News Cyberpunk 2077 mit DLSS3: Nvidia lässt die RTX 3090 Ti alt aussehen

Vermutlich wird FSR 3.0 ähnlich funktionieren wie DLSS 3 und dann auch mit älteren Karten, wie die 3000er Serie von Nvidia.
Aber erstmal funktioniert das ganze natürlich um den Leute weitere Anreize zu schaffen, mehr Geld auszugeben für neue Hardware.

Ich meine mal davon abgesehen ist die Bezeichnung DLSS 3 eh irreführend, da dort DLSS 2 und höher integriert ist und es ansich gar keine neue Version ist, lediglich ein anderes neues Feature enthält.

Nicht gleich so weinerlich ;-(

Du redest von beschiss aber kaufst die Karten trotzdem. Dann kann es nur halb so wild sein.
Interessiert mich auch keineswegs weshalb Du NVIDIA nutzt.

Doch passt in meine Welt, denn mir ist es auch ziemlich egal. Denn wenn sie wieder nen Brett raushauen wird auch das gekauft. Nur heul ich leise und rede nicht von beschiss!
Weinerlich:-D Beschiss habe ich ja auch nur in Anführungszeichen gesetzt, nicht wahr. Aber das haste in deinem Eifer bestimmt nur "übersehn", oder;-)

Achso, man kann übrigens ein Produkt kaufen und es trotzdem kritisieren. Perfekt ist schließlich nichts auf der Welt...

@owned139: lächerlich liegt immer im Auge des Betrachters!

Gruß

Weinerlich:-D Beschiss habe ich ja auch nur in Anführungszeichen gesetzt, nicht wahr. Aber das haste in deinem Eifer bestimmt nur "übersehn", oder;-)

Achso, man kann übrigens ein Produkt kaufen und es trotzdem kritisieren. Perfekt ist schließlich nichts auf der Welt...

Gruß

In welchem Eifer? Lass gut sein, Du windest Dich wie nen Aal. :ugly::lol:

naja….ich brauche kein RT und cyberpunk wird damit auch nicht besser…im Vergleich zum Witcher empfand ich das Game eher Mittelklasse. Gespielt und vergessen. Ich bin mit meiner 3090Ti glücklich und werde das wohl auch noch die nächsten 2-3 Jahre sein. Habe eh nur wqhd. Wenn ich lustig bin, verschenke ich die 3090Ti an den Nachbarn und hole mir was besseres.

Schon sehr nice, ich hab mal getestet:

1675195447833.png

1675195512183.png

1675195723191.png

Das ist schon sehr ansehnlich und spielt sich 1a. Ich tendiere fast zu DLSS 3 only.

Tolle Sache aber ich warte auch erst einmal ab, bis Cyberpunk 2077 und ein paar andere DLSS 3 Spiele fertig sind (alle DLCs und Patches/Bugfixes veröffentlicht wurden), danach gönne ich mir gerne eine 3070 Ti (1080p auf 25" mehr Platz habe ich nicht auf meinem bescheidenen Schreibtisch und mehr Stromverbrauch muss ja auch nicht unbedingt sein). Aktuell bin ich mit meiner 3060 Ti ziemlich zufrieden und das wird sicherlich noch 2-3 Jahre so bleiben.

Tolle Sache aber ich warte auch erst einmal ab, bis Cyberpunk 2077 und ein paar andere DLSS 3 Spiele fertig sind (alle DLCs und Patches/Bugfixes veröffentlicht wurden), danach gönne ich mir gerne eine 3070 Ti (1080p auf 25" mehr Platz habe ich nicht auf meinem bescheidenen Schreibtisch und mehr Stromverbrauch muss ja auch nicht unbedingt sein). Aktuell bin ich mit meiner 3060 Ti ziemlich zufrieden und das wird sicherlich noch 2-3 Jahre so bleiben.

Echt? Ich hab es vorhin getestet und erkenne hinsichtlich der Latenz kaum, bzw. keinen Unterschied. Aber gut, Reflex ist ja auch noch an.
Reflex läuft auch ohne DLSS3

Hardware Unboxed hat da mal sehr ausführliche Tests veröffentlicht was die Latenzen und FPS angeht.

Hmm...also bei mir sieht das nicht gut aus. Die Bildränder flackern und es kommt mir vor, als hätte ich ständig Mikroruckler.
Welcher Modus? Performance?

Klar, du sollst ja auch den neuesten Shit kaufen:D Davon ab, wer (sich halbwegs informiert) kauft bei klarem Verstand die überteuerte/ineffizientere Last Gen...

Warum sollte man sich die Last Gen von Nvidia noch kaufen? Macht überhaupt keinen Sinn.
- immer noch relativ teuer
- 8 bzw. 10 GB bei der 3070/80
- verbraucht unglaublich viel mehr als die 4000er Serie
-> Entsprechend altert die 3070/80 sehr schlecht. 12/16GB sind da viel besser und nach 5-6 Jahren hat man durch die Stromkosten auch einiges gespart.

Würde entweder 4000er Serie kaufen oder alternativ dann zu AMD greifen. Noch besser, falls nicht nötig, gar keine Grafikkarte kaufen.

DLSS3 ist schon geil. 4k, Raytracing, Ultra bei den aktuellsten AAA-Titeln und trotzdem 100Frames+. Dazu weniger Stromverbrauch bei Grafikkarte und CPU. Wenn man sich die Zahlen anschaut im Gegensatz zu 3090ti, dann ist das schon beeindruckend.

Fake frames :lol: weit is gekommen am pc. Fake frames, fake Auflösung in extravaganter matschsuppe, zu wenig vram 300w + nur gpu alleine, das für 900+ für die gpu.

Unglaublich eigentlich
Warum sollte man sich die Last Gen von Nvidia noch kaufen? Macht überhaupt keinen Sinn.
- immer noch relativ teuer
- 8 bzw. 10 GB bei der 3070/80
- verbraucht unglaublich viel mehr als die 4000er Serie
-> Entsprechend altert die 3070/80 sehr schlecht. 12/16GB sind da viel besser und nach 5-6 Jahren hat man durch die Stromkosten auch einiges gespart.

Würde entweder 4000er Serie kaufen oder alternativ dann zu AMD greifen. Noch besser, falls nicht nötig, gar keine Grafikkarte kaufen.
genau das wollte nvidia damit. Schon veraltet binnen 2 jahren. Schon mal forspoken auf ner 3070 gesehen? Da wird lara auf der ps 1 neidisch.:stick::lol:

Mir macht das Spiel auch mit ner RX590 auf nem 22er-FHD-Bildschirm Spaß :)
Regler sind logischerweise eher links, aber es läuft flüssig. Reicht mir.
Das Setting/die Story finde ich gelungen, da kommt es mir auf die Optik nicht ganz so an.
Klar, nimmt man gerne mit, aber ich habe noch nie einen vierstelligen Betrag für eine GK ausgegeben und habe das auch nicht vor.

Einen direkten Vergleich (z.b. 4090/4K auf nem 32er etwa) habe ich allerdings nicht. Wohl deswegen vermisse ich nichts. Wenn ich im Laufe des Jahres dann auf nen 27er umgestiegen bin wird es auch nicht mehr als WQHD werden.
Vorher kommt auch keine andere Karte rein. Spekuliere ja noch auf ne RX67xx oder höher zu nem guten Kurs, ggf. ne 7xxx, mal sehen. NV eher nicht, ich mag deren Politik der auf Kante genähten Speichermenge nicht.
Auch wenn es derzeit noch reichen mag ... kann sich rasch ändern.

Sofern ich mir in den letzten ein, zwei Jahren allerdings so ein teures Teil gekauft hätte könnte es mich eventuell ein "wenig" ärgern. Allerdings, so ist der Lauf der Dinge nun mal. Daher kaufe ich so gut wie nie, wirklich nie das absolute Topmodell. Für die geringe Mehrleistung ist der Aufpreis einfach zu hoch. Gewerbliche Nutzung mal außen vor, da kann sich das rechnen.

Zurück