Cyberpunk 2077: Goldmeldung ist erfolgt - PC-Version ohne Datenträger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Goldmeldung ist erfolgt - PC-Version ohne Datenträger

Wer nach den angekündigten Überstunden für Cyberpunk 2077 noch Zweifel hatte, dass der Titel pünktlich am 19.11.2020 erscheint, der dürfte nun verstummen. CD Projekt Red hat die Goldmeldung für das Action-Rollenspiel verkündet. Zusätzlich wurden alle Inhalte der limitierten Erstauflage bekanntgegeben. Die PC-Version kommt nur mit einem Key - ohne Datenträger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Goldmeldung ist erfolgt - PC-Version ohne Datenträger

Naja, das ist halt die Version, die bei der PS4 auf die DVD gepresst wird. So gesehen ist das Spiel fertig, denn an einer DVD lassen sich nachträglich keine Änderungen mehr machen. Bei Sony muss das Spiel zu 100% fertig sein, denn es ist eine Vorgabe auch auf Konsolen spielen zu können, die nie online waren.

Ich freue mich auf den 19.11. Vielleicht geben die Händler es auch schon abends am 18. raus, wäre nicht das erste Mal :)
Hoffentlich läuft alles reibungslos und ich kann auf der PS5 in NightCity abtauchen.

Naja, das ist halt die Version, die bei der PS4 auf die DVD gepresst wird. So gesehen ist das Spiel fertig, denn an einer DVD lassen sich nachträglich keine Änderungen mehr machen. Bei Sony muss das Spiel zu 100% fertig sein, denn es ist eine Vorgabe auch auf Konsolen spielen zu können, die nie online waren.

Ich hoffe nicht dass die das bei der Playstation auf DVD ausliefern. Ich glaube kaum dass Du Lust hast 10 Discs zu bekommen die man dann zuerst installieren muss.

Und ja klar, die basteln eine eigene PS4 Version die "fertiger" ist als die PC oder Xbox Version. ^^ Das Spiel wird im Gold Status überall der selbe sein, Day-One Patch nicht ausgeschlossen, egal ob PS4 oder Xbox. Wer kein Internet hat, der spielt das Spiel dann eben mit den Fehlern.

Dass Cyberpunk später ja noch erweitert wird, durch DLCs und einen Multiplayer, ist ja auch schon bekannt.

Bin schon hippelig. Normalerweise vermeide ich Vorbestellungen, aber durch GOG und die Witcher-Reihe bin ich schwach geworden ;).

Auch bei Sony sind die Spiele nicht 100% fertig!
Ich kann es zwar grad nicht mit einem konkreten Beispiel belegen, aber ich bin der festen Meinung, das es auch auf der PS4 Blockbuster gab, die mit einem Day 1-Patch gestartet sind. Es ist möglich, das Sony verlangt, dass das Spiel zu großen Teilen fehlerfrei laufen muss, aber Quest-Bugs, Glitches, fehlende Texturen, schlechtes Balancing etc. gibt es dort genauso.

Deswegen gab es ja bei PS4-Spielen auch noch nie einen großen Day One-Patch. :schief: Manche Leute und ihre hirnrissigen Kommentare - offenbar nur um einen Anbieter (zu Unrecht) zu diskreditieren. :schief:

Gut das die Datenträger nicht mehr mitkommen, war nur noch unnötiger Ballast. In mein aktuelles Gehäuse passt nichtmal mehr ein Laufwerk rein. So ne Box macht sich trotzdem schön im Regal, und zumindest Witcher 3 war bei Release im Saturn günstiger als online als Code (46€ meine ich bezahlt zu haben)

"Die PC-Version kommt nur mit einem Key - ohne Datenträger."

Aus die Maus! Das war's dann für mich. Cyberpunk ist soeben gestrichen.
Ich ziehe mir doch keine 70GB und mehr über meine wackelige 5-10MBit-Verbindung hier auf dem Dorf. Wenn ihr meint unbedingt 3Cent50 für einen ordentlichen Datenträger einsparen zu müssen aus reiner Profitgier und nur leer Fake-Hüllen verschickt, dann spare ich mir eben mein Geld. :-( :daumen2:

Gute Nachricht! Doch was ist Goldstatus heute noch wert? Da kommt Patch1 am 1. Tag. Und erst nach einigen
bastelt sich das fertige Spiel raus (No Man Sky)...

Eine der besten Meldungen für Spieler in diesem diesem Jahr. :daumen:

Schade, dass Dying Light 2 noch braucht, das wäre dann der Hammer gewesen.... :hail:
Frage mich echt wie es um DL 2 steht.
Ist mit CP2077 das Spiel auf das ich mich am meisten freue.
Die Stille um das Spiel verheißt nichts Gutes.

Ich ziehe mir doch keine 70GB und mehr über meine wackelige 5-10MBit-Verbindung hier auf dem Dorf. Wenn ihr meint unbedingt 3Cent50 für einen ordentlichen Datenträger einsparen zu müssen aus reiner Profitgier und nur leer Fake-Hüllen verschickt, dann spare ich mir eben mein Geld. :-( :daumen2:
Ich weiß, es ist schwierig, wenn man eine langsame Leitung hat.
Aber du solltest dich besser so schnell wie möglich daran gewöhnen, dass die PC Versionen nicht mehr mit Datenträgern ausgeliefert werden, sondern nur noch mit einem Key.

Was ist denn an DVD/Blu Ray so toll? Dass Sie zerkratzen, oder das man das Program nicht mehr (ändern) verbessern kann?
Ziehst Du halt über Nacht.

Ich finde es nicht so prickelnd, dass für den PC keine Datenträger ausgeliefert werden. Die Grundeinstellung passt für mich einfach generell nicht mehr, wodurch das Datum der Veröffentlichung für mich schon lange keine Rolle mehr spielt. Ich warte bis die Beta-Tester, also die Kunden der ersten Stunde, geholfen haben sämtliche Fehler zu beseitigen und dann lange ich zu. Bei The Witcher 3 habe ich auch erst mit der Game of the Year Version angefangen. Schade eigentlich.

70GB, dann auch noch ohne Scheibe in der Hülle, ohne mich.
Die Hersteller haben doch Möglichkeiten, BluRay oder USB Stick, die paar Cent die sie dafür bezahlen wollen sie scheinbar nicht ausgeben, sollen sie die Physische Version doch teurer machen, dann würde ich es mir wahrscheinlich irgendwann holen.

Zurück