News Cyberpunk 2077: Heute kommen Update 2.0 und DLSS 3.5

33 GByte ist der Download, well

Oh, bei GOG zeigt er mir grad 58.70 GB an :what:

1695309148974.png
 
Hui! Da saugt aber einer an der Hardware. Quick integrated benchmark:

1695310850555.png


7680x2160, RT/PT On, DLSS Quality:
(Man beachte auch die VRAM Auslastung :ugly:)

1695310407259.png

1695310517606.png



DLSS Performance kommt zumindest auf 60 FPS:
1695310696510.png


4K benche ich gleich auch mal....Edit: Oder auch nicht, Das Spiel und der Treiber geben mir ab 3840 Breite nur Dual FHD, Dual QHD und Dual UHD zur Auswahl. Settings direkt über die Ini auf 3840x2160 wurden auch ignoriert. Muss ich mir später mal genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand danach Gefragt ? Spiel einfach und gut. Und mit 7680x2160 Spielt doch eh nur 1% der user
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: QIX
Schade das Ray-Reconstruction nicht mit DLAA funktioniert. Da sieht jetzt DLSS sogar dank der Spiegelungen besser aus als DLAA. Und auch die niedrigeren DLSS-Presets als Quality werden deutlich interessanter, da ja die Reflexionen deutlich gelitten haben vorher was die Schärfe anging.
 
"Technisch interessant ist, dass DLSS 3.5 nur in Verbindung mit Pathtracing nutzbar ist. Empfohlen wird auch der neue Geforce-Treiber 537.42"

Ist das nur "empfohlen" oder "notwendig"? Ist der neue Treiber für DLSS3.5 zwingend oder läufts prinzipiell auch mit älteren?
Da alle Treiber die neuer sind als der 532.03 bei mir nur Blackscreens ausgeben kann ich nämlich nicht updaten (ohne mir ein neues System zu bauen - und nein, weder NVidia noch Gigabyte konnten (/wollten) das ihnen übrigens bekannte Problem auf Anfrage lösen, meine Hardwarekombination sagt einfach nein).
 
Ist das nur "empfohlen" oder "notwendig"? Ist der neue Treiber für DLSS3.5 zwingend oder läufts prinzipiell auch mit älteren?
Auf jeden Fall den aktuellen oder den Treiber von davor nehmen. Eine Version älter und das Spiel sieht so aus :ugly:
Da zerlegts einfach komplett den Denoiser und ich hatte einen kleinen Herzinfarkt, weil ich dachte, dass meine 3090 gerade abnippelt.
1695314801779.png


Und ja, ohne Path Tracing gibts keine Reconstruction. Das ist also wirklich nur für Leute mit einer RTX 3090 (Ti) und ab der 4070 Ti interessant, zumindest, wenn man noch etwas Bildqualität bewahren möchte. Man kann es auch auf einer 2080 Ti in Full HD mit DLSS-Performance mit PT und RR spielen. Aber, ob das jemand sehen will, ist die Frage.
 
Da alle Treiber die neuer sind als der 532.03 bei mir nur Blackscreens ausgeben kann ich nämlich nicht updaten (ohne mir ein neues System zu bauen - und nein, weder NVidia noch Gigabyte konnten (/wollten) das ihnen übrigens bekannte Problem auf Anfrage lösen, meine Hardwarekombination sagt einfach nein).
Hast es es mal an einem anderen Monitor versucht ? Kenne das Problem mit den Blackscreens nur in Verbindung mit GSYNC on.
 
Auf jeden Fall den aktuellen oder den Treiber von davor nehmen. Eine Version älter und das Spiel sieht so aus :ugly:
Tja, super. Dann kann ichs so lange nicht benutzen bis Gigabyte mein Problem per BIOS-Update löst (was vermutlich ungefähr niemals passieren wird es sei denn ne neuere AGESA löst es die routinemäßig verteilt wird) oder ich mir ein neues System baue... was ich an sich erst Ende 2024 tun wollte.

Vielleicht wenn ich nen schwachen Moment habe wirds dann auch früher. Und dieses mal garantiert kein Gigabyte mehr.

Hast es es mal an einem anderen Monitor versucht ? Kenne das Problem mit den Blackscreens nur in Verbindung mit GSYNC on.
Glaub mir, ich habe ALLES versucht. Und dabei nebenher übrigens ne RTX4080 gebrickt.
Und auch hier gefragt.

Es besteht noch die minimale Chance, dass das aktuelle Beta-BIOS meines Boards (mit AGESA V2 1.2.0.A) funktionieren könnte aber ich hatte noch nicht die Muße es zu probieren (und Gigabyte WEISS ES NICHT was das Update enthält :ugly:), vor allem nicht ohne dringlichen grund auf nem Produktivsystem.^^
 
Zurück