Cubitek Mini Tank - LAN-Rechner Rev 3.0!

Klasse geworden! Das mit der Grafikkarte konnte ich mir schon fast ausmalen, die 5870 im CM 690 II ist ja auch beinahe fast zu gross, aber das ist mal endgeil bei Dir. :daumen::D
 
Schöne Bilder mein Großer, die Karte passt perfekt in´s Case, so soll es sein. :daumen:
Dann mal ran an´s Netzteil, ich freue mich auf die ersten Sleevebilder. =)
 
Hallo ich erinnere mich noch an das TB!:devil:

Also ich hoffe mal das es hier noch weiter geht!:what:

Oder bist du schon fleißig auf LANs?:D

MfG
 
Keine Bange werte Leser. Es geht hier definitiv weiter, aber momentan steht mir extrem wenig Zeit zu Verfügung. Die QS hat sich eine fibrige Magen-Darm-Grippe zugezogen, der Auftragslage im Zweitjob sprengt momentan alles Machbare und die Familie legt kurioserweise auch noch Wert auf eine sporadische Anwesenheit meiner Person. :what:

Soll einer die Frauen verstehen. :stupid:

Letzter Stand ist Folgender:

Ich habe dem Netzteil gezeigt wer bei Hardwarestreitereien den "Kürzeren" zieht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Tagebuch. Gehäuse und Mobo gefallen mir am besten!!:daumen:
Und ne gute Besserung an die QS
bin schon auf neues gespannt ;)
 
@ Celina´s Papahttp://extreme.pcgameshardware.de/members/16709-celina-spapa.html

Hi, also erstmal ein kräftiges :daumen:.

Ich habe in den letzten Tagen angefangen über eine solche Rechner-Kombi nachzudenken, das Tolle dabei ist, ich hatte das gleiche Gehäuse und die gleiche Kühllösung für den Prozessor im Sinn.
Tja und dann entdecke ich dein Tagebuch, ist das Schicksal?!:wow:
Naja wie dem auch sei, gab´s beim Einbau irgend welche Probleme, Engpässe oder der Gleichen?
Was ich noch fragen wollte, du hattest zu Begin geschrieben, dass sich die Graka in deinem alten Gehäuse beim Transport verbogen hat, in welcher Lage war die Graka denn dabei? Es geht darum, falls ich mich zu selbiger Rechner-Kombi entschließe könnte es sein, dass der Rechner regelmäßig auf Reisen geht. Denn bei einem herlömmlichen Gehäuse ist die Graka ja parallel zum Gehäuseboden verbaut, hier senkrecht.

Nungut genug der Fragen, ich freu mich auf eine Antwort aber noch mehr auf die Fortsetzung des Tagebuches.

MfG,

Gumba
 
Dann will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen. :D

@Gumba89

Bei der sich verbiegenden Graka handeltze es sich um eine EVGA GTX 570 inkl. Watercool HK X3 die in einem LianLi PC7 samt interner verbauter Wasserkühlung verbaut war. (falls du dich einlesen möchtest: Klick)

Durch das erhöhte Gewicht der Grafikkarte und die Einbaulage bog sich das PCB der Graka bei Transporten zu diversen Lanparties sehr bedenklich.

Beim Mini Tank besteht dieses Problem nun nicht mehr. Du kannst also ohne Bedenken loslegen ;)


Die bevorstehende Lanparty findet am 24.06.2011 statt und wie zu befürchten war, wird der Rechner bis dahin nicht fertig werden.

Funktionstüchtig? JA!

Optisch herausstechend? JA!

Allerdings im negativen Sinne, da das Gehäuseinnere einem Topf Spaghetti gleicht :wall:

Sobald aber die Lanparty vorbei ist, gehts hier wieder weiter... :banane:
 
Joa vielen Dank für deine Antwort an dieser Stelle.
In der PCGH, steht in einem Artikel, dass die Kanten des Gehäuses sehr scharfkantig sein sollen, kannst du das bestätigen?

Nagut dann wünsche ich maximale Erfolge auf der Lanparty.
 
Ich vermute da hatte ein PCGH Redakteur einfach ein bissel verwöhnte Fingerchen :lol:
 
@CP, dir viel Spaß auf der LAN, denk bitte an meinen Kühler... =)
Ich werde heute auch zum ersten Mal auf eine LAN gehen, aber erst mal nur als Zuschauer, mal sehen, was da so abgeht. :D
 
@tobi

Das erste Mal?!
Und dann traust du dich auch noch, hier zu registriert zu sein, ohne eine einzige Nerd-Feuertaufe?!
:ugly:
 
Die scharfen Kanten, welche von PCGH kritisiert wurden, konnte ich bei meinem Gehäuse nicht bestätigen.



Auch die langen Ladezeiten des von PCGH gestesten und von mir verbauten Gigabyte GA-H67N-USB3 kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Bis zum vollständigen Hochfahren vergehen bei mir knapp 37 Sekunden.

@Tobi

Keine Bange, ich denk dran ;)


 
Ich hab jetzt ja auch seot 2 Wochen den Mini-Tank und die Scharfen Kanten kann ich auch nicht bestätigen :)

Aber bei mir ist das eine Seitenteil verzogen :(
 
Aber bei mir ist das eine Seitenteil verzogen :(

Lach,:devil: genau aus diesem Grund, habe ich mich bei meinem
nächstem Projekt gegen das Magic Cube von Cubitek entschieden,
da es für den Preis doch einige Verarbeitungsprobleme aufweist :daumen2:

Aber das Tank habe ich bis jetzt eigentlich fast nur gutes gehört, außer solche Kleinigkeiten wie bei Dir,
aber das SeitenTeil kannst Du ja zurückschicken und bekommst ja Ersatz und dann hoffentlich auch ein gerades ;)

BTT: viel Spaß auf der LAN Jungs :D

Grüße

crank
 
Zurück