Cyberpunk 2077: Deutlich größer als The Witcher 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Deutlich größer als The Witcher 3

The Witcher 3 war schon groß, aber Cyberpunk 2077 soll noch größer werden. Dabei will man die brutalen Erfahrungen aus dem Hexer-Spiel einbringen, die mit der Größe und Komplexität einhergehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Deutlich größer als The Witcher 3

AW: Cyberpunk 2077: Deutlich größer als The Witcher 3

Also mir war TW3 eigentlich groß genug.
Ich hab in ca 100h auch sicherlich nicht alles gesehen. Wenn man jetzt überlegt das CP2077 da noch ne ordentliche Schippe drauf legen will.....wo soll das hinführen.

Erst mal abwarten wie das Spiel überhaupt umgesetzt wird. Bisher weis man ja quasi noch garnichts. Spielt es sich kamera- und steurungstechnisch wie ein Witcher, oder womöglich eher ein Deus Ex? Man wird sehen.

Was will uns das "schlüpfrige" Titelbild der News sagen ?
Das echte Darstellerinnen in Reizwäsche für die Modelle herhalten ? Wird da etwa auf "Sex sells" gesetzt ?

Zur Größe: Zu groß ist irgendwie langsam konträr zum Spielspaß. Ich will ja irgendwann auch mal mit einem Spiel fertig werden.
Schon der witcher hat z.t. zu viele Nebenmissionen, die irgendwann nerven....ist ja kein MMORPG

Was will uns das "schlüpfrige" Titelbild der News sagen ?
Das echte Darstellerinnen in Reizwäsche für die Modelle herhalten ? Wird da etwa auf "Sex sells" gesetzt ?

Das ist die Dame, die wohl für Cyberpunk model stand. Das Bild ziert auf pcgh seit jeher jede Cyberpunk News. Stört mich nich - sieht gut aus!

"Deutlich" größer verbinde ich grundsätzlich nicht mit "besser". Größe will gestaltet, verwaltet und gespielt werden. Vor allem will ich ein Spiel auch so gut es geht abschließen. Wenn ich dafür aber 4 Monate brauche, weil der Entwickler sich entschloss, die Wüste Gobi dranzupappen - mit genauso viel abwechslungsreichem Inhalt, dann macht das alles andere als Spaß.
Dann lieber ein ordentlicher, deutlicher Cut auf dem Höhepunkt des Spiels und einen sauberen Teil 2 hinterher.
Ist doch bei Serien genauso. Exemplare wie Supernatural, die quasi nur aus Füllmaterial ohne Relevanz bestehen, brauche zumindest ich sicher nicht.

Na klasse,ich verstehe einfach diese Richtung nicht mit "Immer größer,immer mehr,immer besser".
Es hat einen Grund,warum Spiele,Filme,Bücher eher kompakter sind und nicht in die Länge ausschweifen,manchmal ist weniger einfach mehr.
Ich meine darunter leidet wohl nicht nur die Handlung,sondern auch stellenweise das Gameplay,aber abwarten.

Hervorragende Spiele können gar nicht gross genug sein. :hail:
Das eine muss das andere nicht ausschliesen. Abwarten was dabei herauskommt.

Sehe ich auch so. Immer dieser Fetisch mit der "Größe". Die sollten das Spiel lieber in der Tiefe sauber entwickeln, das wird schon komplex genug.

Abgesehen das man von diesem Game bisher noch nicht viel gesehen hat, ausser das Unterwäschemodell das damit verbunden werden soll, ahne ich schon das es sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird! :ugly::P

Eine Gemeinheit muss aber noch sein: Hat CDPR nicht vollmundig angepriesen, bis 2017 nichts mehr zum Thema CP2077 zu sagen bzw. sich zurückzuhalten? ;)

Ich freue mich auf das Spiel, der Teaser wirkt extrem fesselnd - eigentlich Banane, wenn man überlegt, dass man über das Spiel nichts weiß, außer ein paar Brocken :ugly:

Es geht ja hier nicht nur um die Größe der Karte, sondern um die gesamte Komplexität des Spiels.

Zitat Entwickler:
"Speaking to MCV, visual effects artist Jose Teixeira said “Cyberpunk is far bigger than anything else that CD Projekt Red has done before.
Far, far bigger. We're really stepping into the unknown in terms of complexity and size and problems we encounter.”"

Mir ist Witcher 3 schon zu groß. Die Nebenmissionen sind alle noch sehr gut, Witcher Contracts und die Schatssuchen werden aber doch sehr schnell repetiv. Und vor allem in Skellige gibt es alle 5 Meter gefült einen Schmuggle-cache oder versunkenen Schatz im Wasser, gepaart mit nervigen Sirenen die man vom Bot aus schwer bekämpfen kann. Klar ist das alles optional aber teilweise sind da echt gutes Gear dabei. Nicht zu schweigen dass man da auch das meiste Geld bekommt, vom Verkauf des Krempels. Und zu guter Letzt der Drang ein Spiel " komplett durchspielen" zu wollen. Nur machen die Schatzsuchen gar keinen Spaß und die Witcher Contracts nur noch wenig aufgrund ihrer meiste repetitiven Art.

Bei dem Trailer ist mir vor ein paar Jahren schon einer abgegangen. Hoffentlich heißt größer hier nicht eine größere Map, sondern mehr Umfang was die Interaktionsmöglichkeiten angeht. Und damit meine ich nicht Schrauben sammeln. :ugly:

Wenn wirklich die Komplexität/Tiefe des Spiels gemeint ist,dann darf die ruhig größer ausfallen.Das ist immer gewünscht.
Wenn es aber nur wieder stumpf bedeutet "Wir haben noch mehr begehbare Fläche " ,dann freue ich mich eher weniger.Masse ist eben nicht klasse.

Sehe ich auch so. Immer dieser Fetisch mit der "Größe". Die sollten das Spiel lieber in der Tiefe sauber entwickeln, das wird schon komplex genug.

Widersprichst du ihm nicht grade irgendwie?

Größer, höher, weiter...
Warum denn nicht mal kleiner und dafür tief(gründig)er?

That´s the point. Kleiner, emotionaler, tiefgründiger, atmosphärischer......
das wär´s mal wieder.
Man kann hier höchstens eines vom Zaun brechen und sagen, CDP hats bei TW3 und dessen gigantischem Umfang trotzdem recht gut hin bekommen.
Wobei auch nicht alle Hexer- und Nebenquests brachial gut waren. Aber meist besser als bei der Konkurrenz.

Widersprichst du ihm nicht grade irgendwie?

Er hat imo falsch zitiert.

Ich musste auch gleich als erstes an G3 denken. Das war wirklich nur total Banane. In weiten Teilen 0 Inhalt und endloses Gelaufe.

Zurück