Cubitek Mini Tank - LAN-Rechner Rev 3.0!

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
Als weitestgehend regelmäßiger LAN-Party Besucher hatte ich ja bereits 2mal den Entschluss zum Bau eines dementsprechenden PCs gefasst.

Irgendwie aber haben sich alle Pläne als ziemlich undurchdacht herausgestellt, denn der Transport eines wassergekühlten Rechners über 400km geht meist nicht ohne Blessuren vonstatten. Beim letzten Transport bog sich das PCB meiner 570er sehr bedenklich - und das obwohl ich die Pixelschleuder gut abgestützt hatte.


Spätestens hier habe ich mir geschworen, diesen Rechner nie wieder eine deratige Tortour erleben zu lassen.



Die Alternative ist nun also der LAN-Rechner Rev 3.0!



Ein paar glückliche Zufälle führten überhaupt erst zur Planung eines Gaming Rechners auf ITX Basis.



1. Ich habe zum Beispiel ein
Coolermaster Silent Pro 500W bei einem Gewinnspiel gewonnen.
2. Ich habe mir einen nagelneuen Core i5 2400 bei Ebay für 110€ ersteigert und...
3. ich habe eine Sapphire 5870 Vapor-X für 160€ erstanden.


Fehlte also nur noch ein Mainboard, ein Kühler, der Speicher und ein Gehäuse!



Als Zuhause kam für mich von Anfang an nur das
Cubitek Mini Tank in Frage, da es...

a) recht handlich ist,

b) komplett aus Aluminium gefertigt wurde,
c) Platz für lange Pixelschubser bietet,
d) mich die Optik anspricht und last but not least...
e) es hat noch keiner! :D

Beim Mainboard fiel die Wahl auf das
Gigabyte GA-H67N-USB3
Die CPU wird von einer Corsair H70 gekühlt werden.
Der Speicher (Corsair XMS3 DHX 4GB) fristete ein Schattendasein im heimischen Keller und wird reaktiviert.

Einzig die Wahl der Festplatten ist bisher noch ungeklärt. Das Lager bietet aber eine übersichtliche Auswahl an Platten von 500 - 1500GB!



Geplant sind diverse Lackierungen, eine Pulverbeschichtung der Innenraumteile, neue Seitenteile, vielleicht eine neue Front und der übliche Krempel, wie Kabel kürzen, sleeven usw.!


Was mir sonst noch für kuriose Ideen im weiteren Verlauf einfallen werden, kann ich weder vorhersagen, noch versprechen.
;)


Ich wünsche euch und mir ein Tagebuch, welches frei von Anschuldigungen und Unterstellungen bleibt, wie ich es leider im letzten Tagebuch erleben musste.



Viel Spass
:D






 
AW: Cubitek Mini Tank - Spiele(LAN)rechner im Kleinstformat

Ah ein neuer Lan rechner der 3 langsam geht die Post erst richtig Ab!!

ABO!!:daumen:
 
AW: Cubitek Mini Tank - Spiele(LAN)rechner im Kleinstformat

hört sich wie immer gut an :daumen:

aber ist nicht eigetlich eine h70 oversized :ugly: da langt ne h50:D
 
AW: Cubitek Mini Tank - Spiele(LAN)rechner im Kleinstformat

Klingt wie immer interessant:daumen:
Hoffentlich bringst du es zu Ende, wie die Spende an den Kindergarten deiner kleinen.

Ich persönlich finde das Cubitek optisch nicht sehr ansprechend, aber wie man dich kennt wirst du einiges an der Optik ändern.
Die Detaillösungen an dem Case gefallen mit hingegen sehr gut, z.B. dass das Netzteil weitestgehend vom Rest des Case's getrennt ist.

Ich wünsche uns allen viel Spaß in diesem Tagebuch und das besonders dir Celian'sPapa.

MfG SaKuL

P.S. Ein [X] Abo ist selbstverständlich
 
AW: Cubitek Mini Tank - Spiele(LAN)rechner im Kleinstformat

Dann will ich mal das neueste Produkt ihrer Firma sehen, ich hoffe aus das Einverständnis der QS.

:lol:
 
Hier mal ein schnelles Bildchen der 5870 mit entfernten Aufklebern, neu lackierter Abdeckung und pulverbeschichteter Slotlende...

IMG_2741.JPG
 
Cooles Tagebuch ich freue mich schon auf die nächsten Updates und das Gehäuse ist echt cool . Vorallem , dass es nicht so überladen ist , wie andere Gaminggehäuse gefällt mir . Von meiner Seite aus wünsche ich dir gutes Gelingen und werde das TB weiterverflogen .
 
Sieht gut aus die Graka. "Slotlende" XD Ein kleiner Rechtschreibfehler und ich habe überlegt, was das sein soll:lol:
 
Da ich den Spendenrechner schon verfolgt habe (klasse im übrigen, was Du dort geleistet hast) möchte ich hier nicht fehlen und ebenso mitlesen. Vor allem interessiert mich, wie die H70 in so einem kleinen Rechner performt.

Aber wie kommt man dazu eine Slotblende zu pulvern? Hattest Du die noch oder macht bei Dir wer Kleinteile (da ich auch aktuell das Slotblendenproblem habe)?
 
Ich habe alle Aluminiumteile im Innenraum pulvern lassen und die Slotblende einfach mit dazu gepackt. Aber lackiert sieht eine Slotblende auch gut aus. ;)
 
Wie wäre es denn mit einer SSD? Die du dann wieder deiner Frau...

BTW, coole Idee mit dem Mini-ITX.:daumen:
 
Da der Rechner nur 3-4mal im Jahr benutzt wird, wäre eine SSD meines Erachtens Perlen vor die Säue ;)

Sicherlich hätten die restlichen Komponenten auch eine Nummer kleiner ausfallen können, aber ich habe vor die nächsten Jahre nichts an dem PC verändern zu wollen, da die Leistung für mindestens 2-3 Jahre LAN-tauglich sein sollte.
 
Dein vorhaben hört sich gut an, auch wenn mir das Gehäuse noch nicht so zusagt, aber das wird denk ich noch.

Die Hardware ist auf jeden Fall schon mal potent, und sollte erst mal reichen. Bei der Festplatte wird sich bestimmt noch was finden.
 
Hi Celina'sPapa!

Da ich deine Tagebücher auch schon aus anderen Foren kenne und sie dort immer sehr interessant und lustig zu lesen waren werde ich auch hier wieder mit von der Partie sein. x [ABO]

Dein Vorhaben gefällt mir, so kleine Computer mit trotzdem massig Leistung sprechen mich auch schon eine Weile an, aber wie immer kann ich's mir noch nicht leisten (Schüler-Geldbeutel :-() ).

Viel Spaß und viel Glück, hoffentlich gibt nicht wieder jemand deine Top-Hardware zum Schrottsammler oder du bekommst zwei linke Seitenteile :lol:,

mfG HD

P.S.: Ach, wie hast du den Computer deiner Frau denn schon wieder beigebracht und was sagt die QS dazu?
 
Ich werde das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen.
Ich mag ja sowieso diese kleinen Kraftpakete. :D

[x] ABO

mfg DerKuchen
 
Wann geht es weiter ?! Ich kann es kaum erwarten wird aufjedenfall klasse , wie alles was du auf die Beine stellst .
 
Zurück