sunburst1988
Software-Overclocker(in)
Da bin ich dann wohl im Vorteil. Ich verfolge schon seit Jahren nicht mehr die Versprechungen die die Studios in der "Hype-Phase" so von sich geben. So wird man am Ende auch nicht enttäuscht.Es gibt online endlose Listen darüber, was angekündigt und nicht geliefert wurde. Das waren zugegebenermassen keine Versprechungen, da alles als "work in progress" gekenzeichnet wurde. Aber es wurde eben soviel weggelassen und das teilweise auch recht kurzfristig, dass am Schluss viele ein ganz anderes Spiel erhalten haben, als erwartet.
Nach über 40h in CP finde ich die Inszenierung innerhalber der (Haupt-)Missionen einfach nur bombastisch. Ob meine Entscheidungen dabei einen großen Einfluss haben ist, besonders beim ersten Durchspielen, für mich nicht relevant. Dass die Open-World ziemliche Schwächen hat fällt da schon eher auf, ist für mich aber verschmerzbar da ich eben auch nicht sooo viel erwartet habe. Auch W3 hatte innerhalb der Welt viel weniger zu bieten als beispielsweise RDR2. Jedenfalls finde ich es so besser als bei AC Odyssey bei dem die Welt echt organisch ist, dafür aber die Quests komplett abstinken (meine Meinung).
Insgesamt habe ich jedenfalls meinen Spaß mit dem Spiel und empfinde es deutlich weniger als "Arbeit" als manch anderes Open-World-Spiel der letzten Jahre