Cyberpunk 2077 nach Patch 1.3: Weiterhin kuriose Fahrzeug-Glitches

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 nach Patch 1.3: Weiterhin kuriose Fahrzeug-Glitches

Auch nach Patch 1.3 für Cyberpunk 2077 gibt es vor allem in Verbindung mit Fahrzeugen noch diverse ärgerliche Glitches im aktuellen RPG von CD Projekt Red.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 nach Patch 1.3: Weiterhin kuriose Fahrzeug-Glitches

Ich bin sehr beruhigt das zu lesen. Ich dachte heute beim CP77 spielen das ich ein Problem mit meinem Kurzzeitgedächtnis habe. Ich wurde heute auch ohne Ladebildschirm an eine Stelle in der Nähe von mir teleportiert, an welcher ich vor 1 oder 2 Min gewesen bin. Puuuh jetzt bin ich beruhigt. (ohne Auto fahren)

Schon irgendwie ein Trauerspiel was da abgeht. Es wird wohl aller Voraussicht nach noch verdammt lange dauern bis CP einigermaßen Bugfrei sein wird.

Ich habe jetzt mehr Bugs als vor dem update ! Das ist einer davon im video habe noch schwebende NPCs oder die Lippen bewegen sich nicht mehr bei sprechen oder Gegenstände die in der Luft schweben usw usw !

Ich kapier das nicht wo diese Glitches herkommen. Ich hatte noch keinen einzigen dieser Glitches die immer genannt werden. Bei mir läuft das Ding bombensicher.

@twinbeat Naja bombensicher ist wohl übertrieben, hatte schon paar chrashes von dem Spiel, aber es lag wohl eher an der Zen3 - AGESA - Thematik die zu der Zeit bei mir letzlich zum CPU tausch geführt hat... aber seither läuft es bei mir... und Glitches hatte bisher keine... und auch keine gamebreaking bugs... :ka:

Habs aber nur 1,5x durchgespielt... :ka:

Ich kapier das nicht wo diese Glitches herkommen. Ich hatte noch keinen einzigen dieser Glitches die immer genannt werden. Bei mir läuft das Ding bombensicher.
Dann sei doch froh und genieße das Spiel. :)

So ähnlich ging es mir damals mit AC Unity. Während gefühlt die gesamt Gaming Community Bugs und Glitches ohne Ende gehabt hat, hatte ich den Spaß meines Lebens. :D

Bei Cyberpunk hatte ich dann leider nicht so viel Glück und das Spiel hat mich wochenlang quasi verrückt gemacht.
Am Ende waren es ca. 170 Stunden, wobei ich wirklich mal gern wissen würde, wieviel davon ich nur mit Testen und herumprobieren verbracht hab. :ugly:

Aber es sind ja leider nicht bloß die Bugs und Glitches, die das Spiel für mich persönlich nicht rund machen.
Doch das Thema wurde hier schon zur Genüge durchgekaut. ;)

Vielleicht müsste man das Spiel wieder zurück auf die “Pre-Releasedate“ Version patchen.
Die bekam damals immerhin 90er Wertungen und muss somit der Wahnsinn gewesen sein.
Die wohl größten journalistischen Fehlleistungen einschlägiger Magazine, die mir in über 35 selbst erlebter Gaming Historie untergekommen sind…*hust* "PC Games" :ugly:
Aber ich werde die jeweiligen Journalisten mal zum Volkshochschulkurs "Journalismus für Dummies: Wie bewahre ich trotz Overhype meine Objektivität“ anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2std Patch-Besichtigung hab ich keine Fahrzeug Glitches gesehen. - Bin aber auch nicht Autogefahren.

Aber den finalen Boxkampf gegen Razer Hughes musste ich noch mal machen. Keine große Sache... Und als ich den erneut hinter mir hatte - blieb die Gesundheitsanzeige Razer Hughes permanent im Bild. - Abhilfe durch neuladen...

20210821103759_1.jpg

Der Boxkampf ist vorbei "Razor Hughes Gesundheitsanzeige" bleibt...

Und weil ich schon Pazifica war, legte ich mich noch mit ein paar Random-Bobs an. Ein feindlicher Netrunner versuchte meine Position aufzudecken - verstarb aber davor. Auch diese Anzeige verblieb permanent am Bildschirm... Abhilfe erst wieder durch neuladen...

20210821105057_1.jpg

Auch hier die Anzeige bleibt nach dem Kampf dauerhaft bestehen...

Hab mir sowieso angewöhnt vor allem was man in Cyberpunk angeht oder abschließt einen kleinen Speicherpunkt anzulegen ...

Man könnte meinen die alten Fehler haben sind zurück oder waren nie weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Patch 1.3 paar Stunden angeschaut. Selbe Bugs, die mich vorher störten, sind immer noch drin. Unter anderem das der Verkehr vor V Appartment neben dem Imbiss immer noch durch die kleine Beton-Absperrung fahren. Viele Items lassen sich immer noch nicht aufheben. V Schatten hat immer noch Glatze. Gibt auch neue Bugs, manche Spielautomaten zeigen kein Bild mehr an, aber Ton ist da.
Es gibt auch neues. Werbung im Fernsehen wurde wohl jetzt komplett lokalisiert. Was vorher noch Englisch war ist jetzt Deutsch. Die Bildqualität an sich ist besser geworden so mein Eindruck. Klarer/Schärfer. Die Beleuchtung scheint minimal etwas anders zu sein. Ton wurde neu abgemischt. So das in Lizzies Bar dir nicht mehr die Ohren raus fahlen, weil da die Musik so extrem laut war. Musik im Radio ebenfalls.
Screen Space Reflections sehen besser aus, nicht mehr so komisch körnig.
Performance merke ich kein Unterschied. Läuft genauso schlecht/gut wie vorher.

Reiz das nochmal zu spielen ist nicht da. Werde es vielleicht nochmal spielen, wenn endlich mal die Bugs gefixt sind die mich stören. Aber da kann ich wohl noch lange warten.

Zuletzt bearbeitet:
Die wohl größten journalistischen Fehlleistungen einschlägiger Magazine, die mir in über 35 selbst erlebter Gaming Historie untergekommen sind…*hust* "PC Games" :ugly:
Aber ich werde die jeweiligen Journalisten mal zum Volkshochschulkurs "Journalismus für Dummies: Wie bewahre ich trotz Overhype meine Objektivität“ anmelden.
Viel schlimmer finde ich, das Sie dann versucht haben sich wieder reinzuwaschen, indem sie ja betont haben, das sie nur eine Version auf einen von CD Projekt Red zur Verfügung gestellten High-end PC hatten und es deshalb quasi "nicht besser wissen konnten". :ugly:

Doch selbst dann, hätten einem die sichtbaren Mängel, wenn vielleicht auch nicht unbedingt auf technischer Ebene, auffallen müssen. O.o

Stichwort: Fahndung/Verfolgungssystem, Interaktion mit NPCs, Worldbuilding, Tätigkeiten neben den Missionen, RPG Mechaniken usw.

Hinterher dann eine News nach der anderen rauszuballern, um u.a. das Spiel zu zerreißen, das konnten Sie dann wieder gut. Die Journalisten sind ja schließlich einer von "uns". ^^
Kritik, das sie mit Schuld an dieser Hypeblase gewesen sind und eine klare Kaufempfehlung signalisiert hatten, das wurde dann auf einmal wieder vergessen. Zumindest habe ich diesen Punkt nie unter einer nachträglichen News zu hören bzw. zu lesen bekommen. ;)

Hat mich ein bissel an die Alien Isolation Testkatastrophe erinnert, als dann im Nachhinein die Wertung nach oben korrigiert und ein neues Testvideo veröffentlicht wurde, weil man nach einigem kritischen Feedback kleinlaut zu geben musste, das der Tester wohl nicht so recht das Spiel verstanden hatte. :D

Ich denke die Redakteure haben keinen schlechten Job gemacht, als diese die PC Version getestet haben. Ich hab das Spiel jetzt zweimal durch, einmal als weibliche und männlichen V. Ich hatte mit Bugs eher selten zutun. Was mir spontan so einfällt: ein Auto was auf einen Parkplatz umherwirbelte und anschließen explodierte. Ein NPC der stehend im Auto steckte das er fuhr, ab und zu mal Dinge wie z.B. Palettenstabel die auf einmal umherfliegen. Was öfter vorkommt, das man Dinge nicht aufsammeln kann, wie z.b. gedroppte Waffen. Ich hab jetzt fast 300h auf der Uhr und mich nerven eher Dinge die im Spiel fehlen und in anderen RPG Vertretern selbstverständlich vorhanden sind. Es kann also gut sein das während des Tests der Spiele-Redaktion weitgehendst alles ok lief, ihnen jetzt mangelnde Kompetenz etc. vorzuwerfen ist völlig übertrieben. Ich bin gerade dabei zu schauen wie sich v.1.3 schlägt, klar das Spiel hätte gut und gern noch 1 Jahr Entwicklung gebraucht, war wohl etwas über ambitioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sollte auch als Spieler nicht zu sehr vom Hype anstecken lassen, dann ist die Enttäuschung danach auch nicht so groß. Und Spiele-Journalisten sind im Grunde ja auch nur Spieler, die durchaus ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Ich erinnere mich noch gut an MassEffect Andromeda, wie das gehypt wurde und dann von der Community in der Luft zerrissen wurde. Klar, auch dieses Spiel wurde mit der Heißen Nadel gestrickt und war nicht fertig, aber so schlecht war es am Ende dann auch nicht.
Aber seien wir doch mal ehrlich, Schuld ist schlicht die Geldgier der Manager und Anteilseigner am Studio die den Entwicklern im Nacken liegen. Spiele werden immer aufwendiger und teurer und kommen immer öfter unfertig auf den Markt. Was kann man machen ? Sich nicht vom Hype anstecken lassen und den Titel erst kaufen wenn das allgemeine Feedback positiv ist. Vielleicht ändert sich dann was an der Vorgehensweise der Entwicklerstudios, wer weis. Ich hoffe nur das Spiele-Journalisten aus den Fehlern der Vergangenheit lernen das sollte zur Professionalität dazu gehören..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sollte auch als Spieler nicht zu sehr vom Hype anstecken lassen
Man sollte sich vor allem als Tester nicht zu sehr vom Hype anstecken lassen.

Und Spiele-Journalisten sind im Grunde ja auch nur Spieler, die durchaus ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
Das ist für mich keine Entschuldigung. Ein gewisses Maß an journalistischer Objektivität bei der Bewertung von Games muss trotzdem gegeben sein.

Der Punkt ist, dass Cyberpunk manches, um nicht zu sagen vieles, einfach nicht gut macht. Dieses Spiel war zum Release - und ist bis heute - keines, das absolute Traumwertungen verdient hat. Dafür sind einfach zu viele Dinge unausgegoren.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern erst den Bug gehabt Das Judy nicht im Van war...
Nochmal neu geladen, noch mal quest gespielt .. dann hat es geklappt..
Nervt einfach...
Des weiteren bin ich vor paar Tagen einfach durch den Boden gefallen...

Zurück