Cuplex Kryos Pro Halterung

Casper0011

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

heute ist endlich das Packet von Aquatuning gekommen.
Nun wollte ich gerade meinen Cuplex Cyros Pro montieren und musste feststellen das die 6kant Bolzen fehlen.:daumen2:
Gibt es ne Möglichkeit den Cuplex anders zu montieren? Laut Gebrauchsanweisung irgendwie nicht
Muss das dann am Montag erstmal reklammieren.
 
AW: Cupley Cryos Pro Halterung

Wenn du kein anderes Montagesystem (von einem anderen Kühler) hast, dann nicht.

PS: Kryos mit "k".
 
AW: Cupley Cryos Pro Halterung

Wenn du mir deine Anschrift gibst können wir dir die auch direkt zusenden. Das wird wohl 100x schneller gehen da AT die schließlich auch nicht einzeln hat ;)
 
AW: Cupley Cryos Pro Halterung

PN ist weg danke dir :D

Jetzt is auch noch meine blöde Pumpe undicht ich flipp gleich echt aus hier.:(
Nicht mein Tag heute und das nach 6 Std Aufbau :daumen2:

Scheint irgendein Harris direkt hinter der Lagerung zu sein bildet sich so ca alle 10 min 1 Tropfen ARGHH
Meint ihr man kann das kleben?
 
AW: Cupley Cryos Pro Halterung

Was für eine Pumpe ist es? Bei EHEIM sind die Adapter recht oft undicht.
 
AW: Cupley Cryos Pro Halterung

Is ne Aquastream XT.
und nein nicht der Adapter sondern am Ansaugstutzen quasi direkt hinterm Plastikröhrchen scheint ein Haar Riss zu sein.
Naja ich versuchs zu kleben mal schauen.:)

Aber nochmal was jetzt läufts ja so einigermasen.
Die Temperatur im Idle liegt jetzt bei 28-30°C Raumtemperatur 25°C
Ist das ok so?
Newbie sry
 
AW: Cupley Cryos Pro Halterung

Idle Temperaturen sind nicht sonderlich aussagekräftig. Wie hoch ist die Wassertemperatur bei Volllast aller eingebundener Komponenten?

PS: Zu langsam...
 
AW: Cupley Cryos Pro Halterung

Wassertemperatur kein Plan .
Hab hier nen Sensor liegen den ich leider nicht einbauen kann weil die Anschlüße nicht passen.:daumen2:
Mache mal nen Burn in Test und melde mich gleich wieder.

Könnt ihr mir nen Temperatursensor empfehlen?

So 10 min Vollast CPU 42 °C Kann ich irgendwie net glauben aber zeigt er.
Muss dazu sagen das @mom auch nur an der Wakü CPU only hängt und alles mit normal Takt läuft.

Der Boxed Kühler hatte Vollast 78°C Das war mir echt zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 davon. Um einen groben Richtwert zu haben reicht aber oft auch ein normales Fieberthermometer oder ein Foliensensor wie er bei vielen Lüftersteuerungen dabei ist.
 
Manchmal ist die Lösung so einfach das man nicht darauf kommt :lol::lol::lol:
Habe hier nen NZXT Sentry liegen mit 5 Sensoren aber auf sowas kommt man ja nicht :P
Naja Messung Burn in Test 10 min Volllast lag bei:
CPU Kern Temperatur: 42°C
Wassertemperatur : 30,5°C

Und dabei habe ich auf meinem 280er Radi gerade mal 1 Lüfter weil die beiden bestellten noch net angekommen sind :devil:
 
AW: Cupley Cryos Pro Halterung

und nein nicht der Adapter sondern am Ansaugstutzen quasi direkt hinterm Plastikröhrchen scheint ein Haar Riss zu sein.
Der Adapter wird aber wahrscheinlich der Auslöser sein. Welcher ist es denn? Ich vermute mal die Runden.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Kleben relativ aussichtslos ist. Die Deckel gibt es auch als Ersatzteil.
 
AW: Cupley Cryos Pro Halterung

Kannst du mir den Adapter verlinken dann schau ich mal ob ich einen order.
Glaube aber das es nicht am Adapter liegt naja mal schauen baue morgen mal die Pumpe aus und gucke genau nach.:)
 
Wenn ein Riss drin ist hilft dir ein neuer Adapter auch nicht mehr ;)

Ich empfehle dir diese Adapter und wichtig ist, dass man die nicht übermäßig stark anzieht. Vor allem an der Druckseite reicht es in der Regel aus die nur mit der Hand anzuziehen. Wenn überhaupt dann nur noch ein kleines Stück mit dem Schlüssel.

Bei dem runden Adapter meine ich dieses Teil. Man sieht im Vergleich auch, dass die ein wenig anders aufgebaut sind.
 
Zurück