cuda funktioniert nicht

Borg12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

Mit ist aufgefallen das cuda nicht geht
folgende Programme zeigen mit an das es nicht unterstützt wird Xilisoft dvd ripper und nero, obwohl meine 660ti das unterstützt.
Ist das in den treiber für die graka deaktiviert?

grüße

cuda ist automatisch aktiv von der karte, wenn der treiber installiert ist. es kann aber sein, dass bestimmte programme kein Cuda unterstützen.
Jedes Programm muss selbst für CUDA geschrieben sein.

Nvidia hat da Veränderungen vorgenommen. Deine Programme benötigen ein Update (wenn sie cuda weiter unterstützen).

Dann hast du Pech gehabt und musst warten, bis die neue Unterstützung implementiert ist.

Er kann noch einen alten Treiber versuchen, in dem Nvidia noch die ältere Version unterstützt. Musst du mal die Versionshistorie durchgehen.

Ich selbst nutze am meisten Quicksync, das ist auf dem I3 nur minimal langsamer als CUDA .
Der Vorteil ist aber das die Qualität, ohne irgend etwas vorher ein zu stellen,bei Intel superb ist.
Der stromverbrauch bei 75Vs 200+Watt erst recht :daumen:.
X264 kostet zuviel Zeit und sieht nicht nennenswert besser aus,ist nur wesentlich ineffizienter .
Bei deinem FX würde ich trotzdem auf Cuda setzen .
Du könntest mal den Treiber komplett deinstallieren und neu installieren, das kann helfen .
Als Software kannst du Badaboom alle 30 Renders gratis neu installieren.

Wenn Du nicht durch bestimmte Spiele auf die aktuellen Treiber angewiesen bist, nimm die Version 327.23. Die funktioniert mit der GTX 660 Ti eigentlich sehr gut. Da sollten die erforderlichen Libraries (nvcuvenc.dll 32 und 64 Bit) enthalten sein. Möglicherweise gibt es die auch noch in aktuelleren Installationen, einfach mal mit z.B. 7-Zip in die NVIDIA-Installations-Programme reinsehen, Unterverzeichnis Display.Driver. Irgendwo im Web gibt es auch eine Anleitung, wie man eine neuere Treiberversion mit den älteren Libraries "mixen" kann.

Zurück