D Link DI 625 - keine verbindung

Chess

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: in meiner neuen Wg gehen alle per WLAN ins Netz, und zwar über einen Router vom obigen Modell. Und das soweit auch ohne Probleme. Nur: ich komm nicht in das Netzwerk rein. Ich hab es mit 3 Geräten ( PC mit WLAN Stick netgear n600 und Windows 8; Notebook mit integriertem WLAN und Windows 8 sowie einem iphone 5) versucht; jedes mal kommt die passwortabfrage ( Passwort ist richtig) und dann erscheint die wahnsinnig informative Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Bei den Rechnern dauert es bis dahin ewig, das iphone sagt sofort nein.
Schließe ich die Rechner per Kabel an, geht alles.
Bisher lief es wohl immer über die einfache passwortabfrage hier; deswegen weiß ich einfach nicht, wieso ich mit keinem Gerät eine Verbindung herstellen kann.
Achso: die signalstärke ist einwandfrei.

Weiß hier vll jemand Rat?

Besten dank und viele Grüße

Hi,

Ist vielleicht die MAC-Adressfilterung im Router aktiv? Wenn ja, kannst du trotz richtigem Passwort keine Verbindung aufbauen. Entweder ihr schaltet diese ab oder fügt deine Geräte zu den erlaubten hinzu.

Gruß
crusherd

Hi,

Nein, die ist nicht aktiv. Gäste bei uns zb kommen einfach über die Passwortabfrage rein, ohne besondere Einstellung im Router.

Gruß

Hi,

Ist das Passwort wirklich richtig geschrieben?
Sind in deinen Geräten statische IP-Adressen eingetragen?
Wenn unter Windows "Verbindung fehlgeschlagen" kommt, kannst du da nach der Ursache suchen lassen?

Sonst fällt mir leider dazu nichts mehr ein.

Gruß
crusherd

Hi,

Die IP Adressen werden dynamisch abgerufen; das Passwort ist zu 100% korrekt.

Wenn ich Windows darum bitte, das Problem zu finden, sagt er als Ergebnis "bitte Ethernet Kabel anschließen"...

Zurück