Custom-Modelle der Geforce RTX 3080 und 3090 gelistet: Preise moderat, Spezifikationen unspektakulär

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Custom-Modelle der Geforce RTX 3080 und 3090 gelistet: Preise moderat, Spezifikationen unspektakulär

Ein deutscher Onlinehändler führt auf seiner Webseite bereits verschiedene Custom-Designs der Geforce RTX 3080 und 3090. Die Aufschläge zur Founders Edition fallen dabei vergleichsweise moderat aus. Allerdings gibt es bei den Spezifikationen bisher auch keine großen Überraschungen mit Blick auf die Frequenzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Custom-Modelle der Geforce RTX 3080 und 3090 gelistet: Preise moderat, Spezifikationen unspektakulär
 
Die Preise sind Platzhalter, das schreibt caseking selbst dazu.

Nein, sie schreiben "Hinweis: Die angegebenen Preise sind noch nicht final." .
Sprich sie sagen sie können sich noch ändern, aber Platzhalter die in Cent Beträgen angegeben sind? Dann würde ein Preis wie z.B. 1599,99€ stehen und nicht 1596, 94€.
 
Nein, sie schreiben "Hinweis: Die angegebenen Preise sind noch nicht final." .
Sprich sie sagen sie können sich noch ändern, aber Platzhalter die in Cent Beträgen angegeben sind? Dann würde ein Preis wie z.B. 1599,99€ stehen und nicht 1596, 94€.
Das machen die/ deren Lieferanten auch so, ist ganz normal.
 
Die Ersten Modelle sind von den Anbietern eh meist überteuert! Wer sofort Zuschlägt/Vorbestellt der benutzt mal eben einen 100€ Schein als Klopapier.
 
2GHz unter Luft wird zumindest nicht jeder Chip mitmachen und die es tun, dann weder Leise noch günstig sein.

Mal die Tests bei pcgh abwarten.
 
Ich bin echt mal gespannt wie gut oder schlecht sich die FE gegen die Customer-Modelle schlägt. Optisch gefällt mir die FE diesmal deutlich besser
 
Sollte sich das Mining-Gerücht bewahrheiten, könnten diese Platzhalterpreise bald schon sehr günstig erscheinen ;).
 
Vllt. sind die Preise ja aus Augen eines PCGH Redakteurs moderat.
Ich muss mal eine Bewerbung einreichen.
Sehe es wie Ofield. Warum so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben wenn man sich dafür einen 10 Kerner mit 3070 und allem drum und dran zusammenbauen kann.
 
1600€ ist der 4-fache Preis, den ich 2012 für mein Auto bezahlt habe. Und das ist beileibe nicht eine vergammelte "Rostkarre", sondern ein Audi 80 BJ 87 aus erster Hand und Garagenwagen gewesen.

1600€ für einen Pixelschubser sind beileibe nicht moderat, sondern eher abartig teuer. Aber jedem das seine. Mir würde es im Traum nicht einfallen, bis zu 1700 Flocken für eine Grafikkarte auf den Tisch zu legen. Selbst dann nicht, wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind und die Karte noch so schnell ist. Da gibt es weit wichtigere Dinge im Leben.
 
Sollte sich das Mining-Gerücht bewahrheiten, könnten diese Platzhalterpreise bald schon sehr günstig erscheinen ;).

Selbst, wenn es so sein sollte und ich zu Release keine zu halbwegs vernünftigen Preisen bekomme, dann kaufe ich eben keine solange die Preise extrem hoch sein sollten.
 
Zurück