H
Haxtible
Guest
Und nebenbei hab die hex geändert nur bringt das nix bei meinem 3950x und 2080 ti aber egal leuft ja ok
Was ist das fûr ein fix? Für die Ryzen CPUs?Neuste Version wurde erweitert. Vereint nun die bekannten tweaks (editieren HEX exe,editieren der memory_pool_budgets) in einem:
![]()
Release Minor bug fix · maximegmd/CyberEngineTweaks
Cyberpunk 2077 tweaks, hacks and scripting framework - Release Minor bug fix · maximegmd/CyberEngineTweaksgithub.com
Wiki: https://github.com/yamashi/PerformanceOverhaulCyberpunk/wiki
output wenn alles läuft:
[2020-12-14 12:40:26.170] [info] Computed .text crc: D7E90F30
[2020-12-14 12:40:26.171] [info] Resolved to version: 1.04
[2020-12-14 12:40:26.192] [info] AMD SMT Patch: success
[2020-12-14 12:40:26.243] [info] Spectre patch: success
[2020-12-14 12:40:26.245] [info] Pool patch: success
[2020-12-14 12:40:26.247] [info] Virtual Input Patch: success
[2020-12-14 12:40:26.566] [info] Detected RAM: 31GB, using 27GB
[2020-12-14 12:40:26.566] [info] Using 8GB of VRAM
Hey @Aluhut , mit welchen Einstellungen (Auflösung, Raytracing, etc.) spielst Du denn und wieviel fps bekommst Du (vorher/nachher)? Würde mich mal interessieren, da ich mit der gleichen Ausstattung unterwegs bin und außer einer deutlich höheren Auslastung der CPU keine Verbesserungen festgestellt habe.
Ich spiele in Full HD, mit dem RT Ultra-Preset und V-Sync auf 60Hz. Wenn ich vor Misty's Studio die "Fußgängerzone" entlang laufe, fällt die Bildrate auf 55-56fps, bei schnellen Autofahrten ebenso. Ansonsten habe sind die 60fps ziemlich festgetackert.
Mit dem "Hex" hab ich, je nach Szene, so 5 bis 15 FPS mehr würde ich schätzen.Kurze Frage: ich habe das gleiche System. Spiel läuft soweit ganz gut, nur wenn ich ins Auto steige und durch Night City fahre, gehen die FPS extrem in den Keller - sprich auf 15 oder 20 FPS. Spiele in 1080p, RTX an und alles auf ultra. Ist das bei dir genauso?
Zumal ich den Unterschied "in Action" eh nicht sehe. Mit RT an droppen die FPS, je nach Szene, halt wirklich extrem.Moin. Habe am PC meiner Frau (R5 3600) die Daten auch in den richtigen Steam Ordner gepackt und bin mir jetzt nicht sicher, was ich danach genau machen muss. Startet es sich selbst, sobald ich das Spiel einmal gestartet habe oder brauche ich noch ein anderes Programm?- Cyberpunk2077.exe.plugins
- performance_overhaul
- version.dll
einfach in den Cyberpunk 2077\bin\x64 Ordner packen und starten. Wenn du alles korrekt gemacht hast, steht im performance_overhaul.log, die sich dann im performance_overhaul Ordner befindet folgendes:
[2020-12-14 09:57:20.923] [info] Computed .text crc: D7E90F30
[2020-12-14 09:57:20.923] [info] Resolved to version: 1.04
[2020-12-14 09:57:20.945] [info] AMD SMT Patch: success
[2020-12-14 09:57:20.995] [info] Spectre patch: success
Klappt allerdings nur mit einer unbearbeiteten Cyberpunk2077.exe
Danke dir. Wird ausprobiert.Startet selbstständig mit wenn du das Spiel startest. Ob es vernünftig mit startet, kannst du der oben genannten Log entnehmen.
Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Was das RT bzw. die flüssige Darstellung angeht gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings hatte ich nach der Anschaffung der RTX3080 schon darauf gehofft, dass es doch noch etwas performanter läuft...Ich hab hin und her vergleichen und habe für mich halt festgestellt, das mir ein flüssiges Spielerlebnis wichtiger als RT istZumal ich den Unterschied "in Action" eh nicht sehe. Mit RT an droppen die FPS, je nach Szene, halt wirklich extrem.
Glaube ich kaum (wo soll die Leistung herkommen? bei der CPU Geschichte war es ja so, dass man eine Auslastung deutlich unter 100% hatte und diese durch den Tweak massiv erhöhen konnte; diese Luft gibts bei der GPU aber nicht, da werden marginale Verbesserungen im Treiber kommen), man kann nur hoffen, dass die künstliche Intelligenz noch einiges lernt und DLSS lernt besser auszusehen, ansonsten bleibt eigentlich nur der Einbau einer zweiten RTX3080. Damit müsste man zumindest die FPS im Durchschnitt ordentlich nach oben treiben, die MinFPS werden aber wohl auf jämmerlichem Niveau bleiben. Es bleibt dabei, entweder gute Grafik oder gute Effekte, bis RT effektiv nutzbar wird, wird wohl bei TSMC in 3nm gefertigt werden.Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Was das RT bzw. die flüssige Darstellung angeht gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings hatte ich nach der Anschaffung der RTX3080 schon darauf gehofft, dass es doch noch etwas performanter läuft...
Naja, ich hoffe auf Optimierungen in den kommenden Wochen.
Also bei mir hat der Hex-Mod ca. 3-4fps gebracht und es läuft besser. Ganz klar eine Steigerung der Leistung. Habe jeweils 3 Durchläufe gemacht mit CapFrameX. Bin gespannt wie es auf dem 2700X läuft. Werde da auch noch Testen.
Kann es sein, dass ihr nicht mehr über AMD-CPUs redet?
Diskussionen über RTX ufern erfahrungsgemäß aus und haben hier definitiv nichts zu suchen. Bitte von selbst einstellen.
Und, wo hatteste das jetzt her? Die Patchnotes zu 1.05 sind naturlich ganz anders, als von dir aus deiner Glaskugel hervorgesagt.Also wenn das mit dem Script wirklich stimmt, dann Prost Mahlzeit.. Kann es erst heute Abend testen.
Schon schwer Google zu benutzen, mein Beileid.

Hier ist alles drin was du benötigst.moin,
gibt es da schon 'ne neuere "Version" des hacks .. ?!
Was ist der letzte Stand der Dinge?
Ich hab 74 mit 75 getauscht. Brachte wie ich meine nichts..