Ich werd ihm einfach mein System verpassen, mit dem Hinweis dass er nen Monat auf die neuen CPUs warten könnte und es sinnvoll ist jetzt mit der Ti eine kleinere Grake zu nehmen und Mitte-Ende nächsten Jahres eine aktuelle nachzuschieben. :)

Dann nenne es doch mal

Sieht geschickt aus :daumen:

Wenn er überakten will, bräuchte er noch nen anderen Kühler, z.B. den Thermalright Macho HR-02 oder EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B

Also Warten kann ich ganz und gar nicht empfehlen aus eigener Erfahrung, da zahlt man gut und gerne 1 Monat später mal 100€ mehr und ärgert sich, dass die Firmung nicht schon eher war :D......und es wird teurer und teurer :D

Find den Zeitpunkt gerade ehrlichgesagt auch recht günstig... 850€ ne super Maschine, in nem Jahr ne neue Mittelklasse Grake und das Teil is 2-3 Jahre vorne mit dabei...

Wenn der Bulli schneller is, wirds nur gleich wieder teurer, ausser man wartet noch nen halbes Jahr. Aber dann gibts neue Grakas --> teurer... :ugly: Teufelskreis ^^

Zurück