Cyberpunk 2077: Release-Termin, Vorbestellungen, GoG, Steam und Epic Games Store

Kaum ist die Collectors Edition draußen gibt es sie für deutlich mehr Geld zu hauf in der Bucht.:ugly:
Bei sowas gehört die Menge pro Kunde begrenzt!
Natürlich ist das Kapitalismus pur aber ein Spiel für mehr Geld zu verkaufen welches noch nicht mal erschienen ist.
Ist das als Privat Mensch eigentlich erlaubt? Etwas zu verkaufen was man noch nicht mal besitzt?

Es gibt eine gewisse Vorlaufzeit die ebay erlaubt bei solchen Verkäufen. Allerdings dürfte der Zeitraum hier zu hoch sein. Man kann das entsprechend auch bei ebay melden.
 
Falls wer irgendwo die CE Version für PC findet, einfach Mal posten :D:hail:

Hab mich sonst überall in Benachrichtigungen/Alerts eingeschrieben :ugly:
 
Falls wer irgendwo die CE Version für PC findet, einfach Mal posten :D:hail:

Hab mich sonst überall in Benachrichtigungen/Alerts eingeschrieben :ugly:
Würde mich auch über eine Nachricht freuen, ist echt frustrierend das so wenig CE zur Verfügung standen.
Haben sich einige aus Amerika bei Amazon. de/fr/uk etc. die Collectors Edition bestellt, da es in NA kein Release der Collectorsedition gibt.
Reddit&WB sei dank :$
 
Ich raffe es bis heute einfach nicht warum Amazon es nicht endlich mal umsetzt den Kauf von Sammlereditionen auf eine pro verifizierten Account zu beschränken...

Es fuckt einen einfach nur ab das es quasi unmöglich ist eine Cyberpunk 2077 Sammleredition zum originalen Preis zu kaufen, weil kurz nachdem diese bei Amazon online gegangen sind schon ein Haufen asozialer Weiterverkäufer die Bestände aufgekauft hat und dann mit üppigen Aufschlägen auf ebay reinsetzt. :devil::motz::kotz:
 
Also wer nicht gerade eine Sammleredition braucht, braucht auch jetzt noch nicht vorbestellen.
Ist ja nicht so wie zB bei der PS4 im Jahr 2013, wo man einfach mal Monate warten musste bis man ein Exemplar kriegt.
Ich werd CP2077 ca 2 Wochen vor Release kaufen, oder gar nach Release.
Aber ~10 Monate vorher ist doch völlig übertrieben.
 
Also wer nicht gerade eine Sammleredition braucht, braucht auch jetzt noch nicht vorbestellen.
Ist ja nicht so wie zB bei der PS4 im Jahr 2013, wo man einfach mal Monate warten musste bis man ein Exemplar kriegt.
Ich werd CP2077 ca 2 Wochen vor Release kaufen, oder gar nach Release.
Aber ~10 Monate vorher ist doch völlig übertrieben.

Also ich hätte schon gerne, wie bei TW3, eine CE von Cyberpunk 2077 und stornieren kann man es bis Release immer noch. ;)

Hab jetzt mal spaßeshalber den Support von amazon, wegen der Reseller Problematik, angeschrieben und mich darüber "beschwert", mal schauen ob und wenn ja was dabei rauskommt. Als Antwort kam schon mal zurück das man die Anfrage an die zuständige Katalogabteilung weiterleitet und die sich innerhalb der nächsten 48h bei mir melden würden.
 
ich wollt ne CE davon haben .... nicht mehr verfügbar naja, spar ich ich den finalen kauf halt ganz bis xyz jahre später ne game of the year edition für fast geschenkt kommt, hab ich auch bei Fallout 3 durchgezogen .... die ersten Wochen nach Release sind die härtesten wenn plötzlich überall gespoilert wird, danach wird es erträglich und ist auszuhalten :ugly:
 
Ich habe das 10 Minuten nachdem es bei steam eingestellt wurde dort vorbestellt :hail: Mir egal, ob die da 10-30% an steam abdrücken müssen, ist halt meine lieblingsplattform und fertig.

Aber ~10 Monate vorher ist doch völlig übertrieben.

Kann doch jeder selbst entscheiden, was er mit seiner Kohle macht. Gibt hier ja auch einige, die tausende Euro in Star citizen für schiffe investieren, die auch erst vielleicht irgendwann mal spielbar werden :ugly: Und wie lange ist die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung bei autos? :daumen:

Und wenn mit dem spiel irgendwas schief geht, holt man sich 100% des geldes einfach easy per Rückerstattung zurück.
 
Also wer nicht gerade eine Sammleredition braucht, braucht auch jetzt noch nicht vorbestellen.
Ist ja nicht so wie zB bei der PS4 im Jahr 2013, wo man einfach mal Monate warten musste bis man ein Exemplar kriegt.
Ich werd CP2077 ca 2 Wochen vor Release kaufen, oder gar nach Release.
Aber ~10 Monate vorher ist doch völlig übertrieben.


Ja es is schon übertrieben aber wer Hypetechnisch dabei ist und sich fast alles dazu reinsuchtet der kennt diese "secret message" die in nem Trailer war oder so, weiß ich nicht mehr, war :D

Also, since pre-orders are live, you might be wondering if there’s any point in placing an order now. Yes, if you want to give us some extra support. Pre-orders help us build anticipation — the more copies you pre-order, the more likely it is for us to get retail (both digital and physical) behind the game. Therefore, if you like what you see, we will appreciate you "voting yes" for CP2077 with a pre-order. If you are still hesitating though, we would rather you wait for more materials or reviews. Our goal is for you to truly enjoy CP2077 and not regret a pre-order.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückmeldung von amazon ging ja mal fix:

vielen Dank für Ihre offenen Worte zum dem Thema Reseller bei Games und Software.

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass besonders ärgerlich ist, wenn man als Kunde die gewünschte Sammleredition nicht erwerben kann und habe daher eine Kopie Ihrer Chatanfrage und Ihrem Vorschlag auf begrenzte Bestellanzahl an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Noch ein kurzer Hinweis:
Da die Weiterleitung des Kundenfeedbacks ein interner Prozess ist, erhalten Sie dazu keine Rückmeldung. Wir bitten um Verständnis.

Das ändert jetzt zwar auch nichts daran dass man keine realistischen Aussichten darauf hat noch eine CE von Cyberpunk 2077 bestellt zu bekommen, aber evt. hilft es ja zumindest das Amazon in Zukunft mal irgendwann auf den Trichter kommt die Geschichte mit den Bestellungen von CEs anders geregelt werden sollte und so (privaten) Resellern von CEs das Leben wesentlich schwerer zu machen.

Würden sich auch mehr Leute darüber beim Support von Amazon "beschweren" wäre es vielleicht sogar noch wahrscheinlicher, dass es in der Priorität bei ihnen steigt. ;)

Ja es is schon übertrieben aber wer Hypetechnisch dabei ist und sich fast alles dazu reinsuchtet der kennt diese "secret message" die in nem Trailer war oder so, weiß ich nicht mehr, war
biggrin1.gif

Das hat nichts mit Hype zu tun, zumindest soweit es mein Interesse an einer Vorbestellung bei Cyberpunk 2077 betrifft.
Für mich gilt schlicht, solange ein Unternehmen mein Vertrauen nicht durch seine Geschäftsgebaren mit Füßen tritt und in der Vergangenheit ordentliche Arbeit abgeliefert hat habe ich auch kein Problem damit mal einen Vertrauensvorschuss zu geben und ab und zu eine Vorbestellung zu tätigen.

Wenn man aber meint als Unternehmen dieser Vertrauensvorschuss vom Kunden wäre selbstverständlich und wertlos und man kann da den letzten Mist releasen, ist damit auch ganz schnell wieder Schluss. Das macht man einmal bei mir und danach bestell ich bei der Firma auch nichts mehr vor, kaufe nur noch über Keyseller, im Sale, oder im schlimmsten Fall kaufe ich dann auch gar nicht mehr (so wie bei EA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden sich auch mehr Leute darüber beim Support von Amazon "beschweren" wäre es vielleicht sogar noch wahrscheinlicher, dass es in der Priorität bei ihnen steigt. ;)
Amazon ist es doch ehrlichgesagt egal, wer das Produkt kauft. Die können anhand des Kundenprofils nicht absehen, ob das ein ehrlicher Käufer ist, oder jemand der das Teil nur weiterverkaufen will. Und Du kannst es auch nicht. Du nimmst nur (berechtigterweise) an, das viele die CE als Spekulationsobjekt mißbrauchen.

Ich würde an Deiner Stelle mal lieber bei CD Projekt nachfragen, warum sie ihren Verkauf nicht irgendwie im voraus limitieren. Z.B. nur 1 CE pro GOG Account der mindestens schon 1 Monat existieren muss. Ich bin mir sicher, die wären auch auf diese Weise alle Exemplare los geworden. Und wenn dann einer schnell gewesen wäre und das Ding trotzdem nur wertsteigernd verkaufen wollte, ist das legitim. Ich meine, das ist es auch so schon (immerhin gibt es sowas wie eine freie Marktwirtschaft) aber man hätte dadurch nicht so viele "Fans" verprellt.
 
Heute kam eine Mail von Amazon dass die CE von Cyberpunk wieder erhältlich ist.
30 Sekunden nach erhalt der Mail war schon wieder nichts da.

Haben da welche nen Bot am laufen der instant alles aufkauft?

Ich hab mir extra ne Verknüpfung auf die Seite gemacht.
 
Zurück