Cyberpunk 2077: Analysten prognostizieren Mega-Erfolg

Ist doch eh gelogen, KEIN DRM, KEINE MICROTRANSAKTIONEN, KEIN GAME AS A SERVICE, .... :stupid:*

Das kann nicht funktionieren und raubmordkopiert ohne Ende, die werden daran zu Grunde gehen...



*(und ich Idiot habe vorbestellt)

Witcher 3 wurde auch ohne DRM (lediglich eine Aktivierung war notwendig) verkauft und ist mittlerweile bei über 20 Millionen verkauften Lizenzen.

Witcher 3 = Singeplayer
Cyberpunk 2077 = Single- und Multiplayer!


Es gibt eben Firmen die nicht jeden Kunden melken und ihrem Konzept vertrauen. Würde dieses Konzept nicht funktionieren, dann gäbe es CD Projekt schon lange nicht mehr ;-)
 
Witcher 3 wurde auch ohne DRM (lediglich eine Aktivierung war notwendig) verkauft und ist mittlerweile bei über 20 Millionen verkauften Lizenzen.
................

Ich weiß, habe alle 3 Teile in meiner Bibliothek und nicht einen davon gespielt.* :ugly:

Einfach nur um deren Geschäftspraktiken zu honorieren. :daumen:




*Witcher 3 werde ich aber irgendwann mal spielen....
 
Dass das in meinen Augen völlig übertrieben gehypte 2077 ein Erfolg wird?
Dafür braucht man nun wirklich kein Analyst zu sein, allerdings dürfte man mir auch gerne Geld dafür zahlen, dass ich ganz offensichtliche Dinge analysiere.

So wie ich das sehe wurde der Inhalt/Sinn dieser Analyse bei den meisten Kommentaren komplett missverstanden.

Die Analysten prognostizieren ja nicht einfach, dass CDPR mit Cyberpunkt 2077 Erfolg haben wird - das wäre echt zu einfach und ist ziemlich offensichtlich. CDPR oder Cyberpunkt 2077 sind ja auch nicht im direkten Fokus dieser Analyse.

In der zitierten Analyse geht es rein darum, welche Unternehmen im Jahr 2020 für Anleger interessant sein könnten. Und dass es auf diese Top 50 Liste ein vergleichsweise immer noch kleinerer Fisch der Gaming-Industrie schafft, ist der Grund für die News. PCGH beschreibt dies ja sogar noch in den News:

Die Verkaufsprognose von Bloomberg ist auch deswegen interessant, weil es in dem Bericht gar nicht speziell um Cyberpunk 2077 geht. Tatsächlich hat man dort 50 Unternehmen aus allen möglichen Branchen aufgelistet. Dort tauchen nur Firmen auf, die man 2020 im Blick haben sollte - unter anderem, weil sie Produkte mit Blockbuster-Charakter veröffentlichen.

Dabei geht es natürlich um Börsenspekulationen. Aber CDPR ist hier zusammen auf einer Liste mit Bayer, Facebook, Beyond Meat, Johnson & Johnson und noch vielen anderen mehr oder minder bekannten Marken.
 
Und wenn es sich dann "nur" 15 Mio mal verkauft, stempeln die Analysten das Spiel als Flopp ein, weil es deren Erwartungen nicht erfüllt hat.
Echt mal, Analysten-Artikel könnt ihr euch in Zukunft sparen.

da verwechselst du was. diejenigen die spiele immer zum flopp ernennen sind eigene inhouse männer der firmen die ihren aktionären die welt versprochen haben und dann enttäuscht sind, wenn es doch nur die hälfte der welt ist. tief und realistisch stapeln ist nicht mehr normal und akzeptiert. :daumen2:
 
Und wenn es sich dann "nur" 15 Mio mal verkauft, stempeln die Analysten das Spiel als Flopp ein, weil es deren Erwartungen nicht erfüllt hat.
Echt mal, Analysten-Artikel könnt ihr euch in Zukunft sparen.

Ja, so siehts aus, 100Mio € Gewinn wurden prognostiziert. Die Firma hat aber nur 80Mio € Gewinn eingefahren dann heißt es bei den Analysten "Diesem Unternehmen geht es sehr schlecht, die haben 20Mio € Minus gemacht, wir müssen staatliche Hilfen beantragen" :lol:

Wir werden sehen was passiert, das Spiel wid gekauft, wenn ein Test und handfestes Material vorliegt.
 
Die Aktie von CD Projekt ist auch echt ordentlich gestiegen. Sobald aber auch nur die Prognose kommt, dass der Verkauf voraussichtlich nicht wie erwartet läuft wird die Luft wohl sehr schnell sehr dünn.
 
Traue nie einer "Umfrage" die Du nicht selbst erstellt hast. Traue auch nie einem "Ex-perten" und niemals einem "Anäl-ysten", welche Du nicht selbst gekauft hast.

Der Aussage, daß das wohl ne Hausnummer wird und Projekt Red auf eine Stufe mit Rockstar hebt, oder wenigstens in deren Nähe, das kann man mit Recht so sagen. Zudem leistet man da mit dem "GoG" Shop ganz tolle Arbeit. Auch das fehlen von Kopierschutz bei Witcher etc. hat mich schon beindruckt.

Das ist Dienst am Kunden. Mögen die Burschen, wenn das Spiel gut ist und sie ihrer Linie treu bleiben, mit Moneten zugeschißen werden.
 
Analysten sind selber keine Gamer und haben keine Ahnung von sowas. Das Spiel wird ein riesen Flopp. Man kann so eine open World wie in Witcher 3 nicht auf so eine kompakte mega city übertragen, erst recht nicht so ein Zukunftszeug. Es wird stets immer nur ein kleiner Bereiche instanziert sein mit langen Ladezeiten. Das wird einfach nichts.
 
Ich hoffe sehr, dass Cyberpunk 2077 das Walhalla der Shooter-RPG's wird und dabei finanziell noch erfolgreicher wird als prognostiziert, und dass CDProjekt dadurch noch mehr wachsen wird und dabei ihrer Linie treu bleibt, auf das die Gamer-Welt noch viele hervorragende Spiele von diesem Entwickler auf ihre Monitore beschert bekommt. Amen Brüder und Schwestern!
 
Und meist werden diese auch noch überproportional bezahlt. Im nächsten Leben werd ich auch so ein... Möchtegern-Orakel:ugly:

Die Kunst ist nur, den Hokus-Pokus, den du veranstaltest, so zu verkaufen, dass die Leute dir zuhören. Damals hat man Knochen geworfen, heute simuliert man Modelle. Von der Realität sind beide Methoden oft qualitativ gleich weit weg.
 
Zurück