News Cyberpunk 2077: Heute kommen Update 2.0 und DLSS 3.5

ich hab jetzt seit release nochmal reingeschaut, aber das nix für mich so spät am abend, strss pur laute tekno musik peng buff ICH RAFF GARNIX nach 5min ist mir richtig schwindlig und ich weiß nicht wirklich was passiert ist
und ich dachte es wird n entspannter witcher in der zukunft :wall:
hoffentlich kan nich anch dem schreck gleich noch schlafen ey

update: es ist kurz nach 5, und ich hab gut geschlafen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Grafikfehler. Und es läuft irgendwie nicht so recht rund. Läuft flüssig, fühlt sich aber nicht flüssig an. Das war vor dem Patch ganz anders, auch mit Pathtracing.
 
Also hab jetzt ne Zeit lang gezockt. 3440 x 1440 Auflösung
Path Tracing on + FG + DLSS Quality + DLSS Ray Construction ON sieht man vor allem beim schnellen Motorradfahren nachts deutliche schlieren um den Charakter. Beim Catana schwingen auf einem Motorrad wird es sehr deutlich. Alle Lichtquellen scheinen irgendwie komische schlieren zu verursachen, kp ob es am HDR liegt oder daran das die Technik einfach noch ganz am Anfang steht.
Wenn ich Path Tracing ausschalte und normales Ray Tracing anhabe und auch DLSS Quality ist das Bild in Bewegung viel besser.
Ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Incredible Alk

Uff, das ist brutal hart, ich mit meiner 4080 und meinem ansonsten veraltetem System (von Oktober 2013) im Benchmark in WQHD (2560x1440) über 90 FPS pro Sekunde (vorher 85 ohne die Verbesserungen) und auf dem UWQHD Monitor (3440x1440) über 75 FPS pro Sekunde (vorher 65 FPS), das alles mit den höchsten Einstellungen und neuesten Technologien die es gibt und einer absolut geilen HDR Unterstützung. Dank FG ist die CPU scheinbar ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
lolz.png

Ich dachte mit Update 2.0 würden alle CPUs schmelzen? Komisch das meine 5 Jahre alte CPU meist nur so um die 50% Auslastung am tuckern ist und absolut ausreicht um flüssig spielen zu können.

War wohl wieder viel Wind um nichts. :schief:
 
@Incredible Alk

Uff, das ist brutal hart, ich mit meiner 4080 und meinem ansonsten veraltetem System (von Oktober 2013) im Benchmark in WQHD (2560x1440) über 90 FPS pro Sekunde (vorher 85 ohne die Verbesserungen) und auf dem UWQHD Monitor (3440x1440) über 75 FPS pro Sekunde (vorher 65 FPS), das alles mit den höchsten Einstellungen und neuesten Technologien die es gibt und einer absolut geilen HDR Unterstützung. Dank FG ist die CPU scheinbar ziemlich egal.
Mir gehts ähnlich mit meinem i7 5820K, kann aber kein PT zuschalten mit der 6800xt.

Interesant zu lesen deine Erfahrung.
Danke.
 
Mir gehts ähnlich mit meinem i7 5820K, kann aber kein PT zuschalten mit der 6800xt.

Interesant zu lesen deine Erfahrung.
Danke.
Und dasselbe auch bei Starfield mit Mods, auch Witcher 3 mit allen RT Features aktiviert und einigen anderen games. Und wer wirklich meint er hat mit FG zuviel Eingabe Lag, der hat das noch nie so gespielt, sorry. Es gibt in Spielen die FG haben eigentlich immer auch Reflex + Boost und ich möchte dann mal denjenigen sehen, der da noch lag empfindet?! Im Gegenteil selbst in Starfield mit Mod habe ich das Gefühl, das alles absolut schneller auf meine Eingaben reagiert. CP 2077 muss ich noch mehr testen.
 
Bei mir ghostet mal gar nichts, vielleicht mal mit den Monitor Einstellungen experimentieren?

Oh, aber sehe gerade 80" Fernseher, hmmm, naja ;)
Bei mir schliert es auch extrem wenn ich Path Tracing mit Frame Gen + Reconstruction anhabe. Zocke auf 21:9 34 Zoll.
Normales Ray Tracing mit DLSS Quality und FG schliert es nicht so und das Bild ist in Bewegung viel besser.
Kp woran es liegt, vll am HDR oder ist die Auflösung 3440 x 1440 mit DLSS Quality zu wenig... Keine Ahnung :D
 
Bei mir schliert es auch extrem wenn ich Path Tracing mit Frame Gen + Reconstruction anhabe. Zocke auf 21:9 34 Zoll.
Normales Ray Tracing mit DLSS Quality und FG schliert es nicht so und das Bild ist in Bewegung viel besser.
Kp woran es liegt, vll am HDR oder ist die Auflösung 3440 x 1440 mit DLSS Quality zu wenig... Keine Ahnung :D
Hm, naja auf UWQHD habe ich es ja nun auch getestet, bzw. spiele es darauf und würde eigentlich behaupten, das ich gegen Ghosting sehr empfindlich bin.
 
Mein CX ist nicht 80 Zoll groß, aber ich kann das was CPU-Z ausliest an der Stelle nicht ändern.
Habe das Spiel noch mal komplett neu installiert, das hat Besserung gebracht, weg ist`s allerdings noch nicht. Dachte mit dem neuen Denoiser hätte sich sowas erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Einstellung wäre ja Overdrive, um das zu eliminieren, oder eine andere MPRS oder so, sorry, das muss ich noch mal googlen, weil hatte bei meinen Monitoren erst ein einziges mal ghosting und das war in F1 2022 meine ich, da war das extrem, da hatten, die Fahrzeuge statt 2 Reifen plötzlich 4 an einer Seite. Aber mit einer einzigen Einstellung am Monitor war das dann total eliminiert.

Achso und ich kann dann an einem meiner Monitore ein MSI Profile speichern, der das dann automatisch startet, wenn ich dieses Spiel starte, also brauche das nie manuell zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info lade nachher das Update und den Treiber runter ich denke aber nicht, das ich das Game wieder von neu starte, werde wohl nur die Erweiterung damit spielen, da mir einfach die zeit fehlt wegen Kinder und der Arbeit wegen.
 
ich hab jetzt seit release nochmal reingeschaut, aber das nix für mich so spät am abend, strss pur laute tekno musik peng buff ICH RAFF GARNIX nach 5min ist mir richtig schwindlig und ich weiß nicht wirklich was passiert ist
Einer meiner Lieblingstracks seit damals:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die... ähm.. Mädchen lieben es
 
Auf der PS5 waren es nur 17 bis 18 GB für den Patch von Version 1.630.000 auf 2.000.200. Das Spiel ist jetzt sogar 550 MB bzw. ~5% kleiner als vorher und nur noch 57,27 GB groß (Deutsche Sprachversion).
 
Zurück