Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Grundsätzlich halte ich vorbestellen auch für Unfug, da man die Katze im Sack kauft und Entwickler evtl. die Arbeit schleifen lassen.
Sämtliche Vorbesteller aber als Idioten abzustempeln ist einfach dumm!
Ich nehme an der "Journalist" will nur auffallen.

Da ich aber von CDPR und Cyberpunk 2077 überzeugt bin und weil ich die Collector's Edition haben wollte habe ich auch vorbestellt.
Auch wenn ich nur die PS4 version erwischt habe. (Ich besitze keine PS4 :ugly:)

Naja, wenn du das Spiel dann nach Release zu einem fairen Preis verkaufst wirst du's sicher losbekommen.
Die DVD-Schachtel kann man sich dann ja nachträglich als Retail holen.
Damit bist sicher günstiger unterwegs, als wenn du jemandem nach Release die Figur abkaufst.
Außer CDP ist böse und stellt das Teil dann zu guten Konditionen in den Merchandise-Shop. :devil: *duck und weg*

Ich persönlich mach mir ned viel aus dem Sammelzeug. Poster und Maps find ich zwar ganz nett, aber dafür muss ich mir keine CE holen. :)

Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

sagen wir es mal so Spielejournalist hält Gamer für Idioten, weil A ein großer Prozentsatz wohl keine Tests mehr lesen wird die ihm Einnahmen bescheren, und B der Kollege wohl gerne selber ne Collectors Edition gehabt hätte:D

Die Vorbestellungen bei CDPR sind ein Vertrauensbeweis, nicht mehr und nicht weniger, und sollte CDPR dieses Vertrauen missbrauchen ,wie die üblichen Verdächtigen zuvor, kommen sie auf die schwarze Liste , das Verfahren sollte seit Trump doch bekannt sein:devil:

Vorbestellen macht nur sinn bei etwas was nur begrenzte Stückzahlen hat.. Aber das hier ist ein Spiel.. Ein digitales Medium was unendlich fach kopiert werden kann.. Wozu also vorbestellen?

Warten bis es da ist.. Tests anschauen.. dann kaufen/nicht kaufen.

Also ja der Mann hat recht.

Wozu also vorbestellen?

Warten bis es da ist.. Tests anschauen.. dann kaufen/nicht kaufen.

Also ja der Mann hat recht.

Um die Jungens und ihr Credo der DRM freien digitalen Ware zu supporten , nein der Mann hat speziell in diesem Fall hier nunmal nicht recht

Und nem guten Freund bzw Bekannten leihe ich auch gerne mal ne Mark oder mache ihm ne Freude ,wenn ich weiß das ich mich umgekehrt auf ihn verlassen kann u konnte

Zuletzt bearbeitet:

PCGH User hält einen Spielejurnalist für einen Idioten.

Ich finde ihr seht das alle zu verbissen. Vorbestellungen sind nunmal ein gutes Mittel um eine finanzielle Sicherheit für das entwickelte Produkt zu bekommen. Wie wäre es denn wenn ihr diejenigen belohnt, die durch dieses System sich trauen neue ID´s oder innovative Ideen in Spielen zu entwickeln, und diejenigen, die das System missbrauchen um einfach noch mehr Profit zu generieren, bestraft, in dem ihr nichts mehr von denen kauft.

Keiner von euch verteufelt das Internet, obwohl dies es erst möglich gemacht hat, diese Praktiken anzuwenden.

Und an diejenigen, die hier sagen früher waren die Spiele komplett: "Woher wisst ihr das?" Wart ihr bei der Entwicklung dabei? Früher ist auch vieles aus Spielen rausgeflogen, weil es zu aufwändig, oder einfach nicht bis zum Stichtag fertig wurde. Nur hat es kein Schwein gewusst. Woher auch?

Firmen werden sich immer Methoden ausdenken um den Gewinn zu steigern. Wenns nicht Vorbestellungen sind, wird es etwas anderes.

Ganz schlechter Vergleich. Star Citizen kommt nicht von einem etablierten Unternehmen sondern wird durch diese Spenden oder "Vorbestellungen" überhaupt erst möglich. Die Backer bezahlen alles, von den Gehältern bis zum Strom bei Chris Roberts. Ohne Backer kein Star Citizen.

Ein Fifa 20, Assassins Creed 10 oder Cyberpunk 2077 wird auch ohne Vorbestellungen oder Spenden in genau derselben Form erscheinen. Unterschied klar?

Ist klar aber dem kann ich nur wiedersprechen. CD Projekt Red mit EA oder Ubisoft gleichzusetzen hinkt übels. Hätte die Witcher Serie gefloppt und oder hätten sie kein Shop für Oldgames und Indygames mit dem Hauptmerkmal noDRM/noCD hätten sie vielmehr weniger einnahmen. Denn das ist das einzige worauf sie sich seit mehr als zehn Jahren vor ihren IT Dienst Orientieren. Grossprojekte wie Cyberpunk wären dann nicht "so" wenn überhaupt zustandekommen. Die waren damals schon in Finanziellen nöten. Also nö, nicht in "derselben Form".

Un dennoch ist es irgendwie das gleiche. Vorbestellt ist vorbstellt. Wo geht denn deine Meinung nach das Geld für die Vorbestellungen bei CDRP hin? Wenn nicht gehälter oder Strom?

Hier gibt es noch ein Link wo CDProjekt recht Transparent ist was die Kohle angeht.
Financial summary report - CD PROJEKT

Ähhh .... weil die CE vorhersagbarerweise innherhalb von wenigen Stunden weg war? Vorbestellungen bei limitierten Gütern bringen sehr wohl was, verehrter Journaillen-Vertreter ....

Aber was erwarte ich groß? Der Typ ist von Rock Paper Shotgun, die als die Bild unter den Online-Spieleklitschen zu betiteln wäre noch geschmeichelt, so wenig Kompetenz ist da vorhanden. Und uns Spieler hassen diese College-Abbrecher auch, von daher ... \:ugly:/ wayne.

So so.

Vorbesteller eine höchstwahrscheinlich top Spiel sind Idioten.

Und wie nennt man alle andere die das x-Fache Neuauflage von das gleiche Spiel kaufen und noch dazu DLCs, Saison-Pas, Mikroteansaktionen, usw.?

Also abseits der Tatsache dass der Ton für einen Journalisten vielleicht etwas harsch ist - inhaltlich hat der Mann imho halt einfach Recht. :ka:

Das einzige was ggf. störend ist das er es nur auf dieses Spiel bezieht.
Ich sehe kein Unterschied zwischen Vorbestellen von CP oder irgendeinem CoD.

LoL, wie recht er doch hat:lol:von solchen voreiligen füllen, sie sich die Taschen voll, für ein Game das noch lange nicht erhältlich sein wird.

Rock, Paper, Shotgun ist ein widerliches und SJW verseuchtes Krebsgeschwür, warum wird über den Vollidioten John Walker überhaupt berichtet? Zuerst die lächerlichen Vorwürfe gegen den Cyberpunk Author Mike Pondsmith wegen angeblichen Rassismus und nun werden noch sämtliche Vorbesteller beleidigt. Es ist offensichtlich, dass hier eine Agenda gegen Mike Pondsmith sowie CDPR läuft und PCGH macht fröhlich mit, indem über einen "Journalist" von diesem ekelhaften SJW Portal berichtet wird :daumen2:

Warum wird das ausgerechnet bei Cyberpunk angesprochen? Warum nicht bei Titeln wie dem FF 7 Remake oder Death Stranding, die seit Jahren vorbestellbar sind? Warum wird das nicht bei Star Citizen angesprochen, das ein Fass ohne Boden ist bei dem es trotz gigantischen Budget kaum Fortschritte gibt und Roberts auf perfide Art und Weise nach immer mehr Geld bettelt? Na, Vollidiot Walker? Schon irgendwie merkwürdig, dass du und deine bescheuerten Kollegen euch so auf Cyberpunk eingeschossen habt!

RockPaperShotgun Founder Claimed Cyberpunk 2020 Creator Mike Pondsmith Made "A Bad Argument Regarding Racist Tropes" - Bounding Into Comics

Warum wird das ausgerechnet bei Cyberpunk angesprochen? Warum nicht bei Titeln wie dem FF 7 Remake oder Death Stranding, die seit Jahren vorbestellbar sind? Warum wird das nicht bei Star Citizen angesprochen, das ein Fass ohne Boden ist bei dem es trotz gigantischen Budget kaum Fortschritte gibt und Roberts auf perfide Art und Weise nach immer mehr Geld bettelt? Na, Vollidiot Walker? Schon irgendwie merkwürdig, dass du und deine bescheuerten Kollegen euch so auf Cyberpunk eingeschossen habt!

So unnötig der Mann auch sein mag, das ändert ja nichts dran das er im Kern eigentlich recht hat, einen wirklichen Sinn eine Digitale Version ohne Boni vorzubestellen sehe ich auch nicht, vollkommen egal bei welchem Spiel.
Warum du dich so auf Star Citizen eingeschossen hast weiß ich ehrlich gesagt nicht, wenn FOW Interactive nach Geld bettelt scheint das ja auch okay zu sein. Ich bin kein Backer, aber wer Star Citizen backt weiß in der Regel worauf er sich einlässt.

So unnötig der Mann auch sein mag, das ändert ja nichts dran das er im Kern eigentlich recht hat, einen wirklichen Sinn eine Digitale Version ohne Boni vorzubestellen sehe ich auch nicht, vollkommen egal bei welchem Spiel.
Es wurden hier schon Belange aufgezählt , die nicht zwangsläufig was mit den Besitzverhältnissen des eigentlichen Mediums am Hut haben

Einfach ne Anerkennung, ein Vertrauensbeweis, für die bisher sehr gute Arbeit von den Jungens da in Polen, und ihrer Einstellung zu DRM Dongles

Letzteres war übrigens ein Grund warum ich Roberts damals supportet habe mit Star Citicen , aber deshalb muss man ja nicht die schlechten Erfahrungen mit ihm, auf CDPR portieren, bzw grundsätzlich misstrauisch sein

Und jetzt mit dem Backround den ATMA da liefert zu dem Kerl, sieht es bezüglich seiner Positionierung nicht gerade so aus, als ginge es ihm primär um das, was er da anspricht

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ja nicht grundsätzlich misstrauisch, nur weil ich die Leute nicht mein Geld anlegen lasse. Solange da ein Top Produkt bei rauskommt kaufe ich sofort am Releasetag, aber das Geld jetzt schon von meinem Konto auf das irgendeines Publishers zu transferieren mag für den Publisher Sinn ergeben, für mich als Kunden eher weniger. Ausnahmen sind für mich physische Versionen welche evtl. vergriffen sind, bzw. Collectors Editions. Da kann ich absolut jeden verstehen der vorbestellt.
Darf aber natürlich jeder selbst entscheiden, solange er hinterher nicht die Foren zuspammt das Spiel XY ******* ist.

Ob es am PC-Forum und den entsprechenden Usern liegt, dass hier fast ausschließlich mit Logik argumentiert wird?
Bei einem Kauf spielen warscheinlich so viele Dinge mit rein, dass man nicht einfach nur auf Logik achten kann. Wenn es so wäre wären die ausgeklügelten Kaufhäuser, Werbung usw. ja eine Verschwendung von Zeit und Geld. ;)

Und ich sag es nochmal :"Wenn es für die Person, aus welchem Grund auch immer, wichtig ist oder gut anfühlt, ein Spiel vorzubestellen, dann ist es das Richtige für ihn und niemand sollte sich erdreisten sojemanden als Idioten abzustempeln."

CDP sind so ziemlich die ersten und einzigen Publisher/Entwickler bei den ich ohne jeden Zweifel auch zugeschlagen habe. Die CE bekomme ich direkt aus Polen zum normalen Preis direkt von deren Vertrieb...ohne Schnörkel ohne doppelten Boden...
Die Jungs haben bisher immer Wort gehalten, immer ein gutes Produkt präsentiert und selbst wenn es mal Bugs gab...waren die Patches zeitnah, der Support innerhalb von 4 Stunden mit einer Antwort dabei, einmal sogar telefonisch.
Kein DRM, kostenlose DLC´s ...
...mir fällt nicht viel ein, was ein Unternehmen dieser Branche mehr machen könnte um eine "blinde" Vorbestellung zu rechtfertigen.

Warum soll ich Rezensionen abwarten !, meistens sind es persönlichen Meinungen von den Testern wo da mitwirken . Ich persönlich hol mir Spiele wo mir gefallen und nicht was die anderen davon halten . Sonst wäre spielen wie Factorio usw nicht auf meinem Rechner

Was PCGH und co von Spielen halten ist mir sowieso egal kaufe das was mir gefällt da brauch ich kein Zeitschrift oder Online Plattform

Ich unterstütze Entwickler auch gerne.
Indem ich ihr Spiele kaufe, wenn es fertig ist und kein Murks bei der Entwicklung rauskam. So zeige ich ihnen, dass mir das Spiel gefällt und ich gerne Geld dafür ausgebe.
Vorschusslorberen führen bei den meisten Menschen eher dazu, dass sie sich weniger anstrengen, schließlich ist das Lob/die Bezahlung ja schon erfolgt.
Zudem habe ich 0 Vorteile durch vorbestellen, wie der nette Herr schon sagte, in dem Fall zahlt man ja nicht mal weniger.

Vorbesteller sind unbelehrbar.
Geldzahlungen ohne rechtliche Grundlage auf Erfüllung einer Arbeitsleistung sind halt dämlich.
Da kann man ja gleich Aktien chinesicher oder amerikanischer Großkonzerne zulegen und hoffen, dass deren Kurse kurzfristig voll nach oben durch die Decke gehen.
Ich habe nur Mitleid mit solchen Individuen, die immer wieder dabei erwischt werden, schon wieder verarscht worden zu sein.
Alle paar Monate gibt es große Newsmeldungen mit Warnungen.
Nennt sich Testbericht, oder neuerdings auch Exklusivvertrag.

Zurück