D-LAN Stecker gesucht!

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Moinsen liebe Community,

Ich Suche eine Verbindung vom Router zu meinem PC. Das LAN-Kabel liegt zurzeit noch von unten durch das Fenster nach draußen und oben wieder rein. Dies ist wohl nicht die beste Lösung.
Kumpels von mir sind mit D-LAN sehr zufrieden.
Ich habe dsl 16000 von der Telekom.
Ich Spiele meist battlefield 3 und andere Shooter und onlinespiele auf dem pc.
Bei uns im Ort sieht es nicht so aus, dass in dem nächsten Jahr die Leitung erhöht wird.
Ich bin der Meinung d-LAN ist die richtige Lösung für gutes und schnelles Internet ohne Unterbrechung.

Könnt ihr mir D-LAN Stecker empfehlen? Und worauf muss ich beim Kauf achten?

MfG
Gaggle27

Hi, du musst darauf achten das es sich mindestens um d-lan handelt das eine Übertragungsgeschwindigkeit von 200Mbit/s haben, alles andere macht nicht wirklich Spaß.Du musst auch beachten das es nur funktioniert sollange es sich um den selben stromkreis handelt, da der Stromzähler der Abschlusswiederstand ist.

Ich selbst habe einen d-lan kit von devolo und bin damit sehr zufrieden(500Mb/s)

MfG Chris

Ich habe sowohl ein günstiges von TP-Link, als auch eins von Belkin mit jeweils 200Mbit und bin sehr zufrieden damit. Das Anschließen funktioniert problemlos, die Übertragung ist einwandfrei, nur sollte man bei mehreren PCs sich zweimal überlegen, ob man größere Dateien hin und her verschiebt :D

MalkavianChild schrieb:
Ich habe sowohl ein günstiges von TP-Link, als auch eins von Belkin mit jeweils 200Mbit und bin sehr zufrieden damit. Das Anschließen funktioniert problemlos, die Übertragung ist einwandfrei, nur sollte man bei mehreren PCs sich zweimal überlegen, ob man größere Dateien hin und her verschiebt :D

Hast du mal ein Produkt-Link ? Würde ich gerne mal anschauen, da es ja verschiedene Packs gibt ;)

Das Problem habe ich nicht, im ZImmer liegt 1Gb/s an und dadurch das mein d-lan 500Mbit/s hat geht auch das noch recht flot :D
Meine funktionieren sogar auf Mehrfachsteckdosen.

Schau mal da die sind reduziert:KLICK

naa gut denn werde ich wohl die devolo nehmen, die wir beide gepostet haben ;) entweder hatte ich es vorher nicht gesehen oder du hast es später hinzugefügt xD okay danke für die beratung falls etwas in die Hose geht schreib ich euch mal an :)

Edit: seid ihr auch wirklich sicher, dass 200Mbit/s ausreichen?

Ich hab dieses Kit
http://www.amazon.de/Devolo-AVplus-Starter-Netzwerk-Steckdose/dp/B001DQFECE/ref=pd_cp_computers_1
von devolo an einem 32MBit Anschluss von Kabel BW
Die 32MBit kommen voll am PC an.

Außerdem hast du hier den Vorteil, das du die Adapter nicht an eine Steckerleiste hängen sondern direkt in die Steckdose stecken kannst (was so empfohlen wird)
Aber bei meinen damaligen devolos mit 14 MBit (erste Generation) und den 85ern wars auch kein Beinbruch als ich die jeweils in einer Steckerleiste hatte (war damals aber auch nur 1MBit DSL :ugly:)

Kurz und Knapp:
Devolo kann ICH voll empfehlen :daumen:

Zurück