Cyberpunk 2077 Update 1.5: Patch bringt Änderungen bei Ryzen und Raytracing

Kein AVX, d.h. das Spiel wird wohl ca. 10% schlechter laufen. Aber für die Besitzer eines Phenom II oder Core i7, der ersten Generation, sin das natürlich gute Nachrichten.



So anspruchslose Kunden wünscht sich jede Firma.
Bitte lesen - dann verarbeiten - und erst DANN in die Tasten hauen. ;)

"Es wurden Fehler korrigiert, die nach dem Ende des Prologs bei PCs auftraten, deren Prozessor AVX nicht unterstützen."

Wo bitte steht da das AVX entfernt wurde?




Und allgemein gesprochen ist das CDPR-Gehate inzwischen einfach nur noch anstrengend. Man - geht mir die heutige Internet-Gemeinde zunehmend auf die Nüsse. Da werden Vergleiche zu anderen Spielen aufgefahren wo ich nur lachen kann (Schlauchshooter gegen Open World RPG)... andere versuchen CP2077 mit einem Toaster zu spielen und meckern dann das es nicht so aussieht wie auf einem Nasa-Computer, der nächste sucht mit der Lupe Artefakte bei DLSS und der Rest holt die Heugabel und Fackel raus wenn von 10 Autos 1-2 verschwinden wenn man an Ihnen vorbeigefahren ist und sie nicht mehr im Sichtfeld sind.

Ich würd ja sagen geht raus an die Frische Luft und macht was anderes... aber das ist heutezutage ja auch eher schwierig. :D
 
Für übertakter interessant, durch die AVX implementierung lief mein 9900K allcore nur mit 4,7 Ghz wg. dem AVX Offset, wenn AVX wegfällt, sollte meine CPU Allcore mit 5,1 Ghz laufen. Ggf. bringt das etwas mehr performance? Mal sehen...
 
Ist bei deinem System eher irrelevant. ;)

Aktuell noch kein Patch in Sicht, gab letztens ein interessantes Video für Pascal Besitzer vor allem GTX 1080 User:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Screen Space Reflections ist der absolute Performance Killer auf Pascal Karten, habe die Funktion deaktiviert und dafür von Mittel auf Hohe Details gewechselt und habe im Schnitt 20fps gewonnen, bin jetzt wieder in der G-Sync Compatible Range vom Monitor, läuft deutlich flüssiger.
 
Und allgemein gesprochen ist das CDPR-Gehate inzwischen einfach nur noch anstrengend.
Und allgemein gesprochen ist das CDPR-Fanboygelaber inzwischen einfach nur noch anstrengend. Und ich kann dir mindestens genauso viele Gründe dafür liefern wie du für angeblichen Hate gefunden hast :schief:
Ja, manche Leute übertreiben, gebe ich dir Recht, aber für diesen Hype, den die Entwickler selbst ausgelöst haben und mit diesem Ergebnis um die Ecke kamen, braucht man sich auch nicht zu wundern. Bei mir läuft das Spiel selbst relativ gut, wie ich zugeben muss, aber man merkt trotzdem, dass vorne bis hinten noch großer Verbesserungsbedarf besteht. Das ärgerliche dabei ist, dass man sich das Spiel vermutlich nochmal irgendwann als GOTY-Edition kaufen muss, sofern man darauf Wert legt, dass das Spiel komplett vollständig und fast fehlerlos auf einem Datenträger vorhanden ist.
 
Bitte lesen - dann verarbeiten - und erst DANN in die Tasten hauen. ;)

"Es wurden Fehler korrigiert, die nach dem Ende des Prologs bei PCs auftraten, deren Prozessor AVX nicht unterstützen."

Wo bitte steht da das AVX entfernt wurde?




Und allgemein gesprochen ist das CDPR-Gehate inzwischen einfach nur noch anstrengend. Man - geht mir die heutige Internet-Gemeinde zunehmend auf die Nüsse. Da werden Vergleiche zu anderen Spielen aufgefahren wo ich nur lachen kann (Schlauchshooter gegen Open World RPG)... andere versuchen CP2077 mit einem Toaster zu spielen und meckern dann das es nicht so aussieht wie auf einem Nasa-Computer, der nächste sucht mit der Lupe Artefakte bei DLSS und der Rest holt die Heugabel und Fackel raus wenn von 10 Autos 1-2 verschwinden wenn man an Ihnen vorbeigefahren ist und sie nicht mehr im Sichtfeld sind.

Ich würd ja sagen geht raus an die Frische Luft und macht was anderes... aber das ist heutezutage ja auch eher schwierig. :D
Hier ist der lebende Beweis, warum sich mittlerweile jeder Mist verkaufen lässt.
 
Oh wow @Berti84 - hab ich dir was getan? Hast du mir noch nicht vergeben das ich nicht Star Citizen abfeiere... ? ;)

Apropos.. bzgl. SC könnte ich aus meiner Warte das gleiche über dich sagen. :D
Fällt dir da eventuell etwas Ironie auf die auf dem Weg vor dir liegt? Aber ich bezweifle es...


Und allgemein gesprochen ist das CDPR-Fanboygelaber inzwischen einfach nur noch anstrengend. Und ich kann dir mindestens genauso viele Gründe dafür liefern wie du für angeblichen Hate gefunden hast :schief:
Oh ich weiss das CP2077 nicht perfekt ist... konnte es bei den völlig überhöhten Erwartungen auch nie werden. Ich habe Spass daran und meiner Hardware läuft es ausreichend gut um damit Spass zu haben.
Aber wenn ich das für mich mal mit No Mans Sky damals vergleiche... das war in einem absolut grausamen und unspielbaren Zustand... selbst auf aktueller Hardware und Konsolen. Und durch viele Patches und Arbeit ist das inzwischen wirklich gut geworden. Ich hoffe CDPR bekommt das mit CP2077 auch so hin... und hoffentlich in einem kürzeren Zeitrahmen als bei NMS. :D

Aber der Hate der CDPR entgegenschlägt ist schon Atemberaubend - auch wenn sie den Hype ja selber befeuert haben. Vielleicht hätte man sich da etwas zurückhalten sollen und die Erwartungen etwas dämpfen was alte Hardware oder Konsolen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da tut sich etwas. Denke da kommt im Laufe des Abends noch etwas. ;)
 

Da tut sich etwas. Denke da kommt im Laufe des Abends noch etwas. ;)
Immer noch nichts :stupid:

Ich bin wirklich zwiegespalten, da die Bugs und Crashes doch wirklich eminent sein können.
 
Screen Space Reflections ist der absolute Performance Killer auf Pascal Karten, habe die Funktion deaktiviert und dafür von Mittel auf Hohe Details gewechselt und habe im Schnitt 20fps gewonnen, bin jetzt wieder in der G-Sync Compatible Range vom Monitor, läuft deutlich flüssiger.
Hab ich auch schon bemerkt. Auf der anderen Seite leidet stellenweise die Grafikqualität stark darunter, wenn man die Option komplett abstellt.
 
Bitte lesen - dann verarbeiten - und erst DANN in die Tasten hauen. ;)

"Es wurden Fehler korrigiert, die nach dem Ende des Prologs bei PCs auftraten, deren Prozessor AVX nicht unterstützen."

Wo bitte steht da das AVX entfernt wurde?

In der News und den Patchnotes (aber das haben einige ja schon gesagt)

Für übertakter interessant, durch die AVX implementierung lief mein 9900K allcore nur mit 4,7 Ghz wg. dem AVX Offset, wenn AVX wegfällt, sollte meine CPU Allcore mit 5,1 Ghz laufen. Ggf. bringt das etwas mehr performance? Mal sehen..

AVX bringt bei Spielen üblicherweise 10%, d.h. du wirst wohl keine Veränderung haben.

Aber der Hate der CDPR entgegenschlägt ist schon Atemberaubend - auch wenn sie den Hype ja selber befeuert haben. Vielleicht hätte man sich da etwas zurückhalten sollen und die Erwartungen etwas dämpfen was alte Hardware oder Konsolen angeht.

Haß ist das nun wirklich nicht, zumindest das, was ich hier gelesen habe.

Das ist die berechtigte Kritik, wenn ein unfertiges Spiel herausgebracht wird. Ja, CDPR ist schon eine geniale Firma, besonders dass sie mit GoG eine kopierschutzfreie Alternative geschaffen haben, muß man ihnen hoch anrechnen. Das berechtigt aber nicht zum herausbringen unfertiger Spiele. Besonders wenn mir das Werk gefällt, dann schmerzt es umso mehr, da hätten ein paar Monate Entwicklungszeit wohl Wunder gewirkt.
 
Für übertakter interessant, durch die AVX implementierung lief mein 9900K allcore nur mit 4,7 Ghz wg. dem AVX Offset, wenn AVX wegfällt, sollte meine CPU Allcore mit 5,1 Ghz laufen. Ggf. bringt das etwas mehr performance? Mal sehen...
Ich habe gerade mal geschaut. Ich habe gar kein AVX-Offset an. Meiner läuft also permanent mit 5 GHz und wird auch nicht wirklich heiß. Bei Prime95 erreicht er natürlich nach sehr kurzer Zeit 100° C, aber ich hatte während meiner Session gerade ein Maximum von 72°C und einen Schnitt von 58°C.
 
Für übertakter interessant, durch die AVX implementierung lief mein 9900K allcore nur mit 4,7 Ghz wg. dem AVX Offset, wenn AVX wegfällt, sollte meine CPU Allcore mit 5,1 Ghz laufen. Ggf. bringt das etwas mehr performance? Mal sehen...
1608415109772.png

Bei mir tut das auch so... immer noch Patchstand 1.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich weiss das CP2077 nicht perfekt ist... konnte es bei den völlig überhöhten Erwartungen auch nie werden. Ich habe Spass daran und meiner Hardware läuft es ausreichend gut um damit Spass zu haben.
Aber wenn ich das für mich mal mit No Mans Sky damals vergleiche... das war in einem absolut grausamen und unspielbaren Zustand... selbst auf aktueller Hardware und Konsolen. Und durch viele Patches und Arbeit ist das inzwischen wirklich gut geworden. Ich hoffe CDPR bekommt das mit CP2077 auch so hin... und hoffentlich in einem kürzeren Zeitrahmen als bei NMS. :D

Aber der Hate der CDPR entgegenschlägt ist schon Atemberaubend - auch wenn sie den Hype ja selber befeuert haben. Vielleicht hätte man sich da etwas zurückhalten sollen und die Erwartungen etwas dämpfen was alte Hardware oder Konsolen angeht.

Also auf deinem 4000€ (kommt das hin?) PC läuft es ausreichend gut? Na Glück gehabt, was?

Du bringst übrigens No Mans Sky als durchaus gutes Beispiel. Und jetzt sage ich, dass CP auf den Konsolen genauso mies ist wie damals No Mans Sky. Ist dann die Kritik an CDPR berechtigt? Oder nicht weil es auf deiner Kiste gut läuft?

Und mal ehrlich, die Bugs und Glitches von denen ich auch sehr viele auf dem PC habe und auch die echt nervigen DLSS Artekfakte die mich nun mal stören kann man sicher fixen. Aber grundlegende Probleme des Spiels werden sehr lange dauern wenn sie überhaupt mal behoben werden. Zumal man auch immer viel kaputt machen kann, wenn man Grundsätzliche Systeme komplett umbaut.
 
Pünktlich um 00:00 UHR - mein erster Abstutz in 30h - und nun läd der Patch :D
Also auf deinem 4000€ (kommt das hin?) PC läuft es ausreichend gut? Na Glück gehabt, was?

Du bringst übrigens No Mans Sky als durchaus gutes Beispiel. Und jetzt sage ich, dass CP auf den Konsolen genauso mies ist wie damals No Mans Sky. Ist dann die Kritik an CDPR berechtigt? Oder nicht weil es auf deiner Kiste gut läuft?

Und mal ehrlich, die Bugs und Glitches von denen ich auch sehr viele auf dem PC habe und auch die echt nervigen DLSS Artekfakte die mich nun mal stören kann man sicher fixen. Aber grundlegende Probleme des Spiels werden sehr lange dauern wenn sie überhaupt mal behoben werden. Zumal man auch immer viel kaputt machen kann, wenn man Grundsätzliche Systeme komplett umbaut.
4000€ - teuer eingekauft :ugly:
 
Zurück