Cyberpunk 2077: Details zu Patch 1.3 veröffentlicht, Livestream um 18:00 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Details zu Patch 1.3 veröffentlicht, Livestream um 18:00 Uhr

CD Projekt Red hat Details zu Patch 1.3 für Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Das Update wird seit geraumer Zeit von Spielern erwartet, dass der Titel noch immer Probleme hat und das letzte Update von Ende März stammt - und mit dem war auch nicht jeder vollends zufrieden. Daher besteht Hoffnung, dass mit Version 1.3 eine Reihe Verbesserungen eintreten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Details zu Patch 1.3 veröffentlicht, Livestream um 18:00 Uhr
 
Na das "Wichtigste" habt ihr aber vergessen:


Endlich können verirrte Seelen besser entscheiden, ob sie gleich "intim" mit einer Frau, oder doch einem Mann, werden wollen :D

Lach nur .... ich hatte auch versehentlich den Typ gewählt und war nicht gerade erfreut darüber ...... auch wenn ich absolut nichts gegen Homosexuelle habe, so möchte ich doch SELBST nicht mal einen SPIELEN ... und das Spiel hat an mehreren Stellen die Tendenzen in diese Richtung wo man sich dann schon fragt ob das wirklich so beabsichtigt war ......
 
Lach nur .... ich hatte auch versehentlich den Typ gewählt und war nicht gerade erfreut darüber ...... auch wenn ich absolut nichts gegen Homosexuelle habe, so möchte ich doch SELBST nicht mal einen SPIELEN ... und das Spiel hat an mehreren Stellen die Tendenzen in diese Richtung wo man sich dann schon fragt ob das wirklich so beabsichtigt war ......
Mache ich auch, ich habe es auch gespielt und diese tiefgreifenden Probleme hatte ich nicht. Aber witzig was andere für Probleme haben, ich fand die Wahl eigentlich ganz eindeutig.

Davon ab, V ist einfach ein moderner Mann, bisexuell und offen für alles :ugly:

PS: Ich konnte mich mit V, nicht wg seinen sexuellen Orietierungsmöglichkeiten, auch überhaupt nicht identifizieren.
 
Ich hab vor ein paar Wochen nochmal Cyberpunk angeschmissen. Und als mir die Polizei hinterhergelaufen ist - ohne Ton der Schritte, Rufe oder Schüsse - also komplett lautlos, hab ich das Spiel direkt wieder aus gemacht. Aufgefallen war mir das nur, da ich auf einmal Schaden genommen hatte und ich nicht wusste woher - bis ich mich umdrehte und alle mir hinterher gelaufen bin. Sehr unbefriedigend und das Spiel macht weiterhin einfach keinen Spaß. Mal sehen ob's mit 1.3 besser wird.
 
Mache ich auch, ich habe es auch gespielt und diese tiefgreifenden Probleme hatte ich nicht. Aber witzig was andere für Probleme haben, ich fand die Wahl eigentlich ganz eindeutig.

Davon ab, V ist einfach ein moderner Mann, bisexuell und offen für alles :ugly:

PS: Ich konnte mich mit V, nicht wg seinen sexuellen Orietierungsmöglichkeiten, auch überhaupt nicht identifizieren.
V war bei mir eine homosexuelle Frau mit Luller, die alles und jeden niedergemäht hat. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ok, ich töte niemanden. Ich bin auch keine Frau oder homosexuell. Aber ich hab n Luller.
 
was ich nicht verstehe ist wieso die ewig brauchen für Patches, bei Witcher 3 kam alle paar Wochen einer raus und beide kostenlosen DLC waren nach 6 Monaten released. Hier tut sich bei CP2077 irgendwie garnix...
Naja, sie haben jetzt immerhin scheinbar ein paar Monate an der Minimap gearbeitet.. :lol:

Schon echt unterwältigend, wenn man bedenkt das CD Projekt vor über nem halben Jahr meinte fast das ganze Studio arbeite daran Cyberpunk zu verbessern. Aber CD Projekt erzählt viel wenn der Tag lang ist.
 
Jo die Änderungen klingen jetzt nicht danach als müsste man daran Monate tüfteln, Das Spiel ist jetzt 1 Jahr alt und immer noch nicht vernünftig gepatcht, CD Projekt ist doch ein riesen Studio, was machen die denn aktuell?
 
Jo die Änderungen klingen jetzt nicht danach als müsste man daran Monate tüfteln, Das Spiel ist jetzt 1 Jahr alt und immer noch nicht vernünftig gepatcht, CD Projekt ist doch ein riesen Studio, was machen die denn aktuell?

Das Spiel kam doch Dezember 2020. Sie haben also noch ein paar Monate Zeit für Ihr erstes Jubiläum :D

Bin mal gespannt ob man es 2022 dann spielen kann.
 
was ich nicht verstehe ist wieso die ewig brauchen für Patches, bei Witcher 3 kam alle paar Wochen einer raus und beide kostenlosen DLC waren nach 6 Monaten released. Hier tut sich bei CP2077 irgendwie garnix...
Die Spiele sind so unterschiedlich von der Qualität her, man möchte meinen, dass Cyberpunk gar nicht von CD Project Red entwickelt wurde.
 
was ich nicht verstehe ist wieso die ewig brauchen für Patches, bei Witcher 3 kam alle paar Wochen einer raus und beide kostenlosen DLC waren nach 6 Monaten released. Hier tut sich bei CP2077 irgendwie garnix...
The Witcher 3 war technisch aber auch nicht ansatzweise so kaputt, wie Cyberpunk 2077.

Das Spiel, bzw. die Engine ist ganz offensichtlich eine totale Katastrophe und völlig kaputt. Mit Sicherheit wird man auch nicht alles reparieren können. Vor allem nicht die Versionen für die Last Gen-Konsolen. Dass CP2077 auf denen mehr schlecht als recht läuft, liegt nicht einzig an der Hardware. Die Dinger konnten Spiele mindestens akzeptabel darstellen, die deutlich besser aussahen, als Cyberpunk 2077 (PS4/Xbox One) und auch noch deutlich runder liefen.
 
Ich kann jedem nur raten das Spiel auf dem Tv in Hdr zu zocken. Da ist dann nicht mehr blaß und es sieht einfach nur Hammer aus.
Ich habe es am Anfang auch zerrissen aber jetzt geht ich da mit anderen Augen dran und es macht einfach nur bock
 
Bis auf ein paar Schwierigkeiten, die ich anfangs wegen Steuersoftware für meinen PS4-Controller hatte, war das Game jederzeit gut spielbar und hat mir für den 1. GOG-Angebotspreis viele schöne Stunden (>350) Spielespaß bereitet. Bei 2..3 Quests hatte es zu Beginn geharkt, doch die wurden schnell per Patch ausgebügelt. Ich hab alle 4 möglichen Endsequenzen durchgespielt, wobei mir persönlich die mit der Nomadenhilfe am besten gefallen hat.
Hauptquests bzw. fordernde Nebenquests hab ich keine mehr. Ab und zu spiel ich das Game noch, um meine zusammengeklaute Motorradsammlung zu vergrößern. Alles in allem war es ein gutes Spiel, auch wenn mir die vulgäre und teils menschenverachtende Vertonung hinsichtlich des weiblichen Geschlechts nicht so gut gefallen hat.
 
Die Spielwelt ist echt megaschwach, trotzdem macht das Leveln und Looten Bock find ich.
Großartig viel halten wird den Spieler aber denke ich nicht nach Durchspielen der Kampagne.
 
Na das "Wichtigste" habt ihr aber vergessen:


Endlich können verirrte Seelen besser entscheiden, ob sie gleich "intim" mit einer Frau, oder doch einem Mann, werden wollen :D

Wie konnte man sich da "falsch" entscheiden? Ich konnte mich nicht daran erinnern dass dort irgendetwas unklar war. Und CDPR hat sogar noch ein Video rausgehauen mit einem Vergleich zwischen vorher und nachher:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich kenne solche Probleme nur zu gut, ein Teil meiner Arbeit macht auch die Umsetzung/Design von Frontends aus. Ich fand das hier im Video Gezeigte auch vorher absolut eindeutig (wenn man jetzt nicht gerade permanent die Sprachausgabe ignoriert und einfach nicht auf den Monitor guckt).

Da gibt's 'nen schönen Spruch in der IT:

“Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.”

Das kam mir beim Ansehen des Videos direkt in den Sinn. Aus diesem Grund müssen Objekte heutzutage auch immer in der Spielwelt blinken, leuchten, oder mit Pfeilen markiert werden. Sonst beschwert sich noch jemand, das Spiel wäre nicht zugänglich.

Letztens bei Half Life Alyx habe ich mir an einer Stelle tatsächlich gedacht: "Diese Aufmerksamkeit hat doch der Großteil der Spieler heute gar nicht mehr, um ein solches Rätsel zu lösen."

Da war ein Tor, welches durch das Drücken von 2 Knöpfen auf einem Panel mit vielen Knöpfen geöffnet werden konnte. Rechts in der Umgebung waren Wandmalereien mit bunten Leuchtquellen drumherum und Quadraten drumherum gezeichnet. Diese Quadrate bildeten das Panel ab und die leuchtenden Punkte markierten die Positionen der Knöpfe auf dem Panel, die gedrückt werden müssen.
Diese Transferleistung kann heute glaube ich von vielen nicht mehr in kurzer Zeit erbracht werden. Gerade bei Streamern fällt mir das immer wieder auf, wenn sie an Lösungen zig mal hin und her laufen und man am liebsten den Monitor anschreien würde "Siehst du das nicht? Wie kann man das denn übersehen!?".
 
Die Spielwelt ist echt megaschwach, trotzdem macht das Leveln und Looten Bock find ich.
Großartig viel halten wird den Spieler aber denke ich nicht nach Durchspielen der Kampagne.
Die Missionen, Story, Vertonung etc. waren schon cool. Auch echte Schauspieler zu nutzen ein riesen Plus.
Aber geb dir Recht, Open World funktioniert einfach nicht gut. Wirkt irgendwie steril und "nutzlos".
Kein Vergleich zu nem GTA.
 
Ich kann jedem nur raten das Spiel auf dem Tv in Hdr zu zocken. Da ist dann nicht mehr blaß und es sieht einfach nur Hammer aus.
Ich habe es am Anfang auch zerrissen aber jetzt geht ich da mit anderen Augen dran und es macht einfach nur bock
Ich bekomme HDR am PC leider nicht aktiviert. Ist ausgegraut.
 
Zurück