D-Lan bzw Powerlan

Peysgott

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

ich würde gerne auf D-lan umsteigen, allerdings weiß ich nicht, welches Gerät da gut ist, wirkliche Tests im Internet finde ich dazu auch keine.

Könnt ihr mir da empfehlungen machen, welche da gut sind?

Und da hat es ja auch welche mit Steckdose, ist das ein vollwertige?
Weil da würde ich gerne noch meinen PC reinstecken.

Und vom Stromnetz her, wie empfindlich ist das ganze denn da? Unser Haus ist nicht mehr das jüngste, geht das dann noch?

MfG und schönen 1.Advent
Paul

Wenn Du einen Adapter mit durchgeschliffener Steckdose nimmst, ist diese selbstverständlich vollwertig.

Herstellerseitig schwört z. B. ein Kumpel von mir auf Allnet und Netgear. Ich war mit den von mir eingesetzten Adaptern auch immer sehr zufrieden. Der Hersteller fällt mir grade nicht ein, allerdings gibt es den sowieso nicht mehr. Ist aber sicherlich eher Geschmackssache. Es muss aber definitiv nicht immer Devolo sein.

In Sachen Empfindlichkeit musst Du einfach mal testen. Eine pauschale Aussage ist schlichtweg nicht möglich, dafür spielen zuviele Faktoren rein.

Ok,

das mit der Steckdose hat sich gerade erledigt, habe noch eine frei in meinem Zimmer gefunden^^ Aber danke.

Und vom Hersteller bin ich echt noch unschlüssig, da gibt es ja enorme Preisunterschiede.

Und ja, werde mir einfach mal ein Starter Kit bestellen und ausprobieren, obs besser ist als mein W-Lan.

Zurück