Cyberpunk 2077: Multiplattform, Technik, Implantate, Braindances, Teaser-Video und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Multiplattform, Technik, Implantate, Braindances, Teaser-Video und mehr

Bisher hatte CD Projekt Red Informationen zu Cyberpunk 2077 nur in homöopathischen Dosen weitergereicht. Damit ist nun Schluss. Erstmals gibt es Details zu Gameplay und Technik. Das Spiel wird Multiplattform für PC als Leadplattform und PS4/Xbox 720 als Portierung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Multiplattform, Technik, Implantate, Braindances, Teaser-Video und mehr

Der Trailer war wieder relativ nichtssagend, aber wenigstens sieht man so den Stil, den man sich vorgestellt halt.
Also war schon cool das Ganze.

Bin sehr auf erste Gameplay-Szenen gespannt. :)

Fängt das schon wieder an, es wäre auch ohne wohl keines gewesen.
Ich würde es auch nicht exklusiv auf einer Konsole veröffentlichen.
Ist einfach alles von den Verkaufszahlen schlecht.

Sollen sich doch alle am Titel erfreuen.

Leute, ihre Engine hat 2011 schon gezeigt, was sie kann. Ich würde mir über Portierungen dieser Engine absolut keine Sorgen machen. :schief:
Außerdem kann das Spiel nur super werden, Grafik hin oder her.
Jetzt geht das schon wieder los...
gRU?; cAPS

Und worauf soll man neidisch sein, wenn die lahmen Arbeits PC - Konsolen dem High End PC nicht im wege stehen würden. Dann wäre so ne Grafik schon lange auf dem PC, ich bin nur froh wenn Crysis 3 raus kommt. Und allen Consoleros ma zeigt wo der Grafik Hammer hängt, danach schreiht keiner mehr nach den Blöden Consolen. :devil:

Dann wäre so ne Grafik schon lange auf dem PC, ich bin nur froh wenn Crysis 3 raus kommt. Und allen Consoleros ma zeigt wo der Grafik Hammer hängt, danach schreiht keiner mehr nach den Blöden Consolen. :devil:
Nach Konsolen wird immer geschrien und wenn das Spiel rauskommt, gibt es auch schon längst die Next-Gen. ;)

Ja aber mal erlich ohne irgendwie Stupide rüber zu kommen, ich habe das als reiner PC ler immer so gehsehen. Das Leute die sich eine Console anschaffen, eigentlich nur zu bequem sind. Sich mit dem PC auseinander zu setzten, dennoch finde ich es schade das die möglichkeiten des PC s garnicht ausgereitzt werden. Wir statt dessen immer irgend welche Ports kriegen, arlein durch die größe an Arbeitsspeicher. Sind auf dem PC viel größere Welten möglich, und eine GTX 690 hat 24x mehr Power als eine Xbox 360 da frage ich mich. Warum es nicht anständig genutzt wird, kla kostet es nen haufen Geld. Aber wenn mehr auf Qualität geachtet werden würde, mehr Klasse statt masse. Man würde viel länger an einem Spiel hängen, aber da wird es wieder Causal like it. Kla weill keiner mehr Zeit hat, und alles schnell schnell gehen soll. Aber wo kann man den geniessen, wenn es eh nur noch um geschwindigkeit geht ??? Ich weiss das ich früher sehr lange Zelda Ocarina of Time gezockt hab, heute wäre sowas undenkbar. Weill alle ja vorgaukeln das sie ja keine Zeit mehr haben, weill wie in der wirtschaft alles schnell geregelt werden müß.

Wenn du mega High-End Grafik produzierst, kostet es Unmengen an Geld, weil du hochauflösende Texturen erstellen musst, alles muss passend wirken, also muss auch die Polygon-Anzahl hoch sein, ebenso müssen die Animationen da auch passen.
Das Spiel würde in der Produktion so unheimlich viel Geld kosten.
Am Ende können es auch nur eine Handvoll Leute in der Grafikpracht genießen, die anderen müssen runterskalieren.

So ein Spiel würde sich einfach nicht rentieren.

Endlich die richtige Richtung! Es wird vom Pc auf die Konsolen portiert!!
Das klingt irgendwie viel sinnvoller! Zu den zigmillionen PC-Cofigurationen 2 rauszupicken (Xbox/PS3) und diese zu optimieren klingt logischer als von 2 optimierten Configs auf zig millionen zu optimieren^^
und @ alle Crysis3-anbeter-verschwörer-religionsvernatiker: erstma schaun, ob die NPC's wieder in Bäume usw rennen, dann kommt die Grafik!
Ohne Ki bringt die Grafik ??? --> genau NULL Nur mit der Grafik wird kein Konsolero "portiert" ^^

Das sieht so geil aus :hail:
Den Teaser haben sie richtig gut hinbekommen, freue mich schon auf die ersten richtigen Trailer und Gameplays :D

Ich wette Cyberpunk 2077 wäre ein PC-exklusives Spiel geworden, wenn es bei Witcher 2 nicht diese massiven Probleme mit den Raubkopierern gegeben hätte. Selber schuld.

Ein Verhältnis von 1:2 bei gekauften zu raubkopierten Spielekopien ist sicherlich noch besser als bei BlOps2, FC3, BF3 oder AC3. Und nachdem TW2 schon auf die Xbox portiert wurde, und die Engine das also grundsätzlich erlaubt, ist es nur logisch, dass CDPRs weitere Spiele auch auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden. Ein Port PC -> Konsole bringt mir als PC-Zocker ja auch keine Nachteile, TW2 ist eines der bestaussehenden Spiele überhaupt.

Warum es nicht anständig genutzt wird, kla kostet es nen haufen Geld. Aber wenn mehr auf Qualität geachtet werden würde, mehr Klasse statt masse. Man würde viel länger an einem Spiel hängen, aber da wird es wieder Causal like it. Kla weill keiner mehr Zeit hat, und alles schnell schnell gehen soll. Aber wo kann man den geniessen, wenn es eh nur noch um geschwindigkeit geht ??? Ich weiss das ich früher sehr lange Zelda Ocarina of Time gezockt hab, heute wäre sowas undenkbar. Weill alle ja vorgaukeln das sie ja keine Zeit mehr haben, weill wie in der wirtschaft alles schnell geregelt werden müß.
Wenns länger dauert weniger Konsum (gleich nicht gut) aber würde wohl auch keiner mehr Geld ausgeben(10 Euro oder 20 Euro noch mehr nicht) weil mehr potenzielle Spielzeit da ist. Skyrim hat auch viel Zeit zum verdaddeln, FF immernoch, MMOs natürlich die meisten haben halt dafür Abo bzw. DLC (bei Shootern) um das auszugleichen.

Das Spiel würde in der Produktion so unheimlich viel Geld kosten.
Am Ende können es auch nur eine Handvoll Leute in der Grafikpracht genießen, die anderen müssen runterskalieren.

So ein Spiel würde sich einfach nicht rentieren.

Wieso gibt es eigentlich keinen verrückten Milliardär, der mal eben Millionen in ein Spiel für sagenhafte Grafik steckt, ohne an den Gewinn zu denken?^^
Manche Leute lassen sich für Millionen irgend was sinnfreies erstellen, da wäre es doch mal zeit für was sinnvolles.:ugly:

@topic:
Freu mich auf Cyberpunk. Spiele von CDR kann ich praktisch ungesehen vorbestellen.

Zurück