Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Manche handeln mit Aktien die sie nicht haben, manche mit Spielen. Alles eine Frage der Börse.

Der einzige Grund irgendwo mal ein Spiel vorzubestellen wäre für mich wenn ich den Entwickler schon vorab unterstützen will. Das hat in meinen Augen aber noch nie das Risiko enttäuscht zu werden aufgewogen.

Ich freue mich zwar auf Cyberpunk und bin sogar halbwegs optimistisch, aber es gibt bei so einem riesigen Spiel auch genug Raum für Enttäuschungen. Und wenn das einzig negative ist, dass es einfach zu groß ist.

Was mache ich eigentlich, wenn ich Cyberpunk direkt zu Release spielen will? Vorbestellen ist ja nicht sehr beliebt. Aber wenn ich es 1 Minute nach Release kaufe, ist es dann ok? Einen großartigen Vorteil gegenüber dem Vorbesteller seh ich da jetzt nicht ^^

Was mache ich eigentlich, wenn ich Cyberpunk direkt zu Release spielen will? Vorbestellen ist ja nicht sehr beliebt. Aber wenn ich es 1 Minute nach Release kaufe, ist es dann ok? Einen großartigen Vorteil gegenüber dem Vorbesteller seh ich da jetzt nicht ^^

Man könnte an der eigenen Einstellung arbeiten, eben nicht alles direkt bei Release haben zu müssen ;)

Andernfalls ist es aber auch so, dass zu Release genügend Reviews vorhanden sein sollten. In den Test werden ja schon vorab das Potential und mögliche Probleme erläutert. Dabei sind Test zwar immer subjektiv, jeder hat schließlich ein eigenes Empfinden, wie "gut" oder "schlecht" ein Titel jetzt letztendlich ist, aber offensichtliche Mängel, wie Bugs, die das Weiterkommen in der Story verhindern oder andere Probleme sollten von Jedem Leser erkannt werden.

Es geht hier doch im Wesentlichen darum, nicht die Katze im Sack zu kaufen. Wenn vorab alles von zig Zeitschriften etc. durchgetestet wurde und man sich aus der Vielzahl der Tests ein eigenes Bild gemacht hat, spricht doch nichts gegen einen Kauf.

ich sags mal so..

erstens: do not preorder! sollte eigentlich seit no man's sky klar sein.
zweitens: bei nem singleplayer game rennt einem doch nix weg! bei witcher 3 hätte ich mir so viel nerven sparen können ,wenn ich ein paar patches gewartet hätte ... die truhe, herbs verbrauchten keinen inventarplatz mehr usw.
drittens: entschleunigung! wer preordert, kauft die katze im sack! wartet tests ab und chillt doch mal wieder runde! meine güte.

Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Also ist vorbestellen und direkt zu Release kaufen schon verrufen. Irgendwo hörts dann aber auf oder.

Ps: man kann Vorbestellungen stornieren

Wenn man schon weiß, was einen erwartet bestelle ich häufig vor. Meist nur 1 bis 2 Wochen vor Release. Von Testberichten halte ich auch nicht so viel, alle zu subjektiv und man neigt dazu danach Kritikpunkte zu sehen, die man vorher nicht gesehen hat (außer ein paar schöne Benchmarks beispielsweise von PCGH bei PC Spielen, oder DF bei Konsolen Spielen). Wenn man ein Spiel für eine Konsole online vorbestellt, kommt dies häufig schon etwas früher an, also ein Vorteil.

Cyberpunk habe ich noch nicht vorbestellt und werde es wahrscheinlich auch nicht. Das Setting ist mir ein bisschen zu ungewiss, auch wenns wahrscheinlich ein gutes Spiel wird. Ist aber kein direkter Nachfolger von einer Spieleserie.

:stupid:
Erst sagen, dass man bereits vorbestellt hat und sich dann dagegen aussprechen?!

Es ist egal, was und wo man vorbestellt, man kauft die Katze im Sack und im Fall von Cyberpunk gibt es noch nicht mal einen finanziellen Vorteil...

Ich unterstütze CDPR. Einfach weil sie sind wie sie sind.

Kindergartenverhalten getarnt als logische Entscheidung: "Ich will SOFORT, weil das Sinn macht..."
Ich kenne das kindliche Gefühl auch, dass manche Dinge, die ich für super wichtig halte, SOFORT passieren müssen, aber mir ist klar, dass das albern ist. Auch mal zusammenreissen...!

Halte die Leute die generell heute Vorbestellen auch für Idioten :D

Fanfakt am Rande:

100% aller Idioten halten Vorbesteller für Idioten und haben in ihrem Leben schon mal vorbestellt.
Entsprechend sind 100% der Vorbesteller Idioten und 100% der Idioten eben einfach nur Idioten. :P:ugly:

*Wer Satire findet darf sie behalten.* ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich finde es gut dass es noch viele gibt die spiele vorbestellen oder bei release kaufen, dann können die publisher schön geld machen & die entwickler das spiel dem feedback nach fixen/anpassen, und dann wenns günstig & fertig ist kauf ichs mir

Sehe ich auch so und hab ich auch schon öfter gesagt: Für mich sind alle Vorbesteller von digitalen Spielen Vollidioten. Ausnahmslos.

Ich bestelle normalerweise auch nicht vor, aber bei Cyberpunk 2077 und Final Fantasy 7 hab ich jeweils die CE vorbestellt. Allerdings habe ich dadurch auch keinen Nachteil, weil ich die erst bezahlen muss, wenn sie herauskommen.

Keinen Nachteil? Du bist ohne Not eine Verpflichtung eingegangen..

Du kannst nicht wissen was in einem Jahr ist. Auch wenn du dir grade 100% sicher bist das Spiel später spielen zu wollen, es kann alles ganz anders kommen. Du kannst krank werden, befördert werden, die Liebe deines Lebens treffen.. Es gibt ca. 231874623784 Sachen die passieren können. Das nennt sich Leben. Und wenn eine dieser Sachen passiert, wirst du dann daran denken das Spiel abzubestellen? Klar wirst du das.. So wie auch immer alle dran denken ihre Abo's zu kündigen, weswegen solche Maschen ja auch unwirtschaftlich und schon lange ausgestorben sind.. oh wait..

100% aller Idioten halten Vorbesteller für Idioten und haben in ihrem Leben schon mal vorbestellt. Entsprechend sind 100% der Vorbesteller Idioten und 100% der Idioten eben einfach nur Idioten.

Geile Theorie aber leider Fehlanzeige. Ich hab einige Spiele gebacken, aber nur wenn ich weiß das Spiel wird ausnahmslos dadurch finanziert und wird sonst nicht erscheinen. Vorbestellt habe ich nie und werde ich nie. Es würde mir auch schlicht kein Grund einfallen, bei irgendwelchen milliardenschweren Publishern ohne Not in Vorkasse zu gehen. Um sowas zu machen muss man schon ein richtiger.. naja du weißt schon sein.

Sehe ich auch so und hab ich auch schon öfter gesagt: Für mich sind alle Vorbesteller von digitalen Spielen Vollidioten. Ausnahmslos.

Keinen Nachteil? Du bist ohne Not eine Verpflichtung eingegangen..

Du kannst nicht wissen was in einem Jahr ist. Auch wenn du dir grade 100% sicher bist das Spiel später spielen zu wollen, es kann alles ganz anders kommen. Du kannst krank werden, befördert werden, die Liebe deines Lebens treffen.. Es gibt ca. 231874623784 Sachen die passieren können. Das nennt sich Leben. Und wenn eine dieser Sachen passiert, wirst du dann daran denken das Spiel abzubestellen? Klar wirst du das.. So wie auch immer alle dran denken ihre Abo's zu kündigen, weswegen solche Maschen ja auch unwirtschaftlich und schon lange ausgestorben sind.. oh wait..

Na so schnell wird man also als Idiot abgestempelt. Okay.
Weiste was? Wenn sich meine Lebensumstände ändern, ich Krank werde oder ähnliches dann Jucken mich die paar € für die Cyberpunkl CE nicht.
Ich sammle nämlich auch solche Figuren. Gesetzt den Fall ich möchte es doch nicht spielen steht eben die Figur der Vitrine meines Sammelzimmers.

Aber Hauptsache pauschal die Idiotenkeule schwingen :rollen:

Weiste was? Wenn sich meine Lebensumstände ändern, ich Krank werde oder ähnliches dann Jucken mich die paar € für die Cyberpunkl CE nicht.
Ich sammle nämlich auch solche Figuren. Gesetzt den Fall ich möchte es doch nicht spielen steht eben die Figur der Vitrine meines Sammelzimmers.

Wenn du was für deine Vitrine sammelst wird es wohl kaum eine digitale Kopie sein, sondern eine physische. Damit bist du von mir gar nicht angesprochen. Lesen, verstehen, schreiben.. In der Reihenfolge.

Aber Hauptsache pauschal die Idiotenkeule schwingen :rollen:

Eine CE vorzubestellen ist aber ja nochmal etwas anderes, diese sind sonst vergriffen und es gibt ja zusätzliche Goodies. Normale Standard Editionen vorzubestellen halte ich generell auch für fragwürdig.

Damit bist du von mir gar nicht angesprochen. Lesen, verstehen, schreiben.. In der Reihenfolge.
Die pauschale Aussage von mir bleibt trotzdem bestehen. Jemand für ein Kaufverhalten, mit seinem persönlichen Geld als Idioten zu bezeichnen gefällt mir einfach nicht.
Ob man das selbst für Sinnvoll hält oder nicht.

Geile Theorie aber leider Fehlanzeige. Ich hab einige Spiele gebacken, aber nur wenn ich weiß das Spiel wird ausnahmslos dadurch finanziert und wird sonst nicht erscheinen. Vorbestellt habe ich nie und werde ich nie. Es würde mir auch schlicht kein Grund einfallen, bei irgendwelchen milliardenschweren Publishern ohne Not in Vorkasse zu gehen. Um sowas zu machen muss man schon ein richtiger.. naja du weißt schon sein.

Man kann doch so viele Dinge vorbstellen, Autos, Konzerttickets, Kreuzfahrttickets, Flugtickets, Eventtickets, Einfamilienhäuser (die noch nicht gebaut wurden), usw. usf.
Irgendwas davon hast auch du garantiert schon mal vorbestellt und damit passt du dann auch wieder in die Theorie. :D

Ich werde warten und wenn es das Geld wert ist dann auch kaufen.
Von vorbestellen halte ich nix. Man wird leider heutzutage meist bei release bitter enttäuscht!
Da geht es mir genauso. Ich habe noch nie vorbestellt.

Das wird ja immer härter hier... Jetzt soll ich also, nur wel irgendeine Katastrpohe in meinem Leben passieren könnte, nicht vorbestellen? Du gehst warscheinlich nicht mal vor die Tür, ohne vorher dein Testament zu machen hm? Nuallan scheint nicht zu kapieren was eine CE ist. Er scheint auch nicht meine anderen Posts gelesen zu haben, in denen ich geschrieben habe, dass ich Vorbestellen von nicht CE für nicht richtig halte.
Ich würde allerdings niemals jemanden als Idioten betiteln, weil er sich etwas von seinem Geld kauft. Wenn es demjeningen gefällt, soll er das machen. Was sich für ihn gut anfühlt ist für ihn richtig!

Das verhalten hier ist schon echt grenzwertig... Scheint sich hier zu einem Kreuzzug oder Hexenjagd zu entwickeln.

Zurück