News Cyberpunk 2077: FSR 3 wird vollständig implementiert, braucht aber noch Zeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: FSR 3 wird vollständig implementiert, braucht aber noch Zeit

Wie CD Projekt Red jetzt noch einmal offiziell bestätigt hat, wird AMDs neueste Upscaling-Technologie FSR 3 inklusive aller Features in Cyberpunk 2077 implementiert. Die Realisierung werde aber durchaus noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, weshalb aktuell noch kein Zeitrahmen für ein entsprechendes Update ausgerufen werden könne.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: FSR 3 wird vollständig implementiert, braucht aber noch Zeit
 
Bischen spät, aber besser als nie (für Diejenigen die es brauchen/wollen).
Die Wenigsten werden es deswegen nochmal spielen. Allerdings "gut" für jene die es noch nicht abgehakt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FSR3 macht die 4000er Karten obsulet und das ist gut so. hab kein bock für %10 mehr Rohleistung das doppelte an Geld zu zahlen

Also ich bezahlte vor über einem Jahr das Doppelte und habe 30-40% mehr Rohleistung und die deutlich bessere Bildqualität plus Ray-Reconstruktion. Dazu käme eine deutlich höhere Arbeitsgeschwindigkeit bei Tools, die die CUDA-Schnittstelle mit verwenden und Nvenc bei Videobearbeitung ist auch nach wie vor das Beste. Ich finde den Preis hoch und unangenehm, aber er ist nicht zu hoch, sondern mein Gehalt eigentlich zu niedrig. :ugly:
 
Bischen spät, aber besser als nie.
Die Wenigsten werden es deswegen nochmal spielen. Allerdings "gut" für jene die es noch nicht abgehakt haben.
Also m. M. n. ist Cyberpunk 2077 ein Spiel, dass problemlos oft neu gespielt werden kann.

Bin noch mitten im 3. Anlauf (den 2. habe wegen Patch 2.0 und PL abgebrochen) und habe dafür bereits knappe 80 Stunden verbraucht. Werde dieses Jahr noch fertig damit und es sicherlich irgendwann im kommenden Jahr wieder spielen. Und ich wage zu behaupten, dass es auch vielen anderen so geht.

Von daher bin ich froh, wenn FSR3 kommt. Zwar hab ich keine Probleme mit meiner 6900XT und meinem 3440x1440x144Hz Monitor, aber mehr FPS etc. können nie schaden.
 
Also m. M. n. ist Cyberpunk 2077 ein Spiel, dass problemlos oft neu gespielt werden kann.

Bin noch mitten im 3. Anlauf (den 2. habe wegen Patch 2.0 und PL abgebrochen) und habe dafür bereits knappe 80 Stunden verbraucht. Werde dieses Jahr noch fertig damit und es sicherlich irgendwann im kommenden Jahr wieder spielen. Und ich wage zu behaupten, dass es auch vielen anderen so geht.

Von daher bin ich froh, wenn FSR3 kommt. Zwar hab ich keine Probleme mit meiner 6900XT und meinem 3440x1440x144Hz Monitor, aber mehr FPS etc. können nie schaden.
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber gut... es haben sich auch einige Avatar und Titanic mehrmals im Kino angesehen. Solche Leute gibt es also tatsächlich... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bezahlte vor über einem Jahr das Doppelte und habe 30-40% mehr Rohleistung und die deutlich bessere Bildqualität plus Ray-Reconstruktion. Dazu käme eine deutlich höhere Arbeitsgeschwindigkeit bei Tools, die die CUDA-Schnittstelle mit verwenden und Nvenc bei Videobearbeitung ist auch nach wie vor das Beste. Ich finde den Preis hoch und unangenehm, aber er ist nicht zu hoch, sondern mein Gehalt eigentlich zu niedrig. :ugly:
rtx 4090 ist andere kaliber natürlich. sogar auch sehr günstig für die Leistung ( hier in der schweiz ca. 1700EUR) ich meinte die 4060, 4060ti,4070 und 4070 ti
 
Gut, dass ich noch nicht dazu kam CP2077 zu spielen. Inzwischen macht das echt immer mehr Sinn, die Spiele erst nach ein paar Jahren zu spielen. Dann sind sie gereift, gepatcht und content complete, man hat bessere Hardware und am Ende ein rundes Spielerlebnis. Freue mich schon sehr drauf.

BG3 hab ich auch erstmal pausiert. Das wird nächstes Jahr nochmal gespielt, wenn die Patch Orgien durch sind.
KSP2 und CS2 kommen dann 2025.

Quality game time ☺️
 
Wieso dauert das so lange? Wurde nicht immer behauptet, dass die Implementierung für die Entwickler einfach und unkompliziert sei?
 
"Inzwischen macht das echt immer mehr Sinn, die Spiele erst nach ein paar Jahren zu spielen. Dann sind sie gereift, gepatcht und content complete, man hat bessere Hardware und am Ende ein rundes Spielerlebnis. Freue mich schon sehr drauf."

Quality game time ☺️

Jetzt hat Er es, ich nominiere Waltiturtle für den -Weisheit des Tages Award- !
Du solltest Aufkleber davon drucken. :nicken:
Seh ich genauso spart Geld und Nerven, zumindest manchmal.
 
Ein aufmerksamer Leser hätte das "gut" (genau deshalb in Anführungszeichen) zu deuten verstanden ... :ka:

p.s. aber da war der "Beissreflex" wieder schneller, gelle.

p.p.s. hab´s extra für Dich "verständlicher" editiert.
Getroffene Hunde bellen oder wie ging das Sprichwort?

Nichtsdestotrotz freue ich mich über den Support von FSR3 in weiteren Titeln. Das kommt uns allen schließlich zu Gute.
 
Freue mich auf eine hoffentlich gute FSR3 Implementierung. Wird halt dauern, da FSR3 selbst noch in einem Alphastadium ist.. und was will CDPR dann schon fertig implementieren.. abwarten und Mate trinken ?
 
Zurück