Cut oder Un-Cut?

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
Hallo leutz,

ich suche zur zeit wieder was neues zum zocken (bin gerade nochmal durch Mass Effect 2 gerauscht und habe mich nochmal durch dragon age (also teil 1 und addon und dragon age 2) gekloppt (naja wohl eher gezaubert - spiele mit vorliebe magier (egal ob männlich oder weiblich) aber langsam muss was "neues" her (also neu für mich, kann auch "alt" sein, solange ich es noch nicht besitze bzw. noch nie gespielt habe).

Nur habe ich nen Problem:

Welche spiele der letzten 10 jahre sind nicht geschnitten (vor allem wenn es um shooter etc. geht nat)?

Ich meine ich würde mir gerne so z.B. fear 1 und 2 zu legen, aber ich bin nicht bereit die zu kaufen, wenn da geschnitten wurde....sehe ich net ein, wenn schon "keine jugendfreigabe" oben steht (und dann noch nen erwachsenen ZENSIEREN das finde ich einfach nur mies (und ist eigentlich gegen das grundgesetz....wie hieß es da? "eine zensur findet nicht statt?"....:(

d.h. ich frage euch, welche shooter (und auch andere spiele) der letzten 10 jahre waren ungeschnitten zu kaufen (und vor allem: bei welchen muss man drauf achten das "uncut" dran steht)?

mfg LAX
ps: habe schon alles Assassin's Creed teile (uncut nat.), crysis (1 und 2 - nur warhead fehlt mir), bioshock hab ich auch beide teile aber sonst könnt ihr fast alles vorschlagen (natürlich mit ergänzung ob man auf das "uncut" achten muss - und im zweifel, wo man das ganze importiert bekommt (amazon hat nicht überall UK versionen da :(....und amazon.co.uk will keine lastschrift mehr machen....nabs, weil ne kreditkarte schaffe ich mir wegen denen net an!)

pps: cool währe es noch, wenn ihr mir mitteilen würdet ob man die spiele auch auf englisch umschalten kann (mag original stimmen und verstehen tu ich des sowieso (brauch des eh ständig d.h. kein wunder))

und noch nen PS ^^: wenn steam oder sowas bei ist will ich das auch wissen (auch wenn ich mittlerweile den boykott aufgegeben habe, weil a) die community net mit-macht und b) es eh nix bewirkt....ehrliche käufer werden weiterhin wie hofhunde draußen im regen an die leine gelegt!)

Mass effect 1 sowei 2 ungeschnitten
fear 1 add on und 2 geschnitten. uk version platium alle teile bis auf teil 2 und dlc erhältlich
Die steam version sowie die pyramiden version sind geschnitten.fear2 und 1 haben in original englisch
crysis alle teile ungschnitten,
bei amazon.co.uk geht nur KK besser gehe zu DVD.co.uk oder gameplay.co.uk thehut.com

und die akzeptieren zahlung auf rechnung bzw. bank-einzug?...hoff es doch mal (ok pay-pal ist auch noch drin....aber alles andere ist doch nur mist IMHO)

mfg LAX
ps: noch wer vorschläge?....
pps: schon mal danke byaliar ;)

Geht es um Singelplayer oder Multiplayer? Oder ist das egal?

Zum kaufen könnte ich dir ansonsten Gameware.at empfehlen garantiert uncut und ab 50€ versandkostenfrei (ansonsten ~3€)

EDIT:

wie wäre es mit The Witcher (1+2)?

ziemlich egal :) - wobei ich im moment singleplayer auch wieder ganz gerne habe (multi-player habe ich LOL im moment - wobei: wenn ihr gute titel habt, gerne her damit....schaue mir alles an (wenn ich die alten PC zeitungen noch hätte würde ich da rein gucken :D ^^)

witcher ist ne gute idee...nur wieder die "nette" frage: cut oder uncut (also für die deutsche version) - und: hat das ganze nen englisches sprachpack oben?

mfg LAX
ps: noch "läden" wo man das ganze uncut kriegt (und die halt auch vertrauenswürdig sind....verlasse mich da gerne auf erfahrungswerte, weshalb einfaches "googln" hier net funzt)
pps: das gameware.at: liefern die auch nach good-old-germany? (bin kein ösi...auch wenn ich es ab und an gerne währe (studiengebühren in bayern etc.))

Ich glaube das der Großteil der Kunden dort deutsche sind ^^
Die haben auch ein recht aktives Forum (zur Zeit offline und natürlich kein vergleich zu pcghx ;) )
Außerdem sind dort die Preise z.T. deutlich billiger als z.B. bei Amazon (bsp. Crysis 2 Amazon ~50€ | GW ~35€)

...musste doch bei dem laden:

gamesonly.at

bestellen (alle anderen shops dieser art hatten Fear teil 1 nimmer....und ausserdem hatte der laden gerade eine 3+1 aktion (d.h. 3 kaufen und nen 4tes game (das markiert war für die aktion) um sonst :)

mfg LAX
ps: habt ihr noch mehr spiele vorschläge?
pps: BTW: Wie ist das letzte RED FACTION denn so? (hatte davon mal den ersten teil, der war auch recht gut...zerstörbare umgebung hatte schon was....sich z.B. neben ner tür durch zu sprengen oder mal nem typi ne haft-bombe anzupinnen (dann warten bis er zu seiner einheit gelaufen ist und knopf drücken....:D ^^) aber grafik war halt net der hammer und es war eintönig (städig im untergrund....oder in gebäuden :(

danke...so noch wer spiele vorschläge für mich?

auch ruhig ältere sachen (splinter cell währe mir jetzt z.B. durch den kopf gegeistert....hab mir das damals net gekauft weil ich eigentlich kein rumgeschleiche mag (zumindest net, wenn man nicht, wenn sich die gelegenheit ergibt ein wache töten kann bzw. darf))

mfg LAX

Bei Splinter Cell sind Teil 3, 4, und 5 eher actionlastiger bzw. so spielbar. Schau Dir auch mal Fallout 3 und New Vegas an.
MfG

fallout 3 hab ich ^^ - aber mein PC mag es nicht....frag mich net wieso, es startet nicht und ne fehlermeldung etc. kommt auch net....

mfg LAX
ps: noch mehr vorschläge?
pps: gibt es eigentlich eine liste in der ich nachgucken kann welche spiele geschnitten wurden??? (würde nämlich gerne wissen wie es mit call of duty (die älteren teile) aussieht z.B.)

so ein paar direkte fragen (wenn keine vorschläge kommen....*aufreg*):

welche teile von (falls es eine Spielserie ist, wenn nicht gilt die nachfolgende frage für das single game):

Prince of Persia, Call of Duty, Splinter Cell, Red Faction, Battlefield, Medal of Honour, Tomb Raider, The Witcher, Hitman, Dead Space, Dark Sector, world in conflict, endwar....(vll kommen mir noch nen paar ideen)

sind nicht geschnitten? (hasse cut versionen einfach und, sorry, aber google hilft hier auch net wirklich, weil es keine vernünftige liste gibt die wirklich alles enthält!)

mfg LAX
ps: so ich warte immer noch auf vorschläge von euch, noch dazu wil ich halt hören was cut ist und was nicht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
call of duty seit anfang der seire 2003 cut anfangs nur wegen dem hakenkreuzen, seit MW1 cod4 auch wegen bluteffekten.
Splintel cell siet anfang der serie 2002 uncut
prince of persia seit anfang der serie 2003 uncut
Medal of honour seit anfang der serie 1999 Cut grund hakenkreuze bis auf teil2010 nur wegen HK jetzt sogar wegen zuviel blut
battlefield seit 2002 uncut
red faction serie seit 2003 anfangs noch frei erhältlich und cut mittlerweile indeziert (ja die cut version)
tomb raider seit 1995 ja die serie ist alt uncut
the witcher seit 2007 uncut
Hitman seit 1999 cut und teilweise indeziert
Dead space seit 2008 uncut unglaublich das dies durchgekommen ist
Dark sector seit 2008 cut für PC konsole indeziert
World in conflict seit 2009 uncut
T.C.endwar seit 2009 uncut

was die liste an Spielen angeht die geschnitten sind oder nicht hier gibt es eine Onlinedatenbank für PC und konsolenspiele ,ist ein Deutsches project
OGDB - Online Games-Datenbank

thx bud :)

so dann kann ich mir splinter cell ja ohne probleme holen (jetzt ist nur die frage: krieg ich des so "einfach" auf englisch umgestellt?)

mfg LAX
ps: ne datenbank? - cool :)

so ich noch mal....

so cool ich die genannte Datenbank finde, ich würde gerne eine sache dazu wissen:

Wie verlässlich ist des ganze? (d.h. stimmt die zu 100%?)

mfg LAX
ps: so hab mal witcher 1 und 2 gekauft :)....laut DB kann man die deutschen versionen ja a) auf englisch umstellen (will das haben - mag stimmen die net original sind nimmer, seit ich im TV die stimmen für stargate: atlantis gehört habe (und das war ne serie für die auch geld ausgegeben wurde d.h. die hatten nicht gerade wenig budget aber stimmen die einfach net passen wollten, wenn man die original kannte)) und b) das ja 100% erwachsenen rollenspiel sein soll und deshalb ja UNCUT sein sollte (frage ist halt: stimmt des - und stimmt es auch, das die US-version zensiert ist, wegen erotik-szenen bzw. sind die bei uns auch zensiert?)

99% richtig , das die US version cut ist wegen prün wahn.Und das im Land des Prün:lol:ja soweit ich weiss stimmt da alles. ausser das Spiel ist nicht drin, bzw die verkaufsversion ist nicht komplett analysiert.

denn so konnte ich schön witcher 1 und 2 bei amazon bestellen, ohne hindernisse (bin halt nen alter fauli ;) )

mfg LAX
ps: das die amis prüde sind wusste ich aber schon (das schlimme ist, das die junge generation da immer versucht aus zu brechen, aber später erziehen sie ihre kinder genau so....das verstehe mir einer :(

da geht es net um "brutal" - zumindest nicht als wichtigstes

es geht um's prinzip, ich bin mündiger bürger und über dem alter von 18 jahren, damit sollte es eigentlich verboten sein, mir dinge vor zu enthalten (zitiere (aus dem GG): "...eine ZENSUR finde NICHT statt")

ausserdem zahle ich nicht für was, was nicht drin ist (die briten zahlen weniger für games, die dann aber vollständig sind)....wie bei COD (hab es bisher noch net) z.B. der zombie-mode, der im deutschen völlig fehlt!!!

mfg LAX

Zurück