Cyberpunk 2077: CDPR mit meterlangem Changelog für Update 1.2

Die Frage an der Stelle ist für mich:
Muss die Polizei denn den Spieler unbedingt finden, wenn dieser gut versteckt ist? Reicht es nicht, dass sie bis Sichtkontakt im Auto patroullieren und nur die Drohnen angeeiert kommen?

Das Streaming der Engine muss ich aber bis auf teils spät nachladende Texturen loben (wie bei Witcher). Die Ladezeiten sind kurz, beim Fahren gibt es keine Ruckler (sofern keine Holz-CPU) und man kann nahtlos in Gebäude übergehen. Ich verwende es dabei nur auf einer Hitachi 3 TB Festplatte mit 7200 Upm. Der SSD Speicher ist schon mit Division 2, Breakpoint, Borderlands 3 usw. belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hacking funktioniert leider immer noch nicht fehlerfrei. So lächerlich wenn man einfach bestimmte Gegner nicht aus der Entfernung töten kann und die dann weiter Schadenszahlen bekommen und wenn man nahe ran geht auch nicht mehr durchs Hacken sterben. Muss man dann mit Waffengewalt töten. Nimmt mir in der Hinsicht einfach viel Spielspaß.
 
läuft viel besser, dennoch weiterhin einige mini bugs vorhanden. nix schlimmes aber wenn man bis winter wartet ist das nicht verkehrt denke ich.
 
Das Streaming der Engine muss ich aber bis auf teils spät nachladende Texturen loben (wie bei Witcher).

What? Das schlechte Streaming (LOD, Pop-Ins) ist einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel beiseite gelegt hab.
In wie weit der Patch da jetzt nachgebessert hat, hab ich noch nicht gesehen. Wenn da einer ein Video findet, wäre ich dankbar. Aber die Geschichte war definitiv ein Abturner für mich.
 
@GladiusTi
@Cook2211
Ich mag das Game, spiele bisher zum Großteil Kopfgeldeinsätze aus einer Mischung aus Stealth und Schießerei (ähnlich DeusEx).
Dennoch bekommt es von mir maximal ein "gut" (nicht sehr gut oder ausgezeichnet). Die Hexadezimalen Zahlen beim Hacken sollen wohl für Speicheradressen stehen. Das passt, aber einen Alarm könnten sie schon auslösen.

@PureLuck
Das ist eben die einzige Kritik. Das Aufploppen ist bei mir mit 1.2 kleines bisschen schlimmer als mit 1.12, dafür läuft es etwas "fluffiger" auf langsamen Systemen. Die Ladezeiten sind dafür selbst auf Festplatte sehr gut, muss man auch mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab weiterhin das Problem, wenn ich mit Fahrzeugen unterwegs bin - meistens per geklautem Motorrad, weil einfacher zu steuern und um im Verkehr weitaus schneller durchzukommen - dass das Spiel nach relativ kurzer Fahrt abstürzt. Fehlermeldung ungültige Parameter oder so ähnlich, genauen Wortlaut weiß ich nimmer. Hab einen Controller von meiner PS4 angeschlossen. Könnte es daran liegen?
Hab wenig Kohle für gekaufte Fahrzeuge übrig, stecke von der Beute fast alles in Item-Zerlegung und Item-Herstellung. Bin da bereits auf Lvl.18. Kann schon geile (orange) Waffen und Klamotten selbst herstellen.

Wenn ich per pedes unterwegs bin, hab ich keine oder nur ganz ganz wenige Spielabbrüche.

Hab das Spiel 1x durch - Endgame mit Hilfe von Panam und Saul und deren Leute.
Im Moment mach ich noch die letzten wenigen Aufträge, die ich vorher hab liegen lassen. Dann nehme ich eine andere Möglichkeit. Laut den Tarot-Karten soll es 4 Wege geben, wenn ich das richtig verstanden hab. Mir sind 2 weitere davon bekannt (aus Forenbeiträgen), über den 4. hab ich noch keine Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@coldastop
Mit dem Nvidia 462.07 Hotfix Treiber meckert er bei mir nicht über zu alte Treiber. :)

@kmf
Mit dem bekannten XBox 360 Controller gibt es bei mir am PC keinerlei Probleme, noch nie einen Totalabsturz gesehen.
 
@coldastop
Mit dem Nvidia 462.07 Hotfix Treiber meckert er bei mir nicht über zu alte Treiber. :)

@kmf
Mit dem bekannten XBox 360 Controller gibt es bei mir am PC keinerlei Probleme, noch nie einen Totalabsturz gesehen.
Hab außer dem Controller von der PS4 nur 2 Uralt-Controller. Da ist die Belegung scheiße. Für den PS4-Contoller brauch ich außerdem ein kleines Steuerprogramm, damit der mit Win10 funktioniert. Könnte auch eine mögliche Fehlerquelle sein.
Ich drück halt oft F5, damit ich nicht immer alles von vorne machen muss, wenn das Game mal wieder abschmiert. Bin nach jetzt ca 120h Spielzeit eh fast durch, hab vielleicht noch 10 Aufträge zu erledigen - außer die der Fahrzeuge. Da ist noch alles offen. Hab von den Fahrzeugen nur meine eigene alte Kiste, das Motorrad von meinem verstorbenen Partner, das Taxi und den geschenkten Quadra.
Ich mach noch die letzten Aufträge, danach geh ich in die Klinik Chip rausnehmen lassen, dann die Version mit dem Kopfschuss - danach mal schauen ...

Mein Fazit bis jetzt, ist schon gutes Spiel und die knapp 50€, die ich berappt habe im Verhältnis zur Spielzeit wert, hab die GoG-Version, vom Ingame-Slang allerdings oft viel zu vulgär und geschmacklos für meinen Geschmack. Um eine gute Athmo zu erzeugen geht das meiner Meinung nach auch anders.

edit: geil hier wird sogar das Allerwelts-Wort sch.ei.ße zensiert. Hört doch mal spaßeshalber in Cyberpunk rein, da würde wahrscheinlich 99% der gesprochenen Worte zensiert werden :wayne:

Edit: Hab mir neuen Controller, speziell nur für den PC geeignet, gekauft, außerdem die Steuersoftware deinstalliert, Spielabbrüche sind jetzt weg. Kann aber nicht sagen ob's nur an der Steuersoftware oder nur am PS4-Controller gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Punkte welche auch ruhig gestrichen werden können und nichts was das Spiel deswegen besser oder anders macht. Skillbaum habe ich nur benutzt weil Punkte da waren und das Craftigmenü nicht einmal angefasst.

Zuerst muss der TV richtig eingestellt werden bevor es ans Spiel geht. Das heißt, Helligkeit und Contrast auf Max am TV und danach kannst ja die Regler im Spiel einstellen. Hast ja eh immer "bis das Logo nur noch leicht sichtbar ist" usw. zum verstellen.
Das ist subjektiv. Für mich waren Skillbaum und Crafting eine Hauptmotivation.
 
Zurück