• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Cyrix Cx486 DX2v80GP

QQQQQ966

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
wie in der Überschrift bereits erwähnt habe ich bei meiner Tante in einem Ur-alt-Pc (hab ihn als ich noch klein war auch mal benutzt) die beschriebene CPU "Cyrix Cx486 Dx2v80GP gefunden. Der Zustand ist soweit ich das beurteilen kann "funktionsbereit".(Der PC lief einwandfrei bevor ich ihn zerlegt habe). Es scheinen sich ein paar Pins leicht verbogen zu haben, was allerdings nicht sooo tragisch aussieht :ugly:.
Ich hab mal bei Ebay geschaut und siehe da : "Vintage CPU Cyrix CX486DX2v80GP"; gebraucht; 42,98€ Sofortkauf
Jetzt meine Frage: Lohnt es sich das Teil zu verkaufen? Wenn: Gibt es evlt. hier schon einen Interessenten? Und natürlich wie "wertvoll" schätzt ihr das Teil?
Bilder:
Bild 1
Bild 2

Zuletzt bearbeitet:
materialwert, goldüberzug auf den pins oder so
solange da nicht jemand seit jahren die lebenserhaltung seines opas mit steuert und dringend ersatz braucht wirst du dafür nix bekommen :schief:

Wenn du nen Sammler findest, der den noch nicht hat...wer weiss. Setz ihn doch einfach bei eBay rein, mit maximaler Angebotszeit, vielleicht geht ja was.

Hier mal Zitat von der Amazon Beschreibung:

Diese seltene CPU ist kaum noch zu haben und deshalb bei Sammlern in aller Welt sehr begehrt.

^^

ich werde die cpu die tage mal ebay hochstellen - mal schauen was sich da ergibt
es sind alle herzlich eingeladen zu bieten :D

Zurück