• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cyberpunk 2077 - Nvidia empfiehlt Grafik-Optimierung durch Geforce Experience

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 - Nvidia empfiehlt Grafik-Optimierung durch Geforce Experience

Neben einer Menge Spielspaß stellt das neue RPG-Highlight Cyberpunk 2077 kurz nach dem Launch vielen PC-Spielern auch eine Menge Frickelei in Aussicht, um das leistungshungrige Spiel auf dem heimischen Rechner in den bestmöglichen Einstellungen zum Laufen zu bringen. Nvidia empfiehlt Besitzern einer Geforce-Grafikkarte in diesem Zuge mal wieder das hauseigene Geforce Experience-Tool, welches die optimalen Settings für den Spieler herausfinden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 - Nvidia empfiehlt Grafik-Optimierung durch Geforce Experience

ThugAngel87

Freizeitschrauber(in)
bezweifle das ich mit den ihren vorgeschlagenen Settings mehr spaß habe.
Habe jetzt Nachts während der Fahr durch die Stadt schon nur 50 FPS.
nvidia cp.JPG

Vrtra81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann die Tabelle irgendwie nicht so ganz glauben.
Laut der Tabelle wäre der Unterschied zwischen den GPUs ziemlich gering.
Für mich wäre aber DLSS auf Performance schonmal ein No-Go, das sieht für mich nicht gut aus,
dann lieber ohne RT und höhere Settings wenn es denn sein muss.

2old4u

Schraubenverwechsler(in)
Habe die vorgeschlagenen Settings der 2080 für meine 2070S übernommen. 60FPS auf 1440P laufen. I7 7820X, 32GB 3200er RAM. Installation auf einer normalen SSD.

Eragoss

Freizeitschrauber(in)
Ich finde DLSS funktioniert ziemlich gut bei Cyberpunk, hab ebenfalls Performace aktiviert und fast alle Regler so wie von Nvidia empfohlen. Dank VRR (Gsny Compatibel) sind ca. 60 fps sehr gut spielbar. Die CPU spielt eine wichtige Rolle, daher ist die Tabelle natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Pyrodactil

PC-Selbstbauer(in)
Experience Autosettings für die Konsoleros & total Ahnungslosen die aufm PC daddeln?
Experience ist leider nur ein muss, um die milchigen Konsolenimports wieder zu schärfen. Geht glaube ich mittlerweile auch im Treiber.

Tori1

Schraubenverwechsler(in)
Experience Autosettings für die Konsoleros & total Ahnungslosen die aufm PC daddeln?
Experience ist leider nur ein muss, um die milchigen Konsolenimports wieder zu schärfen. Geht glaube ich mittlerweile auch im Treiber.
Und easy Treiberubdates...

Für mich als Ahnungsloser tatsächlich eine echte Hilfe...

Mutaraequity

Experience hab ich auch nicht mehr auf dem Rechner, die Einstellungen waren immer nur mies die es mir vorgeschlagen hat und dieses ewige neu anmelden hat mich echt abgenerft. Nvidia Treiber ohne experience ist bei mir ein muss.

Es kann aber eine Hilfe sein für unerfahrene Spieler, und stremer, hab es schon so lange nicht mehr drauf und seid dem viel weniger Probleme weil ich mir nicht immer gleich die Buggy Treiber instaliere wenn es das Programm anzeigt! Kann sehr beruhigend sein wenn alles ohne Probleme läuft .

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
Habe keine Probleme mit 4K und alles auf Ultra.

Habe mir ein kleinen gelben Zettel in die obere linke Ecke des TFT geklebt.
Steht drauf 79-80 FPS.
WIRKT wirklich! :D

schluumi

Experience hab ich auch nicht mehr auf dem Rechner, die Einstellungen waren immer nur mies die es mir vorgeschlagen hat und dieses ewige neu anmelden hat mich echt abgenerft. Nvidia Treiber ohne experience ist bei mir ein muss.

Es kann aber eine Hilfe sein für unerfahrene Spieler, und stremer, hab es schon so lange nicht mehr drauf und seid dem viel weniger Probleme weil ich mir nicht immer gleich die Buggy Treiber instaliere wenn es das Programm anzeigt! Kann sehr beruhigend sein wenn alles ohne Probleme läuft .

Das wirklich ganz Brauchbare an Experience, sind das Capture-tool und Freestyle, das für mich in manchen Spielen Reshade ersetzt mittlerweile. Man schmeckt aber wirklich leider immer ein bisschen Kotze im Mund wenn man sich wieder mit seinem Account anmelden muss dafür. Logisch dass sie ganz cool finden würden, wenn auch alle das machen.

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Das Tolle an GeForce experience ist, dann man in Kombination mit Moonlight seinen gesamten oh in der gesamten Welt verfügbar hat.

mich streame meinen ob in bis zu 4K 60hz mit hdr auf alle möglichen Geräte.....sitze hier grad in den Alpen und kann auf meinem och in Thüringen zugreifen und im Prinzip hier auf der Toilette gerade Cyberpunk 2077 spielen......
Übertragung geht sogar mit 120hz in 4K und HDR....aber da macht mein Upload zu Hause am oh mit nur 43Mbit nicht mehr mit.

Kann Moonlight nur jedem empfeghlen.... und xterm einfach und hervorragende Bildqualität (weit besser als Dream in Home Streaming)

C-Pha2er

Schraubenverwechsler(in)
Tach!

Die Empfehlung von Geforce Experience ist doch ein Witz:lol:
Demnach wären alle Einstellungen auf "Low" & "Aus", AUßER der "Color Precision"...
Die darf auf "Medium" :ugly:
Ich zocke Cyberpunk auf einer GTX1080 mit angepasstem Powerlimit und 'nem Xeon 1231.
Alle Regler sind auf Anschlag bei WQHD = solide 30 fps.
Steht dem Spiel echt gut ;)
Bei den Lichteffekten und Reflektionen bleibt mir öfter mal der Mund offen stehen :-o

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Wie lange wird gepredigt, man soll Experience mal deinstallieren bei zu niedeigen FPS weil das Programm nur Mist einstellt und die Auflösungsskalierung sinnfrei hochschraubt?
Für mich als Ahnungsloser tatsächlich eine echte Hilfe...
Bis die Performance in den Keller geht und du glaubst eine neue GPU kaufen zu müssen.

restX3

Software-Overclocker(in)
Hab das Tool nur bei zwei Spielen jemals benutzt und die Nvidia empfohlenen Settings genommen. Ansonsten sind diese empfohlenen Settings über das Tool von Nvidia meist sehr komisch bis absoluter Abfall wo man sich fragt WTF Nvidia.
Hab dieses Tool nur noch wegen der Screenshot und Aufnahme Funktion drauf. Da ist das Tool Weltklasse.

projectneo

Software-Overclocker(in)
NVIDIA soll lieber seine Treiber fixen, ich habe mit dem aktuellen Treiber ziemlich heftige Grafikfehler in WoW. Bin jetzt zurückauf einem Treiber vom November. Der funktioniert super.

Oben Unten