News Cyberpunk 2077: DLSS-Mod aktiviert Nvidias DLAA mit Ray Reconstruction

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: DLSS-Mod aktiviert Nvidias DLAA mit Ray Reconstruction

Die bereits bekannte DLSSTweaks-Mod unterstützt mittlerweile auch Cyberpunk 2077 und kann dort DLAA zugunsten von DLSS mit Fokus auf Kantenglättung forcieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: DLSS-Mod aktiviert Nvidias DLAA mit Ray Reconstruction
 
Toll, dass es "Leute" gibt, jene so was machen/ermöglichen !
Traurig, dass dies die eigentlichen Programmierer anscheinend nicht gebacken bekommen.
Hätte solche Einstellungen gerne im Menü de/aktivierbar mit einem Klick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, dass es "Leute" gibt, jene so was machen/ermöglichen !
Traurig, dass dies die eigentlichen Programmierer anscheinen nicht gebacken bekommen.
Hätte solche Einstellungen gerne im Menü de/aktivierbar mit einem Klick.
Völlig zu Recht, das ist unverständlich warum solche Optionen nicht im Spiel anwählbar sind.
Möglicherweise, weil es mit DLAA noch nicht getestet wurde?
Der Entwickler der Mod sagt selbst, dass es Berichte über Abstürze gibt.
 
Es gibt DLAA in Cyberpunk 2077. Die Mod ermöglicht die DLSS Profile feiner einzustellen als "Qualität, Performance, usw" und DLAA zusammen mit Ray Reconstruction zu verwenden.

Nehmen wir also an jemand möchte das so verwenden. Er muss Pathtracing aktivieren, dazu Ray Reconstruction UND DANN soll er noch DLAA verwenden anstatt DLSS-Q oder sogar DLSS-B/P? Ich denke selbst mit Frame Generation kommt da kaum was spielbares bei raus. :schief:

Edit: Ok, ein Szenario wäre FullHD + Pathtracing + Ray Reconstruction + DLAA + Frame Generation. Ob das jemand in der Kombination nutzt? Fraglich.
 
Bald wird in 640x480 gerendert und der Rest wird KI-Matschepampe
Geht auch deutlich drunter und tatsächlich sieht das mit DLSS und Co überraschend brauchbar aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich kaufe mir einen WQHD Monitor, um die Bildqualität zu steigern, aber reduziere sie anschließend durchs runterstellen der Schatten wieder, um höhere FPS zu erreichen? Das ist doch Quatsch.
 
Das Spiel sieht mit maxmimalen EInstellungen richtig gut aus! Aber leider hat die neue Patchtracing in Kombi mit Ray Reconstruction Ghosting.

Hat das jemanden von euch beheben können ohne Qualitätseinbußen?
 
Weil ich keine Lust auf 60 FPS habe, nur um 4K nutzen zu können.
Nutze lieber 1080p und habe dafür 120 FPS+

Mhm also mit der Rohleistung kannst du locker in 1440p oder auch 2160p spielen. Glaub mir das schafft dein System ohne Probleme und für alle Extremfälle wie ein Cyberpunk gibt es doch DLSS oder wer mag FG.

Wenn du auf einen 1080p Monitor spielen solltest, verlierst du eine Menge an Bildqualität und Optik. Ich nutze einen 27 Zoll 2160p IPS HDR600 Monitor und das macht schon war her. Natürlich geht noch mehr und gerade HDR wird oft sehr unterschätzt.

Gerade mir deiner 4090 solltest du über ein Monitor Upgrade mal nachdenken :)
 
Gegen das Geschmiere und softe Bild mit PT und RR hilft eine hohe Auflösung sehr. Die beste Bildqualität gibt es derzeit ohne jeden Zweifel mit DLDSR + DLSS-Q, für mich ist es leider nicht sinnvoll nutzbar weil die Ausgangsauflösung von 5120x1440 selbst für eine 4090 zu hoch ist. Mit PT und RR + DLDSR und DLSS-Q lande ich meist im Bereich von 40-50 FPS und das ist schon sehr zäh. Aber die Bildqualität ... die sucht ihresgleichen :wow:
 
Also ich nutz einfach klassisch supersampling (manuell Auflösung hoch, vorher im Control Panel freigeben) mit DLSS Quality + Frame Gen.
Braucht man keine Mod für.
1,25 resolution scale reicht schon um fast schon ein komplett anderes Spiel zu erschaffen, dass ist ein so dermaßen klares und sauberes Bild, Details kommen viel besser zur Geltung, sieht aus wie ein spielbarer CGI Film. Ab 1,5 res scale scheint aber frame gen bei mir an die Grenzen zu kommen, hätte zwar noch super 80-90fps aber die HUD Elemente bzw Missionsmarker verzerren bei Bewegung.

Also wer Probleme hat mit einem zu soften Bild durch DLSS oder unschärfe in Bewegung und die Hardware gibts her, einfach die Auflösung höher. Bewegungsunschärfe ist bei mir dadurch auch komplett weg, zumindest in einem nicht mehr störenden Bereich, wie nativ.
 
Zurück