News Cyberpunk 2077: Heute kommen Update 2.0 und DLSS 3.5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Heute kommen Update 2.0 und DLSS 3.5

Der heutige Tag hat es in sich: CDPR liefert das Update 2.0 für Cyberpunk 2077 und Nvidia kann den Marktstart von DLSS 3.5 aka Ray Reconstruction verkünden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Heute kommen Update 2.0 und DLSS 3.5
 
Pünktlich zum Update bzw. Add-On ist CP wieder reduziert im Steam oder GOG Store. Aber nicht so wie die letzten male um 50 % ,was meiner Meinung ob des alters des Spieles noch zu wenig ist, sondern nur um 40%. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Pünktlich zum Update bzw. Add-On ist CP wieder reduziert im Steam oder GOG Store. Aber nicht so wie die letzten male um 50 % ,was meiner Meinung ob des alters des Spieles noch zu wenig ist, sondern nur um 40%. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Hängt sie, sie wollen Geld verdienen Kapitalistenscheine!
Finde 60€ für das Neueinsteiger Bundle mehr als fair bei dem Content.
Sehe ich genauso, man bekommt sehr viel Content in absolut bester Verpackung.
 

Kurze Frage: im Text hier steht dass DLSS Ray Reconstruction nur im Overdrive (Pathtracing) Mode läuft. Ist dem so? Bei RT-Ultra wird das nicht genutzt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Technisch gibt es mit DLSS 3.5 ebenfalls Anreize, das Cyberpunk-2077-Hauptspiel noch einmal zu starten. Nvidia verspricht, dass durch Ray Reconstruction das vorhandene Pathtracing (aka der Overdrive-Modus) verbessert wird.
 
Kurze Frage: im Text hier steht dass DLSS Ray Reconstruction nur im Overdrive (Pathtracing) Mode läuft. Ist dem so? Bei RT-Ultra wird das nicht genutzt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das liegt daran das nur der Overdrive Mode genug Daten liefert für das AI Model.

So spezielle Daten wie ein MotionVectorFramebuffer Image von Specular Reflection Bewegungen. Also Bewegungsinformationen eines Raybounce von light reflections *kopfkratz*

Timestamp im Video 10:20


Das neue Digital Foundry Video ist dazu ganz gut
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: im Text hier steht dass DLSS Ray Reconstruction nur im Overdrive (Pathtracing) Mode läuft. Ist dem so? Bei RT-Ultra wird das nicht genutzt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich meine, dass sich Nvidia auf Pathtracing fokussiert hat, dass es aber grundsätzlich auch bei anderen RT-Effekten möglich wäre.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das liegt daran das nur der Overdrive Mode genug Daten liefert für das AI Model.

Das neue Digital Foundry Video ist dazu ganz gut
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video habe ich schon gesehen, da wird aber nicht gesagt ob Ray Reconstruction nur zusammen mit Pathtracing läuft soweit ich mich erinnern kann.

Das Denoising sollte doch auch bei RT-Ultra laufen, und genau das ist ja Ray Reconstruction, ein neuer Denoiser.
 
Na endlich ist CP aus der Alpha/Beta raus und "final" :schief:
Hab es bislang nicht gespielt, spätestens jetzt werde ich aber endlich reinschauen.
 
Ich bereue es langsam das Spiel bei GOG gekauft zu haben. Das Saugen und Installieren von Patches dauert mit GOG immer so ewig lange.
 
zwar nicht Cyberpunk aber guter Vergleich in Unreal Engine was Ray Reconstruction bringt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
zwar nicht Cyberpunk aber guter Vergleich in Unreal Engine was Ray Reconstruction bringt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oh wow, krass wie der neue Denoiser die Bildstabilität bei den "kriseligen" Oberflächen fast komplett beruhigt.
 
Kommt eigentlich nochmal ein neuer nVidia Treiber heute? Das Update kommt wohl nach dem Livestream von CD Project Red der um 16 Uhr heute beginnen soll.
 
Kommt eigentlich nochmal ein neuer nVidia Treiber heute? Das Update kommt wohl nach dem Livestream von CD Project Red der um 16 Uhr heute beginnen soll.

Artikel gelesen?

Und Nvidia stellt durch einen Game-Ready-Treiber sicher, dass Cyberpunk 2077 den Marktstart für DLSS 3.5 einleitet.

Noch sind die jeweiligen Uhrzeiten noch nicht bekannt, aber es darf davon ausgegangen werden, dass sowohl der kostenlose Patch 2.0 als auch der neue Geforce-Treiber zwischen 15 und 17 Uhr ausgerollt werden. Ob es CDPR und Nvidia hinbekommen, beides zeitgleich auszuliefern, wird man am späten Nachmittag sehen - wir halten diese News aktuell, sobald es zur Veröffentlichung kommt.
 
Zurück