Cyberpunk 2077: Begründung für fehlende Verfolgungsjagden erntet Spott

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Begründung für fehlende Verfolgungsjagden erntet Spott

Im Vergleich zu anderen Open-World-Spielen gibt es in Cyberpunk 2077 keine Polizei- oder Bandenverfolgungs-KI. In einem Stream erklärte der zuständige Quest Director, weshalb das in Cyberpunk 2077 der Fall ist und erheiterte mit seiner Begründung die Gemüter der Fans.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Begründung für fehlende Verfolgungsjagden erntet Spott
 
Gestern gab es ein sehr passendes Video bei den Kollegen von GameStar zu diesem Thema und dem Umdenken der Spieleindustrie.

Zum Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich glaube, es ist egal was der gute Mann gesagt hat, irgendwie wird immer mit Häme und Lästern (Spott ist was anderes!) darauf reagiert. Twitter und Co + Community warten doch nur darauf, über Cyberpunk wieder herziehen zu können. Das ist für die wie Sport und noch zudem so "social" - da greift man sich nur an den Kopf.
 
Polizeiverfolgung auf einer 33 MHz CPU.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich glaube, es ist egal was der gute Mann gesagt hat, irgendwie wird immer mit Häme und Lästern (Spott ist was anderes!) darauf reagiert. Twitter und Co + Community warten doch nur darauf, über Cyberpunk wieder herziehen zu können. Das ist für die wie Sport und noch zudem so "social" - da greift man sich nur an den Kopf.
Stimmt schon, aber Polizeiverfolgung ist mit der Engine nicht möglich, halte ich schon für eine schlechte Ausrede.
 
Polizeiverfolgung auf einer 33 MHz CPU.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Legendäres Spiel.:love:
Da werd ich ganz nostalgisch.
 
Ich glaube, es ist egal was der gute Mann gesagt hat, irgendwie wird immer mit Häme und Lästern (Spott ist was anderes!) darauf reagiert. Twitter und Co + Community warten doch nur darauf, über Cyberpunk wieder herziehen zu können. Das ist für die wie Sport und noch zudem so "social" - da greift man sich nur an den Kopf.

Ich kann hier jedem da gerade (Achtung Konkurrenz ;D) das von Maurice Weber (GameStar) hochgeladene Video "Ihr seid euren Lieblings-Entwickler egal - gewöhnt euch dran!" empfehlen. Dort wird ganz gut erklärt wie sich die Spieleentwicklung an sich entwickelt hat.

Grüße
 
Ich kann hier jedem da gerade (Achtung Konkurrenz ;D) das von Maurice Weber (GameStar) hochgeladene Video "Ihr seid euren Lieblings-Entwickler egal - gewöhnt euch dran!" empfehlen. Dort wird ganz gut erklärt wie sich die Spieleentwicklung an sich entwickelt hat.

Grüße
Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber mich (wenn ich Entwicklung wäre) würde ein Veriss der Kunden schon kränken.
 
Das Video kenne ich, schätze den Redakteur jedoch nicht besonders - viele Worte bei teilweise wenig Inhalt und eine nervende Stimme (persönliche Meinung!!!).

Ist schon interessant, eine Verbindung zwischen Cyberpunk und dem Video herzustellen. Es ist euch hoffentlich bewusst, dass diese Verknüpfung nur in eurem Hirn existiert und nichts mit der Realität zu tun haben muss!

Ich will die Cyberpunk-Entwickler nicht verteidigen, sehe selber einiges kritisch.
 
Der Hype-Train wurde nicht von den Entwicklern losgetreten, sondern von den Medien, die über Cyberpunk berichteten.
Ich wusste es ja schon immer, ... PCGH ist dran Schuld!

Hätte man net von dem üppigen Werbebudget noch nen zusätzlichen CPU-thread für mooore Autos
programmieren können?
Einfach nur 1/4 Jahr später mit realistischen Videos die Werbung starten, hätte bestimmt ein mue
Euronen und ne Menge Spott gespart, ganz zu schweigen von dem Aufwand, die entäuschten Konsoleros
zu entschädigen.
Würde mich net wundern, wenn auch noch Shareholder ordentlich Geld einklagen von den "falschen" Überfliegern.
 
Also ich finde es erstmal positiv, dass er ehrlich zugibt, dass es an technischen Limitierungen und Zeitmangel lag.

Ich hoffe, das Spiel wird eines Tages nochmal stark überarbeitet. Es ist bereits ein unglaubliches Werk, doch es hat in meinen Augen fast die Hälfte seines Potenzials liegen gelassen. Offensichtlich hätte es noch Jahre an Entwicklungszeit bedurft, um die Vision vollständig zu verwirklichen.
 
Das Spiel war der größte Softwarefehlkauf den ich je getätigt habe.
und ich möchte anmerken, dass ich mir GTA5 für PS3, Xbox360, PS4 und PC gekauft habe. Jeweils zum Vollpreis. 4x.
und ich habe nicht eine Version gespielt.
Alles bessere Investitionen als Cyberstink2002
Mmmhm, okay, erzähle uns bitte mehr von deinem völlig wirren Medienkonsum.
Der Hype-Train wurde nicht von den Entwicklern losgetreten, sondern von den Medien, die über Cyberpunk berichteten.

Was für ein alberner Spruch! :(
Ja, genau, die bösen Medien! Haben einfach über Spielmaterial und Aussagen von CDPR berichtet. Skandalös!
 
Zurück