Cyberpunk 2077: Hotfix 1.21 mit ziemlich langem Changelog

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Hotfix 1.21 mit ziemlich langem Changelog

Es gibt es neues Update zu Cyberpunk 2077. Mit dem Hotfix 1.21 will CD Projekt Red vor allem die Stabilität des Spiels verbessern und einige Probleme beheben, die den Spielfortschritt blockieren konnte. Das Changelog ist relativ lang.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Hotfix 1.21 mit ziemlich langem Changelog

Sche...s auf die Bugs, gebt mir third person view! Und wer mich jetzt mit Immersion vollabern will kann gleich zur Hölle fahren. Have a nice day
hihi ich fürchte da wirst Du auf ein Mod aus der Community hoffen müssen, ich bezweifle das CDPR in der Frage umdenkt, denn das war soweit ich mich erinnere aus deren Sicht eine bewußte Entscheidung, die sie so und nicht anders haben wollten ;)

hihi ich fürchte da wirst Du auf ein Mod aus der Community hoffen müssen, ich bezweifle das CDPR in der Frage umdenkt, denn das war soweit ich mich erinnere aus deren Sicht eine bewußte Entscheidung, die sie so und nicht anders haben wollten ;)
So einen Mod gibts schon. Fehlen halt einige Animationen und sieht allgemein ka*ke aus da es nicht so designed wurde. Camera-Clipping in den für 3rd Person viel zu engen Räumen ist da nur ein Beispiel.

Wir schreiben das Jahr 2021, dies sind Zustimmungswerte die tendenziell eher nach unten zeigen und ich habe Zweifel, dass CP2077 jemals auch nur ansatzweise in die Nähe von 90% Zustimmung kommen wird, geschweige denn in Zustimmungsbereiche vordringen wird, die noch nie ein CDPR-Game zuvor gesehen hat.^^

Ich weiß es ist ein exotisches Problem, aber hoffentlich wird in Dual QHD das UI gefixt. Immer wenn links eine Einblendung vorhanden ist (neue Quest, neues Gebiet betreten, neues Item eingesammelt etc. pp.) verschwindet einfach die KOMPLETTE rechte Hälfte des UIs, inklusive Minimap.

Third-Person wird so bald auf keinen Fall kommen. Die Animationen sind schlicht nicht drauf ausgelegt. Schlimm genug, was sich da teilweise bei den Schatten abspielt. Da fragt man sich schon, wer die Renn-Animation abgesegnet hat :ugly:

Ich weiß es ist ein exotisches Problem, aber hoffentlich wird in Dual QHD das UI gefixt. Immer wenn links eine Einblendung vorhanden ist (neue Quest, neues Gebiet betreten, neues Item eingesammelt etc. pp.) verschwindet einfach die KOMPLETTE rechte Hälfte des UIs, inklusive Minimap.

Third-Person wird so bald auf keinen Fall kommen. Die Animationen sind schlicht nicht drauf ausgelegt. Schlimm genug, was sich da teilweise bei den Schatten abspielt. Da fragt man sich schon, wer die Renn-Animation abgesegnet hat :ugly:
Oder auch die Animation mit jeglichen Nahkampfwaffen bei denen sich nur der Oberkörper dreht. :D

MfG

Sche...s auf die Bugs, gebt mir third person view! Und wer mich jetzt mit Immersion vollabern will kann gleich zur Hölle fahren. Have a nice day
Gibt ne einfache Lösung dafür: Spiel was anderes. Gilt auch für die anderen, die mit FPP nichts anfangen können. Gibt genug andere schöne 3rd Person Spiele auf dem Markt.

@topic: Schön zu sehen, dass sie auch außerhalb der roadmap noch weiter patchen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es! Es gibt schlicht keine brauchbaren 3rd Person Animationen. Ein weiteres gutes Sinnbild für das Spiel. Oberflächlich toll anzusehen, aber wenn man einen Blick hinter die Fassade wirft, sieht man, was für eine Bruchbude das Spiel ist.

Dazu müßte sie aber erstmal eine ordentliche Bewegungsanimation für V implementieren. Ich habe mal ein Mod gesehen, wo man auf ThirdPerson umschalten konnte, aber das, wie V sich da bewegt hatte, willst du nicht wirklich sehen. Glaube mir.
Ich denke mal, die Entwicklungskosten und -zeit wollten sie sich mit dem Streichen dieser Perspektive sparen.
Das ist nicht nur ein WQHD- oder DWQHD-Problem. Das hatte ich auch auf UHD. Sobald man von irgendeinem Heini angerufen wird oder eine Gebietsgrenze überschreitet, verschwindet die Minimap.... das ist besonders ungeil, wenn man sich mit ziemlich hoher Geschindigkeit per Minimap-Navi bewegt, weil man immer erstmal anhalten und warten darf, bis die Minimap wieder eingeblendet wird. Das sollten sie wirklich baldigst abstellen. Es nervt gewaltig und ist nebenher vollkommen sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja noch. Geh mal tauchen im Wasser und schau dir dann dein Schatten an. Das sieht gruselig aus. :D

uh, mal gleich schauen ob ich endlich die letzte Nebenmission mit dem Cyperpsycho beenden kann. Ich wette nein :ugly:
Aber was die immer von Abstürzen schreiben? Nach über 130 Stunden und vermutlich 1000 Speicherständen einen Absturz gehabt :confused:

Wenn die verbuggten Quests jetzt wirklich behoben sind, dann gibt's für mich auf jedenfall nen Daumen nach oben.
---EDIT---
soeben getestet, das verbuggte "Blutritual" konnte ich nun endlich abschließen! TOP! Bitte weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es! Es gibt schlicht keine brauchbaren 3rd Person Animationen. Ein weiteres gutes Sinnbild für das Spiel. Oberflächlich toll anzusehen, aber wenn man einen Blick hinter die Fassade wirft, sieht man, was für eine Bruchbude das Spiel ist.
Das ist normal in einem Spiel und wird immer so gemacht. Dinge die der Spieler nicht sieht werden auch nur soweit fertiggestellt damit sie den Zweck erfüllen. Eine Third-Person war nie geplant... wieso also sollte man Resourcen dazu aufwenden V volle Animationen zu geben damit V auch noch gut aussieht wenn irgendein Dude im Internet eine Mod herstellt die 3rd-Person macht? Dann soll der Dude halt auch die Animationen anpassen...

Ich denke mal, die Entwicklungskosten und -zeit wollten sie sich mit dem Streichen dieser Perspektive sparen.
Ziemlich steile These wenn man davon ausgeht das Third Person nie auch nur angedeutet wurde und immer klar war das CP2077 nur First Person machen wird weil das deren Vision des Spiels ist.

Man die sollen die verschwindenden Fahrzeuge und NPCs endlich verbessern, dann würde ich mal weiterdaddeln :(
Wenn du das daran festmachst ob du CP2077 spielen willst vergiss es einfach. Die Resourcen die das an Leistung fressen würde sehe ich in anderen Aspekten des Spiels besser aufgehoben. Ausserdem verschwinden NPCs und Fahrzeuge ja nicht in Blickrichtung sondern nur wenn sie im Rücken des Spielers sind. Und wieso das so sehr stören sollte das man das Spiel aus diesem Grund nicht spielen will habe ich eh nie verstanden. Dann hätte ich GTA auch nie spielen dürfen. :D

Das kann man in manchen Bereichen sicher so sehen, aber was third person angehet ist das kompletter Schwachsinn, das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, das einzige was man kritisieren kann ist, dass man kein wirkliches Modell hat für Spiegelungen, aber welches FPP game hat das schon? Einfach Ressourcenverschwendung.

Zurück