Naja ich denke chinesische und vor allem amerikanische Großkonzerne sind in Sachen Aktien oft nachhaltiger als deutsche ;D. Und eine rechtliche Grundlage für Vorbestellungen ist natürlich gegeben, auch wenn ich das seit Dark Souls 2 nicht mehr gemacht habe macht es hin und wieder schon Sinn gewisse Dinge früher zu ordern.Vorbesteller sind unbelehrbar.
Geldzahlungen ohne rechtliche Grundlage auf Erfüllung einer Arbeitsleistung sind halt dämlich.
Da kann man ja gleich Aktien chinesicher oder amerikanischer Großkonzerne zulegen und hoffen, dass deren Kurse kurzfristig voll nach oben durch die Decke gehen.
Ich habe nur Mitleid mit solchen Individuen, die immer wieder dabei erwischt werden, schon wieder verarscht worden zu sein.
Alle paar Monate gibt es große Newsmeldungen mit Warnungen.
Nennt sich Testbericht, oder neuerdings auch Exklusivvertrag.
Es ist noch lange nicht fertig! Und ihr habt schon Geld dafür bezahlt! Warum?

Und das würdest du nicht tun wenn du einfach das fertige Spiel dort kaufst?Warum ? Ganz einfach: Weil ich den Entwicklern/Publishern zeigen möchte, dass es sich lohnt auf GoG zu releasen und da ich dieses pushen möchte.
Und das würdest du nicht tun wenn du einfach das fertige Spiel dort kaufst?

). Die sind mir total Latte.wieso nur auf dieses game bezogen? gibt genug andere games von eaids und ubischrott etc. worrüber man ablästern kann.
Ich möchte denen im Voraus zeigen, dass ich das für eine gute Entscheidung halte und mag.
Dementsprechend wird das von mir honoriert.
So eine Art Sponsoring/Belohnung für die (aus meiner Sicht) richtige Entscheidung, die mir gefällt.
Das Unterstütze ich gern.
Wo anders, als bei GoG, hab ich aktuell aber nichts vorbestellt.
Kann das aber nachvollziehen, wenn viele das nicht verstehen und sich nicht in meine Lage versetzen können.
Ich kann mich aber in die Lage des Kritikers im Artikel versetzen und ihn verstehen.
So gesehen: Es seih ihm verziehen !
P.S.: Mir geht's dabei nicht um igrendeine Spezialversion(Sammelzeug), oder Vorbestellerboni(ich weiß aktuell gar nicht, ob's welche gibt, wenn ich ehrlich bin.). Die sind mir total Latte.
Hab die normale Grundversion vorbestellt.

Das ist was anderes, die gibt es meist nur in geringer Stückzahl und sind auch immer schnell weg. Da macht das frühe bestellen durchaus Sinn.Ich bin auch so ein Idiot, ich habe die Collector's Edition vorbestellt, bevor diese ausverkauft war, schande über mich.~