Würde mich mal interessieren wieviele RT nutzen. Glaube der Anteil ist nicht so groß. Nicht umsonst hat Nvidia so ein Theater mit HardwareUnboxed( und sicher auch mit vielen anderen Reviewern) angefangen um das zu puschen. Kann also eine gute Entscheidung von AMD sein da noch ein wenig zu warten.Fast
die aktuelle AMD GPU Generation ist quasi schon tot durch die schlechte Raytracing Performance. Nächstes Jahr neue Chance.
Sinnfrei solche Aussagen. Hate Kommentare gehören gelöscht! So ein QuatschFast
die aktuelle AMD GPU Generation ist quasi schon tot durch die schlechte Raytracing Performance. Nächstes Jahr neue Chance.
RT ist nicht für jeden wichtig und wenn man sich aktuelle AAA Titel anschaut (gibt sogar Benchmarks), wo AMD selbst mit der 6800XT anstandslos jede NVIDIA Karte, samt 3090 RTX in der Pfeife raucht, kann dein Satz keinen Sinn ergeben.die aktuelle AMD GPU Generation ist quasi schon tot durch die schlechte Raytracing Performance. Nächstes Jahr neue Chance.
Eine 3080 für UVP „699€“ reicht genau so. Cyberpunk ist ja nun nachweislich mega schlecht optimiert und RT für AMD folgt auch bald.Mir doch egal wer besser ist ich kauf beides, aber wenn ich seh wie geil das @nVIDIA aussieht dann brauch ich nicht lange überlegen.. Raytracing ist der nächste Schritt, und das haben wir erstmal Nvidia zu verdanken.
Ich will Zukunft und Nextgen, das bietet mir momentan nur die 3090.
Aber z.B. Intel für tot/weg vom Fenster erklären in diversen Posts wie hier so manche von der AMD Fanbase machen geht schon in Ordnung? Ne, entweder es ganz sein lassen, oder damit zurechkommen das es auch genauso zurückkommt. Sonst ist es nichts anderes als Doppelmoral.Sinnfrei solche Aussagen. Hate Kommentare gehören gelöscht! So ein Quatsch
Bei mir ist die CPU Auslastung um ca. 15 % gestiegen.
Auswirkung auf die FPS hatte der HEX-Mod nicht.
(3080fe, Ryzen 5 3600, 4k)
Hab nen 3600 und ne 1080ti.
Das ganze hat meine CPU Last erhöht, habe jedoch nur stabilere FPS aber nicht mehr FPS.
Es fühlt sich smoother an, was halt immerhin etwas ist.
Also bei meinem PC hat das ganze jetzt nicht so viel gebracht. Sowohl der HexMod als der Reddit Config Post.
Ich hab vlt 1-2FPS mehr, aber die CPU Last ist angestiegen von vorher 14-40% zu 38-65%. Die Drops sind geringer geworden und es lädt tatsächlich nochn tiken schneller mit meiner NVME . Und mir ist aufgefallen, das der FPS Sprung zwischen Sehr hoch auf Niedrig nun größer ist. Die CPU Last steigt dann noch mehr. Aber ist ja klar wenn die Graka schneller liefert^^
Ich brauche ne neue Karte![]()
Das hört sich alles schwer danach an, dass ihr im GPU Limit seid und auch die gesteigerte CPU Performance kann ein GPU Limit nicht aufheben, gerade aber das anheben der MINFPS deutet sehr stark darauf hin, dass die Daten nun besser und galanter zur Graka kommen und die CPU dort weniger limitiert.Meine CPU Auslastung ist ein wenig gestiegen, etwa um 10- 15%.
FPS etwa gleich, jedoch fühlt es sich nicht mehr so schwammig an und es läuft gefühlt flüssiger.
Alles in allem hat es sich also gelohnt! Habe aufgrund meiner stark limitierenden 1060 aber auch nicht viel erwartet.
Ist das Ändern des Hexcodes urheberrechtlich erlaubt? Ich denke, es ist genauso erlaubt wie eine No-CD.exe.
Sowas lässt sich doch sicher an eine CPU ID Abfrage koppeln und gehört doch irgendwo zu einer vernünftigen Optimierung dazu oder?
R schaltet bei Erkennung einer Ryzen-CPU ganz bewusst in einen bestimmten Modus und die Hex-Änderung verhindert das. Immerhin berichten viele Nutzer über gleichbleibende Fps bei einer gestiegenen CPU-Belastung – das ist nicht gut, sondern schlecht und kann bei thermischer Limitierung in einem Notebook oder einer Konsole sogar Leistung kosten. Auch Abstürze könnten folgen – ich erinnere an die schlechte VRAM-Nutzung bei Witcher 3, die man per Konsole aushebeln und so vor allem in Kombination mit Mods die Leistung steigern konnte. Aber bei zuwenig vorhandenem VRAM lief dann gar nichts mehr.
R übersehen hat, oder ob er mehr Schaden als Nutzen anrichtet.Leider ist das ganz großer Mist, denn nicht einmal die 3090 kann dir wirklich positive Raytracing Effekte bieten. Habs hier schon oft betont, aber DLSS ist letztlich nur ein Hilfeschrei von Nvidia, da auch sie die Raytracing Performance nicht auf den Bildschirm bekommen. Selbst mit DLSS und Performance Mode schafft die 3090 in 4k nur 57fps, da leidet die Qualität so massiv, dass man dann zusätzlich noch RT runterschrauben muss um flüssig spielen zu können. Macht für mich keinen Sinn.Mir doch egal wer besser ist ich kauf beides, aber wenn ich seh wie geil das @nVIDIA aussieht dann brauch ich nicht lange überlegen.. Raytracing ist der nächste Schritt, und das haben wir erstmal Nvidia zu verdanken.
Ich will Zukunft und Nextgen, das bietet mir momentan nur die 3090.
@ragnaro3k
Wie willst du das bitte beurteilen ob was schlecht optimiert ist?
RT ist eine Technik die immer mehr und in letzlich in fast jedem Triple A Titel im Einsatz ist, außer im AC: Valhalla. Ist auch der einzigste Titel wo Nvidia noticeable schlechter performt als AMD, was an schlechtem Konsolenport liegt.RT ist nicht für jeden wichtig und wenn man sich aktuelle AAA Titel anschaut (gibt sogar Benchmarks), wo AMD selbst mit der 6800XT anstandslos jede NVIDIA Karte, samt 3090 RTX in der Pfeife raucht, kann dein Satz keinen Sinn ergeben.
Wobei nahezu alle sich einig sind, dass die Min FPS gestiegen sind und das Gameplay smoother ist. Sieht man ja auch an den Kommentaren hier im Forum. Was dann widerum gut und wichtiger istImmerhin berichten viele Nutzer über gleichbleibende Fps bei einer gestiegenen CPU-Belastung – das ist nicht gut,

Bin ja schon wieder auf die richtige Straße abgebogen
Kann es sein, dass ihr nicht mehr über AMD-CPUs redet?
Diskussionen über RTX ufern erfahrungsgemäß aus und haben hier definitiv nichts zu suchen. Bitte von selbst einstellen.

ja weil du die exe im bin ordner nehmen must du hast die falsche exe ausgewählthabe die steam version und der sagt er finden diesen string nicht
75 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08