Cyberpunk 2077: Vermeintliche Bugs laut Game-Designer bloß Features?

Er glaubt, dass ein völlig neues KI-System notwendig wäre, um konsistente NPCs und Fahrzeuge wie beispielsweise in GTA 5 zu ermöglichen.
Die waren konsistent? Eher nicht. Nach einer bestimmten Entfernung haben sich die auch in Luft aufgelöst. Ich hatte eigentlich gehofft dass CP2077 da besser ist. Leider nicht.
 
Anstatt sich nach gefühlt tausenden von Jahren endlich an dem langersehnten Spiel zu erfreuen, finden manche Leute auch noch jedes verdammte Haar in der Suppe. :rollen:

Aber mir gehen die täglich drölfzig "News" zu CP hier eh auf die Nerven...
Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Zumindest bis zum release von Star Citizen, boah, was erwartet uns da bloß?? :ugly:
*himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt*
(passt auf beide Spiele glaube ich :P)
 
Wenn man mit der 'Ausgabeversion' als Konzerner anfängt und sich nicht direkt in die Wohnung verkrümelt, sondern erst einmal, nach Beute und Erfahrungspunkten gierend, die Gegend erkundet, erwacht man am nächsten Tag wie im Film Dark City, in einer alterierten Wohngegend. Aber hey, der Besuch bei computerblase.de war viel schlimmer. So viele KI gestützte NPCs habe ich lange nicht auf einem Haufen versammelt gesehen. Fackel rein und wegrennen...
*keine Intelligenz
 
Sorry... aber wenn wir von Immersionskillern reden fallen mir da deutlich kritischere Dinge ein als das eines der 10 Auto an dem ich vorbeigefahren bin nicht mehr da ist und ich das gar nicht merke weil ich im Normalfall nach vorn gucke wenn ich fahre... aber das mag jeder anders halten mit dem fahren.
Es geht doch nicht nur um fahren. Es geht mir darum, dass NPCs und Fahrzeuge mir nichts dir nichts verschwunden sind wenn man sich umdreht. Ich empfinde sowas als äußerst störend.
Anstatt sich nach gefühlt tausenden von Jahren endlich an dem langersehnten Spiel zu erfreuen, finden manche Leute auch noch jedes verdammte Haar in der Suppe.
Nur weil das langersehnte Spiel endlich erscheint, muss man doch nicht vor Ehrfurcht erstarren und jegliche Kritik unter den Tisch kehren!? Ich denke, es steht jedem unumwunden zu, Dinge anzusprechen, die einem bei CP nicht gefallen. Nicht jeder setzt das Ding blind auf einen Thron und ergeht sich im Hypetrain.
Soll ich wirklich die Augen verschließen vor der beschissenen Konsolenversion von CP oder der nicht gelungenen Simulation einer Openworld, nur weil ich jahrelang auf CP gewartet habe, und vor Dankbarkeit weil es endlich erschienen ist? Nein, ich denke nicht.
Ich spiele sehr viel und habe so ziemlich jedes Openworld Game der letzten Jahre gespielt. Dadurch sehe ich vieles kritisch und es ist nun mal leider so, dass CP so einiges nicht gut macht was die realistisch Darstellung der Spielwelt angeht. Und ich werde da ganz sicher nicht beide Augen zudrücken, nur weil es CP ist.

PS:
Sony hat übrigens die Playstation Version von CP soeben vom Markt genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Radio (!!!)
"Sony nimmt sein neuestes Spiel Cyberpunk 2077 vom Markt wegen Softwarefehlern und anderer Probleme... Epilepsie...". Also wenn sowas auf SWR3 kommt :ugly:
 
Sony hat übrigens die Playstation Version von CP soeben vom Markt genommen...

Cyberppunk ist auch eigentlich ein Spiel für die PS6 . Sony sollte sich also mal mit AMD zusammen tun und gleich mal über bessere Konsolen und RDNA 4 Grafik-Power nachdenken und zu entwickeln beginnen (RDNA3 dürfte ja schon festgemacht sein - und Na ja ob damit Cyberpunk in 4k in 60 fps läuft - muss sich ja erst zeigen)

Aber bis Cyberpunk in Ultra mit RT in 4k mit 100 fps läuft muss man vermutlich auch bis zum Release einer Geforce 5090 warten...

Bis dahin ist dann auch das Spiel fertig gepatcht. - Gewiss doch.

Die Openworld von Cyberpunk verkauft sich eben durch die schöne Grafik - nicht durch Interaktionsmöglichkeiten und auch nicht durch Beständigkeit. Beides gibt es nicht. - Passanten und Verkehrsaufkommen sind völlig austauschbare Bildelemente in Cyberpunk über dessen Verschwundensein nach dem Umdrehen ich mich nicht mehr wundere, denn meistens eile ich sowieso immer vorraus und wenn man das weiß, dann erwartet man dies auch nicht mehr.

Einmal hab ich bei einen Passanten gespeichert, den ich beim nächsten Spielstart wieder antreffen wollte. Und als ich dann wieder eingestiegen bin, stand zwar an selben Stelle wieder ein Passant, aber nicht der weswegen ich dort gespeichert hatte. Aber egal. Lieber so als eine "wuselnde" Stadt in der nichts wuselt.

Da bin ich ja neugierig wie das beim nächsten Elder scrolls (Teil 6) wird. Weil in Tamriel gibt's ja nur NPCs die einen Tagesablauf nach gehen und ein fixes Zuhause und ein Bett haben, also nicht einfach verschwinden können... Was natürlich eine Bevölkerungsdichte wie in Night City nicht ermöglicht.
Warscheinlich um irgendwie zu rechtfertigen das es überhaupt einen Charakter-Editor gibt. So im Nachinein betrachtet ist der in CP sowas von über... sie hätten einfach die beiden Vs in Männlich und Weiblich zur Auswahl stellen sollen und gut ist.
Dann würden aber meine Screenshots nicht nach meinen indiviuell erstellten Helden aussehen. Also ich seh da schon eine Rechtfertigung - dass es den Charaktereditor im Spiel gibt.
Anstatt sich nach gefühlt tausenden von Jahren endlich an dem langersehnten Spiel zu erfreuen, finden manche Leute auch noch jedes verdammte Haar in der Suppe.

Ich freu mich und hab Spaß mit Cyberpunk .(mit dem Winterspiel) und immer ein wohlig warmes Kämmerlein, wenn ich spiele, ich muss mit dem Spiel unbedingt fertig sein - bevor es wieder warm wird :-P.
 
Sorry... aber wenn wir von Immersionskillern reden fallen mir da deutlich kritischere Dinge ein als das eines der 10 Auto an dem ich vorbeigefahren bin nicht mehr da ist und ich das gar nicht merke weil ich im Normalfall nach vorn gucke wenn ich fahre... aber das mag jeder anders halten mit dem fahren.
Der größte Immersionskiller ist für mich das man keine Spiegelungen des eigenen Charakters in der Spielwelt sehen kann. Wenn man da in eine Scheibe/Spiegel/Metalloberfläche schaut und da ist einfach nichts ist das sehr irritierend.

Wenn der erste coole Bossgegner im Fahrstuhl wegen Clipping Fehlern gestorben ist nervt das.

Wenn ich im Cafe ein Gespräch führe und plötzlich beamen stocksteife Personen durch die Gegend nervt das.

Wenn die Polizei in Sackgassen hinter dir spawnt nervt das.

Autos und Fußgänger verschwinden bei mir häufiger da ich öfters die Gangs mit meinem Katana verprügel, da dreht man sich eher mal um.

Auf der Suche nach Evelyn habe ich den Betreiber getötet, der schleift dann in der Tür und im Boden hin und her.

Die Kollisionsabfrage ist einfach unterirdisch. Die Stadt fühlt sich im ersten Augenblick lebendig an. Auf den zweiten Blick ist es sehr mau.

Ich verprügel einen 3mtr 200kg schweren NPC und der wehrt sich nichtmal ? Wtf ?

Jeder lässt sich aus dem Auto rausholen und wird nichtmal aggressiv...etc.
 
Anstatt sich nach gefühlt tausenden von Jahren endlich an dem langersehnten Spiel zu erfreuen, finden manche Leute auch noch jedes verdammte Haar in der Suppe. :rollen:

Aber mir gehen die täglich drölfzig "News" zu CP hier eh auf die Nerven...
Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Zumindest bis zum release von Star Citizen, boah, was erwartet uns da bloß?? :ugly:
*himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt*
(passt auf beide Spiele glaube ich :P)
Hä? SC sieht doch jetzt schon besser aus bei weniger Bugs. Und deren Welt ist etwas größer und Komplexer. Dann auch noch ein MMO gegenüber einem einfacheren Single-Player.

Eher dient der Vergleich anders rum. Wenn man sieht was nach 8 Jahren Entwicklung bei CP rausgekommen ist, dann ist SC mit 8 Jahren und deren bisherigen Leistungen deutlich besser aufgestellt und die Allgemeinheit versteht vllt endlich das solche Spiele eben nicht von heut auf morgen programmiert werden.
 
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert....

Traurig in welche Richtung sich CD Projekt entwickelt, nicht bloß Menschen steht zu viel Geld nicht gut, auch ganze Entwicklerstudios entwickeln eine gewisse Realitätsferne, samt dazugehöriger Überheblichkeit.

Ein ähnlich dämliches Kommentar hätte ich vor Kurzem noch von EA, Ubisoft und co erwartet.

Typisches Ami-gehabe, anstatt Fehler offen zuzugeben und einzugestehen, werden einfach alternative Fakten draus.
Das sind Polen. Und was ist dann typisch deutsches Gehabe? Vielleicht das Gehabe andere Kulturen zu diskreditieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Polen. Und was ist dann typisch deutsches Gehabe? Vielleicht das Gehabe anderer Kulturen zu diskreditieren?
Das ist mir völlig egal, woher die kommen. Was hat ihre Herkunft mit dem Spiel zu tun? Nichts, aber auch gar NICHTS, ich werte die Aussage und nicht seine sexuellen Vorlieben, persönlichen Fetische o.Ä..

Tatsache ist und bleibt, das die Aussage einfach nur dumm ist, tatsächlich könnte das Verschwinden beabsichtigt sein, ABER dies als "Feature" zu verkaufen ist armselig, klingt aber natürlich besser als zu sagen wir bekommen es leider nicht anders geschissen.
 
kommt einem so vor als ob 99% der leutz hier das game nicht spielen, sondern nur auf bug suche sind.
Ich für meinen Teil hab‘s gespielt. Dass aber während einer Quest innerhalb von rund 30 Sekunden herumfliegendes Papier im Boden verschwand und mein Begleiter zuerst IN einer Kommode stand bevor er anschließend durch eine geschlossen Aufzugtür ging, war mir dann doch etwas viel des *hust* Guten...
Sowas verdirbt mir Laune und und Immersion.
Ich werde definitiv noch diverse Patches abwarten bevor ich weiterspiele.
 
is mir bisher aufm pc noch nicht untergekommen.
hatte bisher nur einmal nen invent bug ( jedes item 100fach vorhanden, ausser waffen). game neustart und vorheriges savegame geladen und schon war alles wieder tutti.
 
Zurück