Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cyberpunk 2077: Hotfix 1.21 mit ziemlich langem Changelog
Ich hoffe zwar sehr das solche Sachen auch noch angegangen werden (und noch vieles mehr), aber im Grunde haben Bugs wie "nicht abschließbare Quests" natürlich Vorrang.
CP 2077 ist das neue No Man's Sky. Ich schaue dann 2024 mal in das Spiel rein
Fünf Jahre nach Release von NMS denke ich auch erst überhaupt über einen Kauf nach. Aber nicht für 60 Euro.
Verschwindend Fahrzeuge, Quests die nicht beendet werden können, Grafikfehler keine Möglichkeit zu Speichern oder Spielabstürze hatte ich noch nie in dem Spiel.
Ja es gibt mal nen Gegenstand der sich nicht aufheben lässt, das wars aber auch schon.
Ich spiele es nicht mehr weil es völlig schlecht programmiert und optimiert ist und die frames mit 70 mir persönlich zu wenig sind.
Wenn mal wieder Grafikkarten verfügbar sind die ich auch bezahlen will spiele ich es gerne weiter, denn soweit ist es recht amüsant
Hab es persönlich nun seit Patch 1.2 komplett durchgespielt und Ryzen 5900X sei Dank auch mit akzeptabler Grafik.
(Mit dem bisherigen 2700X war es leider ein reiner wischi waschi Graus, warum auch immer...)
Was ich hier für mich mit nehme?
Egal welches Studio hinter einer Produktion steckt, man sollte sich nicht allzu sehr auf vergangene Qualitäten verlassen.
Das darf auch jeder gern für sich persönlich anders sehen. Ich denke es wurde dazu schon mehr als genug gesagt.
Für mich ist das Thema Cyberpunk 2077 vorerst einmal abgeschlossen. Ist aber auch gleichzeitig irgendwie seltsam nach immerhin über 8 Jahren Hype.
Das stimmt, effektiv programmiert und intensiv daran gearbeitet hat man bestimmt erst ab 2016 oder?
Mehr als eine Designphase kann man sich vorher kaum bei dem Zustand zum Release vorstellen.
Ich muss aber auch sagen, dass mir das Game sehr gefällt, allerdings habe ich es erst seit Version 1.12 und zocke auf dem PC. Es gibt viele RPG-Werte, die auch ingame fühlbar sind (Antworten, Türen öffnen, verschiedene Wege in einer Mission), Gewalt, brauchbare Story und viele Items und Klamotten.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum manche sich so verbissen eine Ansicht in der dritten Person wünschen. Es erscheint ein neues Game auf dem Markt und wird dann so gezockt oder man kauft es nicht. Ich habe nie gelesen, dass das so kommen soll und wohl auch nicht mehr wird (Thema fehlende Animationen).
Das ist eine normale Vorgehensweise bei der Entwicklung der Ich-Perspektive, aber ich kann mir beispielsweise in den engen Schleichwegen in Missionen um Gegner zu umgehen auch gar keine solche third person Ansicht vorstellen oder gar wünschen.
Ich bin bzgl. meiner Vorlieben aber nicht so auf ein bestimmtes Thema "eingeschossen", neben Rennspielen, Action (Shooter) und reinen RPGs kann es auch mal eine Runde Total War oder Civ 6 geben.
Darf ich fragen, warum du mit deinem 2700X in Cyberpunk nicht zufrieden warst? Ich zocke es auf einem Ryzen 2600 (3,9 GHz allcore, 32 GB DDR4-3200) und bin sehr zufrieden.
Das stimmt, effektiv programmiert und intensiv daran gearbeitet hat man bestimmt erst ab 2016 oder?
Mehr als eine Designphase kann man sich vorher kaum bei dem Zustand zum Release vorstellen.
So hab ich es auch mitbekomen.
Quasi kurz nach dem Witcher 3 Release bzw zum Beginn dessen größeren Add-ons.
Der Hype oder zumindest meiner, hat das aber trotzdem schnell mal wieder ausgeblendet.
Ich muss aber auch sagen, dass mir das Game sehr gefällt, allerdings habe ich es erst seit Version 1.12 und zocke auf dem PC. Es gibt viele RPG-Werte, die auch ingame fühlbar sind (Antworten, Türen öffnen, verschiedene Wege in einer Mission), Gewalt, brauchbare Story und viele Items und Klamotten.
Die Welt und die Grafik empfand ich am Ende leider nur als nackte Kulisse. Das reicht für mich am Ende dann einfach nicht um sagen zu können, das ich es richtg gut finde. Dazu hat mich leider zu viel rausgerissen und damit meine ich nicht nur Bugs oder Glitches.
Am Ende hat mir das Game, sagen wir mal gut bis okay gefallen (eine 2- quasi mit Wohlwollen ^^), muss aber sagen das ich persönlich z.B. ein Deus Ex: Mankind Divided (und das hatte auch seine Schwächen) insgesamt besser fand.
Mich emotional zu packen ist ohnehin recht schwierig geworden. Besonders nach Spielen wie ein "Ori", ein "Brothers: A Tale of Two Sons" oder sei es bloß eine liebevoll erzählte Lebensstory in einem on top RPG Pixelgrafik Game wie das hervoragende "To the Moon"!
Ich kann mir nicht vorstellen, warum manche sich so verbissen eine Ansicht in der dritten Person wünschen. Es erscheint ein neues Game auf dem Markt und wird dann so gezockt oder man kauft es nicht. Ich habe nie gelesen, dass das so kommen soll und wohl auch nicht mehr wird (Thema fehlende Animationen).
Das ist eine normale Vorgehensweise bei der Entwicklung der Ich-Perspektive, aber ich kann mir beispielsweise in den engen Schleichwegen in Missionen um Gegner zu umgehen auch gar keine solche third person Ansicht vorstellen oder gar wünschen.
Ich sag mal so, die Shooter-Einlagen in der Ich-Perspektive möcht ich auch nicht missen, aber als stealth fan hätte ich mir schon eine third person Ansicht gewünscht. Ich finde z.B. ein MGS V hat das perfekt gemacht.
Third person und sobald es zum Schusswechsel kommt ein automatischer Wechsel in first person.
Ich bin bzgl. meiner Vorlieben aber nicht so auf ein bestimmtes Thema "eingeschossen", neben Rennspielen, Action (Shooter) und reinen RPGs kann es auch mal eine Runde Total War oder Civ 6 geben.
Darf ich fragen, warum du mit deinem 2700X in Cyberpunk nicht zufrieden warst? Ich zocke es auf einem Ryzen 2600 (3,9 GHz allcore, 32 GB DDR4-3200) und bin sehr zufrieden.
Uff großes Thema. Von der Performance hatte mir die Leistung völlig ausgereicht. (4 Ghz allcore)
Doch warum auch immer, mag es die Engine sein oder weil ich vielleicht zu empfindlich bin, hat das Game entfernte Objekte und das begann schon ab wenigen Metern, sehr unscharf dargestellt. Das wurde auch mit unterschiedlichen Settings oder Patch Notes nicht besser. Hatten wir hier bereits im Forum mehrfach durchgekaut. Mit Bildern, Videos etc. p.p.
Hab hier noch ein Beipiel von mir. Selbes Save Game, die selben Settings.
Links, verwaschen bis hin verschwommen und weniger kontrastreich.
Auch gut erkennbar anhand des Asphalts oder den Gebäuden ganz rechts in der Ferne.
Dazu das lästige Problem das so gut wie sämliche Reklame Schilder, Autos, teilweise Gebäude und Level Assets teils verpixelt oder überhaupt nicht sofort dargestellt wurden.
Erst wenn man sich jenen Objekten sehr nah näherte und einen Moment wartete, wurde vernünftig nachgeladen. Drehte man sich um, ging der "Spaß" erneut los. Die Wüste war aber an Hässlichkeit nicht zu überbieten.
Ich hab wahrhaftig die Krise gekriegt. Gut 25-30 Stunden meiner Gesamtspielzeit kann man bestimmt noch einmal aufgrund umfangreichenden Tests abziehen. ^^
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So etwas hatte ich in meiner gesamten Zeit als PC Spieler (Lucas Arts Adventures, Star Wars: Rebel Assault aufwärts ^^) noch nicht erlebt.
Ich hoffe zwar sehr das solche Sachen auch noch angegangen werden (und noch vieles mehr), aber im Grunde haben Bugs wie "nicht abschließbare Quests" natürlich Vorrang.
Ja, beim Patchen sollten immer an erster Stelle die Spielabstürze und danach die Missionsbugs stehen, wenn man Missionen nicht starten oder beenden kann. Diese Probleme sollten aber mittlerweile so ziemlich ausgemerzt sein, auch wenn es immer Leute mit Abstürzen geben wird....Aber das kriegt CD Projekt eh nicht perfekt hin.
Und jetzt sollten sie schleunigst andere Sachen verbessern, wie das Polizeisystem (hat ja mit 1.2 begonnen) und den Verkehr.
@twinbeat: Es gibt Videos, da dreht sich einer im Kreis und Fahrzeuge wie auch Passanten verschwinden willkürlich!
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das passiert weder bei GTA 5, noch bei Watch Dogs Legion. Das darf nicht sein. Vor allem dann nicht, wenn man ein top Produkt a la CD Projekt Witcher anbietet. Und weiterhin sieht man in der Ferne ohne Ende 2d Fahrzeugmodelle. Zu viele und diese verschwinden, wenn man näher kommt. Manchmal stört es weniger, manchmal ist es zum Lachen und Weinen gleichermaßen. Hab ich so noch nie bei nem Open-World-Spiel gesehen! Fahrzeuge tauchen in der Ferne auf, das ist normal. Und umso besser der Rechner, umso weiter müsste die Sichtweite sein! Aber Fahrzeuge verschwinden doch nicht, wenn man näher kommt....lächerlich!
Für top Bewertungen MUSS das schleunigst angepasst werden. Vor allem, weil es ganz sicher keine Ressourcenprobleme bei den 2d Modellen gibt. Das lässt sich ganz sicher anpassen/verbessern. Das haben die einfach dahingeklatscht, vielleicht sogar in den letzten Wochen der Entwicklungsphase?! Denn die Anzahl der sichtbaren 2d-Modelle entspricht nicht mal ansatzweise der Anzahl der dann irgendwann mit Glück auftauchenden 3d-Modelle.
Kurzum die Darstellung der Fahrzeuge in der Ferne (2d Müll) ist Dreck pur. Es gibt nen Mod, mit dem man die 2d Darstellung entfernen kann quasi. Eigentlich nicht schlecht, aber dann sieht man die aus dem Nichts auftauchenden Fahrzeuge noch deutlicher.
@d3rd3vil Ich weiss nicht was manche Leute für Wunder erwarten. CP bietet eine absolut fantastische Grafik und dann erwartet man noch dazu das sich in dieser Welt noch gleichzeitig 40-50 NPCs KI-Gesteuert dauerhaft um einen herum bewegen und man in der Ferne auf einer Autobahn in der Wüste (nur dort fallen die 2d-Autos tatsächlich auch auf) noch 50-100 Fahrzeuge auf maximale Sichtweiten sieht. Also ich weiss ja nicht wie das bei anderen Leuten so ist aber ich hab nicht den Supercomputer Fugaku bei mir Zuhause im Keller stehen.
Das die NPCs und Fahrzeuge teilweise ausserhalb des Sichtbereichs verschwinden und Autos als 2D-Sprites angezeigt werden wenn sie Kilometer entfernt sind ist ein Kompromiss zwischen Optik und Leistung mit der Engine die sie benutzen. Ich lebe lieber mit diesen Kleinigkeiten die man beim richtigen Spielen überhaupt nicht bemerkt statt nochmal 20 FPS weniger zu haben.
Aber wenn man es natürlich drauf anlegt kann man sich darüber aufregen... mich interessiert es Null. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige.
Und was die Videos angeht. Das die NPCs verschwinden passiert nur wenn man vorher in ihrer Nähe feuert und sie wegrennen. Ducken sie sich bleiben sie bestehen. Schiesst man nicht verschwinden sie nicht.
Wann hast du während des Spiels Zeit darauf zu achten ob ein wegrennender NPC verschwindet wenn du mal in Himmel guckst während du unter Feuer bist. Also ich hab da in dem Augenblick andere Probleme. Und ansonsten ballere ich auch nicht einfach so aus Langeweile rum. Auch das ist ein Kniff um die Last zu senken wenn sie woanders dringender gebraucht wird. Nähmlich bei den Gegnern mit dehnen man sich kabbelt.
Und was die Videos angeht. Das die NPCs verschwinden passiert nur wenn man vorher in ihrer Nähe feuert und sie wegrennen. Ducken sie sich bleiben sie bestehen. Schiesst man nicht verschwinden sie nicht.
Wann hast du während des Spiels Zeit darauf zu achten ob ein wegrennender NPC verschwindet wenn du mal in Himmel guckst während du unter Feuer bist. Also ich hab da in dem Augenblick andere Probleme. Und ansonsten ballere ich auch nicht einfach so aus Langeweile rum. Auch das ist ein Kniff um die Last zu senken wenn sie woanders dringender gebraucht wird. Nähmlich bei den Gegnern mit dehnen man sich kabbelt.
@-Shorty- Ja genau das mein ich doch. Es gibt Null-Nada-Garkeinen Grund dort rumzuballern... ausser man will diesen "Bug" zeigen und sich aufregen. Das ist kein Bug... das ist eine Möglichkeit -für den Fall!!- das dann Gegner vorhanden wären Resourcen zu schonen. Das ist einer der kleinen Tricks die Spieleentwickler immer mal wieder anwenden um Resourcen für etwas anderes zu schonen was während der Entwicklung als wichtiger erachtet wird.
Möchte ich das der Spieler den bereits wegrennenden Zivilisten weiterhin in Ruhe nachschauen kann wenn er mal kurz in Richtung Himmel geschaut hat oder lasse ich sie verschwinden wenn sie nicht mehr im Blickfeld des Spielers sind um die gesparten Resourcen z.B. in die KI der Gegner zu stecken.
Soll jetzt noch eine Abfrage erfolgen ob der Spieler dumm in der Gegend rumballert oder ob es einen triftigen Grund dafür gibt in Gegenwart von Zivilisten zu ballern? Und wenn ja wieweit weg dürfen die Gegner sein damit die Abfrage greift? 2m oder 2km? Das ist die absolut kleinste und nichtigste Baustelle die es bei CP2077 gibt. Über was sich Leute heutzutage schon aufregen erstaunt mich immer wieder.
Fahrzeuge und Passanten können JEDERZEIT verschwinden, vor allem, wenn man mit nem Fahrzeug durch die Gegend fährt und sich "umschaut". Ja ok, ist scheinbar nicht erlaubt, man muss die Bugs ignorieren und vor allem verdrängen, ja klar, so gehts.
Aber Cyberpunk wird ja nun mal von vielen Menschen ziemlich stark kritisiert. Und diese doch recht simplen Mechaniken (oder nicht?! Jedes andere Open-World Spiel kriegt es grob hin....natürlich müssen vor einem Fahrzeuge aufpoppen, früher oder später, aber definitiv nicht verschwinden wenn man näher kommt oder sich umdreht...) werden nicht mal ansatzweise wenigstens verbessert. Fragwürdig nenne ich sowas.
Und da ich der Meinung bin, diese simplen Dinge zerstören die Atmosphäre zu stark und es MUSS verbessert werden, warte ich noch. Wird das Spiel halt zur Seite gelegt, monatelang.
Aber CD Projekt hätte es längst anpassen müssen, dabei bleibe ich. Dafür haben wir heutzutage SSDs, viel und starken Ram und starke CPUs. Da hat nichts so offensichtlich zu verschwinden/aufzutauchen, das seh ich mal überhaupt nicht ein.